• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

olstyle am 21.06.2006 11:56 schrieb:
Amanie am 21.06.2006 11:41 schrieb:
HELP i need some bodys help ;( ;(
Fast alle Fehler lassen sich mit dem Umbenennen einer einzigen Datei beheben!
Frequent Crashing possibly due to old system file
Some users may experience frequent crashing due to an older system file. These crashes may be attributed to the 'mpeg2dmx.ax' file. Simply renaming the file to "mpeg2dmx.ax.old" may correct this issue.
Das hat bei mir gegen 99% der Abstürze geholfen.
mfg Olstyle

Vielen dank ich versuche das am Wochenende gleich mal! :-D :]

Hoffentlich ist das so einfach! :)

Some users may experience frequent crashing due to an older system file. These crashes may be attributed to the 'mpeg2dmx.ax' file. Simply renaming the file to "mpeg2dmx.ax.old" may correct this issue.
mfg Olstyle

Die Datei hab ich gar nicht in meinem system-Ordner.... hab da nur mpeg2data.ax Kanns auch an der liegen???

Deutscher Patch???

Ich weiß es wurde schon öfters gefragt, aber ich frage trotzdem!
Dürfen wir noch dieses Jahr mit einem deutschen Patch rechnen oder sind die Leute zu sehr mit ihren Mini-Add-ONs beschäfftigt?

Systemanforderungen

1.ich hab en PC mit mit 3 Gigahertz Pentium D und 1024 Arbeitspeicher und eine Geforce 6700LS 128MB oder so ähnlich das is der aldirechner von vor 2 monaten wollte wissen ob oblivion darauf gut spielbar ist

2.Ob es auf einem AMD Athlon [m] XP 2500+ mit 1024MB Ram Arbeitspeicher und eiiner Ati Radeon 9800 Pro mit 256MB spielbar ist danke im voraus für eure hoffentlcih hilfreichen antworten :P

Amanie am 21.06.2006 12:22 schrieb:
mfg Olstyle

Vielen dank ich versuche das am Wochenende gleich mal! :-D :]

Hoffentlich ist das so einfach! :)

Noch eine Frage: Hast du dein Oblivion egtl gecrackt? Ich hab meins nämlich gecrackt, um nicht die DVD zu zerkratzen. Und mit Crack ist es immer an bestimmten Stellen abgeschmiert. Jetzt hab ich einfach wieder die original Oblivion.exe anstelle des Cracks reingepackt und siehe da, es läuft ohne Probleme. Wollte das mal als Tipp reinschreiben, für Leute die ein ähnliches Problem haben...

Viel Spaß beim zocken,
Eyeronic

AW: Deutscher Patch???

Andy19 am 22.06.2006 21:03 schrieb:
Ich weiß es wurde schon öfters gefragt, aber ich frage trotzdem!
Dürfen wir noch dieses Jahr mit einem deutschen Patch rechnen oder sind die Leute zu sehr mit ihren Mini-Add-ONs beschäfftigt?

Ich frage mich das auch.

AW: Deutscher Patch???

Moin, wollte mal schnell, da ich ihn gerade auf meinem PC gefunden habe, fragen, ob der Patch 1.1 Beta German vorteilhaft ist? Ändert der viel, denn ich habe mich gerade echt gut mit Oblivion eingefunden!

Grüße

AW: Systemanforderungen

Sanogo am 23.06.2006 16:06 schrieb:
2.Ob es auf einem AMD Athlon [m] XP 2500+ mit 1024MB Ram Arbeitspeicher und eiiner Ati Radeon 9800 Pro mit 256MB spielbar ist danke im voraus für eure hoffentlcih hilfreichen antworten :P

tjo, ich spiels auf nem XP 2400+, 1024 RAM, 9800 pro/128 und hab mich schon gefreut, dass es auf 1024/768 mit mittleren details so gut und flüssig läuft................ bis ich nach kvatch kam......... omg was für einbrüche :S

jetz frag ich mich, obs sinn macht, die 9800 pro/128 gegen eine X850pro/256 zu tauschen.......... oder bringt das angesichts der cpu keine verbesserung?

Hallo!
Seitdem ich die neulich in PCGH vorgestellten Änderungen in der .ini von Oblivion durchgeführt habe, habe ich Grafikfehler:
-der Himmel ist tagsüber verschwunden (total schwarz) nachts jedoch vorhanden
-es laufen beinahe nur Leute mit Glatze (Helme sind noch da) rum

Was kann ich dagegen tun, außer die normale .ini wieder zu verwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG und Dank im Vorraus
Werner-Burner

werner-burner am 28.07.2006 15:46 schrieb:
Hallo!
Seitdem ich die neulich in PCGH vorgestellten Änderungen in der .ini von Oblivion durchgeführt habe, habe ich Grafikfehler:

MfG und Dank im Vorraus
Werner-Burner

wie wärs damit deine Änderungen rüchgängig zu machen? Natürlich doof wenn man nich mehr weiß was man verädert hat. In dem Fall solltest du deine hoffentlich gesicherte Original ini rüberkopieren.

Ich hab mal 'ne Frage. Die Licht- und Schattenverhältnisse bei Personen sehen bei mir irgendwie ziemlich schräg aus, wie zum Beispiel hier ... muss das so aussehen oder was geht da vor sich?! Wie kann ich dem abhelfen?

P.S. in der .ini hab ich IMO nie etwas verändert, ich hab bloss den ein oder anderen (Textur-)Mod installiert...

FRAGE: Oblivion stürzt ab

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Habe Oblivion jetzt seit einigen Tagen.
Das Problem das ich habe ist, dass das Spiel bei jedem 2. komplexen Ladevorgang abstürzt. Also nicht nur das Spiel, sondern der ganze PC bleibt hängen und ich habe einen Pfeiff-Ton auf den Lautsprechern.

Das Ganze passiert immer wenn ich Häuser oder Städte betrete und das
Spiel "viel" zu laden hat.

Ich hatte das Problem zuerst bei meiner alten Geforce Graphickarte
(GeForceFX 5950 Ultra, 256MB). Nachdem ich die neue Karte eingebaut hatte
(Radeon X1600 Pro 512) war das Problem einige Tage verschwunden, tritt nun aber doch wieder auf.

Es macht einfach keinen Spass zu spielen, wenn ich nach jedem Ladevorgang den ganzen PC- neu starten muss.

Wer weiß Rat?

hilfe

[

Hallo allerseits
Erstmal my pc :Win XP
Phoenix Award-Bios 6
Athlon 64 X2 3800+
1024 MB Ram
und ne Geforce 7900 GT256MB

Also Die Geschichte
Oblivion lief perfekt, aba ich wurde zum Vampir.Also lad ich ich mir einen Heilungs Mod runter und startete es neu nach der Installation.
Spiel lief aber voll nich richtig, die figur bewegte sich als wäre sie über dem Boden!
Mod wieder weggemacht aba nützt nix ALSO: NEUINSTALLATION!!!
Aber nach Intro (Bethesda Software) stürt des Spiel immer AB.Außerdem nimmt
der Desktop nur noch 1 VIertel Des Bildschirms ein!
Erbitte mir inständig Hilfe
Sonst ster IcH

AW: Grafikfehler mit 6800Ultra (Vermutung Überhitzung)

marilynmarduk am 23.03.2006 14:51 schrieb:
Athlon 3500+ Venice
2 GB Ram
6800 Ultra

Hi habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte (6800 Ultra).

Das Spiel an sich. läuft bei mir selbst auf höchsten Einstellungen flüssig. Das Problem ist, das ich nach ca 10 min - 20 min, Grafikfehler bekomme (Wenn gewünscht lade ich ein paar Screenshots hoch) und noch ein wenig später wird der Bildschirm einfach schwarz.

Habe herausgefunden, das die Temperatur der Grafikkarte extrem schnell ansteigt, wenn ich Oblivion spiele!

Bei Sum 2 (Schlacht um MittelerdeII) beträgt die Temperatur durchschnittlich 79C und ich habe mit dem Spiel keinerlei Probleme.

Bei Oblivion steigt die Temperatur auf bis zu 95 C und dann bekomme ich diese Fehler. Ich kann dies nur verhindern, in dem ich die Grafikeinstellungen extrem herunterschraube, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, da es auch bei maximalen Einstelklungen eigentlich flüssig läuft.

Habe dies mit dem aktuellsten Nvidia Treiber getestet, auch mit diesem neuen Beta Patch.

Habe 5 Lüfter im Gehäuse und hatte noch nie Probleme wegen der Temperatur, aber Oblivion scheint die Grafikkarte extrem zu überhitzen.

Vielleicht hat ja jmd. eine Idee, was man da machen könnte! (Und nicht direkt, kauf dir halt nen extra Kühler, da der Temperaturanwachs wirklich nicht ganz normal ist und ich bisher nirgends Probleme hatte)

problem habe ich auch.wahrscheinlich hast du auch eine geforce 6800 ultra von gainward. am besten mal die lüfter reinigen im gehäuse,aber auch die der karte,dazu mal den/die lüfter abschrauben und die gpu mit einer silber-silikon-mischpaste (artic silver) mit einem wattestäbchen überstreichen.
zudem sollte dir auch klar sein, daß bei hardcorespielen wie oblivion die karte so beantsprucht wird,daß sie mehr strom zieht. ein netzteil ab 600 watt wäre dabei echt prima.

werner-burner am 28.07.2006 15:46 schrieb:
Hallo!

MfG und Dank im Vorraus
Werner-Burner
wahrscheinlich hast Du zwei veschiedene Texturen-Packs installiert und die behindern sich jetzt gegenseitig - versuch mal der reiche nach die MODS zu aktivieren und so herauszufinden welcher der "Quertreiber" ist

bumi am 30.07.2006 14:55 schrieb:
Ich hab mal 'ne Frage. Die Licht- und Schattenverhältnisse bei Personen sehen bei mir irgendwie ziemlich schräg aus, wie zum Beispiel hier ... muss das so aussehen oder was geht da vor sich?! Wie kann ich dem abhelfen?

P.S. in der .ini hab ich IMO nie etwas verändert, ich hab bloss den ein oder anderen (Textur-)Mod installiert...

einfach die körperschatten unter optionen ausschalten und das problem is nimmer da :)

ich hab da mal ne frage. seitdem der patch für oblivion in deutsch raus is, funzelt der bt-mod 2.20 nichtmehr. gibs da schon abhilfe?

AW: FRAGE: Oblivion stürzt ab

Sennyo am 30.07.2006 15:43 schrieb:
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Habe Oblivion jetzt seit einigen Tagen.
Das Problem das ich habe ist, dass das Spiel bei jedem 2. komplexen Ladevorgang abstürzt. Also nicht nur das Spiel, sondern der ganze PC bleibt hängen und ich habe einen Pfeiff-Ton auf den Lautsprechern.

Das Ganze passiert immer wenn ich Häuser oder Städte betrete und das
Spiel "viel" zu laden hat.

Ich hatte das Problem zuerst bei meiner alten Geforce Graphickarte
(GeForceFX 5950 Ultra, 256MB). Nachdem ich die neue Karte eingebaut hatte
(Radeon X1600 Pro 512) war das Problem einige Tage verschwunden, tritt nun aber doch wieder auf.

Es macht einfach keinen Spass zu spielen, wenn ich nach jedem Ladevorgang den ganzen PC- neu starten muss.

Wer weiß Rat?
Diese Ladeproblem lässt sich meistens auf die von mir schon weiter oben genannte "mpeg2dmx.ax" Datei zurückführen. Wenn du diese löscht oder einfach ein .old an den Dateinamen dranhängst könnte es besser werden.
mfg Olstyle

mcwild am 18.08.2006 19:16 schrieb:
ich hab da mal ne frage. seitdem der patch für oblivion in deutsch raus is, funzelt der bt-mod 2.20 nichtmehr. gibs da schon abhilfe?
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=505&Itemid=75
Da diese Oblivion-Deutsch Version mit dem neuen Patch arbeiten soll, müsste auch die dort Beigefügte bt-mod Version funktionieren. Vielleicht würde aber auch sonst ein einfaches Neuinstallieren des Mods reichen.
mfg Olstyle

Zurück