Athlon 3500+ Venice
2 GB Ram
6800 Ultra
Hi habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte (6800 Ultra).
Das Spiel an sich. läuft bei mir selbst auf höchsten Einstellungen flüssig. Das Problem ist, das ich nach ca 10 min - 20 min, Grafikfehler bekomme (Wenn gewünscht lade ich ein paar Screenshots hoch) und noch ein wenig später wird der Bildschirm einfach schwarz.
Habe herausgefunden, das die Temperatur der Grafikkarte extrem schnell ansteigt, wenn ich Oblivion spiele!
Bei Sum 2 (Schlacht um MittelerdeII) beträgt die Temperatur durchschnittlich 79C und ich habe mit dem Spiel keinerlei Probleme.
Bei Oblivion steigt die Temperatur auf bis zu 95 C und dann bekomme ich diese Fehler. Ich kann dies nur verhindern, in dem ich die Grafikeinstellungen extrem herunterschraube, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, da es auch bei maximalen Einstelklungen eigentlich flüssig läuft.
Habe dies mit dem aktuellsten Nvidia Treiber getestet, auch mit diesem neuen Beta Patch.
Habe 5 Lüfter im Gehäuse und hatte noch nie Probleme wegen der Temperatur, aber Oblivion scheint die Grafikkarte extrem zu überhitzen.
Vielleicht hat ja jmd. eine Idee, was man da machen könnte! (Und nicht direkt, kauf dir halt nen extra Kühler, da der Temperaturanwachs wirklich nicht ganz normal ist und ich bisher nirgends Probleme hatte)