• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

AW: BUGS

tiliansabo am 28.03.2006 17:12 schrieb:
DAS HAT LEIDER ALLES NICHTS GEBRACHT. HAB DEN NEUEN BETATREIBER UND SONST AUCH NOCH EINIGE ANDERE DINGE VERSUCHT, NICHTS GESCHIEHT. DIE ZWISCHENSEQUENZEN SEHEN TOTAL SCHEIßE AUS. KEINE AHNUNG, WAHRSCHEINLICH MÜSSEN WIR ECHT AUF NEN PATCH WARTEN. ALLERDINGS HABE ICH JETZT AUF DEN GANZEN SEITEN NUR UNS BEIDE GEFUNDEN, DIE DIESES PROBLEM TEILEN! ECHTER MÜLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt nicht, ich habe das gleiche Problem :(

Barton@3200+|1024RAM|Geforce6800
 
AW: BUGS

ich hab jetzt auch ein Problem mit OBLIVION und zwar bei einer Mission (Findet den Erben) komme ich nicht weiter.

Also ich soll diesen Martin finden, das habe ich auch und habe dann mit dem und den andern die Stadt Kvatch befreit. Dann war die Mission: Die Schlacht um Kvatch (nebenmission) fertig.

Aber die Hauptmission Findet den Erben kann ich nicht machen.
Weil der tolle Martin garnicht auf meine Anfrage reagiert :rolleyes:

Neuladen bringt nichts.
Bitte um eure HILFE!! :|
 
AW: grafikkarte

Ja funktioniert, aber nur auf so niedrig-mittleren Details(eher mittlere).
Funktioniert auf jedenfall, mit niedrig-mittel kann ich mich auch täuschen.
Mfg, waKKa


danke....iich hoff ich kann sie mir möglichst bald zulegen *freu* =)
 
AW: grafikkarte

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal aufgetaucht ist, da ich nicht alle 35 Seiten gelesen habe :)

Wenn ich ein neues Spiel starten will, dann stürzt das spiel einfach ab und es kommt die Meldung , ob ich denn einen Fehlerbericht senden möchte...
Kann es evtl. an alten Codecs liegen und deshalb das Intro-Video nicht angezeigt werden kann? Bei Half Life 2 wird am anfang auch das Viedo auch nicht angezeigt und ich sehe erst im Menü wieder den normalen Bildschrim.

System: P4 @ 2,6 gz , 1Gig Ram , x800 GTO

Schnelle Hilfe wäre cool... P.S.: Treiber is der aktuelle cata 6.3
 
Spiel hängt sich auf

Servus,
keine Ahnung an was es gelegen hat aber mein Problem ist von selbst verschunden!

MfG
Michl76
 
AW: Spiel hängt sich auf

halo zusammen!ich habe ein Problem bei der Charackter erstellung
ich habe habe meinen charackter erstellt und das blöde dabei ist,das seine Gesichtshautfarbe normal ist,die Beine und der oberkörper sind aber Grün wie ein Ork .was soll ich nur machen?kennt jemand vieleicht die Lösung
danke im voraus
ich hoffe bald kommt ein Patch für das Spiel
>:|
 
AW: Grafikfehler mit 6800Ultra (Vermutung Überhitzung)

hallo zusammen!ich habe ein Problem bei der Charackter erstellung
ich habe habe meinen charackter erstellt und das blöde dabei ist,das seine Gesichtshautfarbe normal ist,die Beine und der oberkörper sind aber Grün wie ein Ork .was soll ich nur machen?kennt jemand vieleicht die Lösung
danke im voraus
ich hoffe bald kommt ein Patch für das Spiel :pissed:
 
AW: Spiel hängt sich auf

marcin28 am 01.04.2006 11:08 schrieb:
halo zusammen!ich habe ein Problem bei der Charackter erstellung
ich habe habe meinen charackter erstellt und das blöde dabei ist,das seine Gesichtshautfarbe normal ist,die Beine und der oberkörper sind aber Grün wie ein Ork .was soll ich nur machen?kennt jemand vieleicht die Lösung
danke im voraus
ich hoffe bald kommt ein Patch für das Spiel
>:|

Ist es denn ein Ork? Wenn ja: Kannst die Gesichtsfarbe manuell einstellen ist aber egal, weil man das Gesicht sowieso fast nie sieht.
Wenn nein: Tja dann komischer Bug, neuinstallieren.
Mfg, waKKa
 
AW: Spiel hängt sich auf

ES ist ein Nord,und keinOrk .ein Ork ist doch grün und Nord hat doch normale Hautfarbe.
:B
 
AW: Spiel hängt sich auf

Hallo Leute...ich hab bis jetzt keine Probleme seitens der Performance...jedoch ein anderes, ziemlich nerviges. Die Zwischensequenzen haken voll...auch der Sound bei den Sequenzen. Beim Spielbeginn z.b. wo Uriel Septim redet...hab ich abgebrochen, weil das unerträglich war, da zu zuhören...Sound und Video hakte dermaßen...
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann? Ansonsten kann ich flüssig spielen bei 1024x768, alle Details auf Max., Schatten aus (Bis auf Laubwerk), HDR und Bloom aus...

Greetz Sneaker
 
AW: Spiel hängt sich auf

Hi,

Ich möchte wissen, was bei mir einen größeren Performance-Zuwachs bei Oblivion bringen würde:

-- eine zweite Grafikkarte für SLI (Bringt SLI überhaupt etwas bei Oblivion? Es ist doch eigentlich für Konsole geschrieben und dort gibt es kein SLI.)

-- Eine neue CPU, nämlich den X2 3800.
 
AW: BUGS

Hallo,

ich habe Probleme mit der Steuerung, bei mir zieht das Fadenkreuz (Spielfigur dreht sich um die eigene Achse) pemanent nach rechts weswegen ich dauernd gegensteuern muss und das ist bei Kämpfen tierisch nervtötend.
Komischerweise, wenn ich die gamepadsteuerung invertiere rennt mein Char permanent nach rechts, obwohl ich nur mit Maus und Tast. zocke.

Soweit ich gesehen hab, hatte das Problem bis jetzt noch niemand aber vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.

bis denne
 
AW: BUGS

Hallo, ich habe einen Bug festgestellt. Nachdem ich in der Arena die drei Kämpfer des gelben Teams besiegt habe, hab ich zunächst mit dem Waffenmeister gesprochen. Dann habe ich den schwarzen Prinzen (Quest erledigt) angesprochen, aber noch nicht gefordert. Drauf folgte ein Besuch bei der Waffenmeisterin, danach die erneute Forderung des Prinzen und ab in die Arena. Dummerweise sind die Tore nicht wie sonst rot, sondern normal eingefärbt, der Ansager ist nicht zu hören und die Tore öffnen sich nicht.

Natürlich habe ich noch ältere Speicherstände, wollte aber wissen woran das liegen könnte, ob man es irgendwie umgehen kann und ob ihr das selbe Problem habt, was ihr wenn nicht anders gemacht habt usw... ;)

Danke im Voraus
 
AW: BUGS

einfach warten, es fehlt "nur" der sound vom sprecher. einfach mal untertitel einschalten dann siehst es.
 
AW: ram un graka

hey

meint ihr dass oblivion mit 512 nb ram un ner 6600gt 256 mb ram läuft??

________________________
erst wenn der letzte baum gefällt ist, werdet ihr merken dass mn geld nicht essen kann!! gdvw
 
AW: ram un graka

generaldanielvonwolf am 01.04.2006 22:20 schrieb:
hey

meint ihr dass oblivion mit 512 nb ram un ner 6600gt 256 mb ram läuft??

________________________
erst wenn der letzte baum gefällt ist, werdet ihr merken dass mn geld nicht essen kann!! gdvw


klar läuft es damit,fragt sich nur wie es dann aussieht. Hängt aber auch davon ab welchen Prozzi du hast. ich hab nen 3,4 GHZ, ebenfalls ne 6600 und 1024 MB Ram, und kann nur mittlere bzw. niedrige Details aktivieren. Erst wenn ich 640x480 Bildpunkte wähle kann ich auch Luxusdetails wie etwa Gras aktivieren.
Aber in 1024x768 geht so gut wie nichts an Details.

Ist aber anscheinend bei jedem Rechner wieder unterschiedlich. Ich hoffe das meine neue 7800 GT etwas bessere Ergebnisse erziehlt.
 
AW: ram un graka

LouisLoiselle am 01.04.2006 23:34 schrieb:
generaldanielvonwolf am 01.04.2006 22:20 schrieb:
hey

meint ihr dass oblivion mit 512 nb ram un ner 6600gt 256 mb ram läuft??

________________________
erst wenn der letzte baum gefällt ist, werdet ihr merken dass mn geld nicht essen kann!! gdvw


klar läuft es damit,fragt sich nur wie es dann aussieht. Hängt aber auch davon ab welchen Prozzi du hast. ich hab nen 3,4 GHZ, ebenfalls ne 6600 und 1024 MB Ram, und kann nur mittlere bzw. niedrige Details aktivieren. Erst wenn ich 640x480 Bildpunkte wähle kann ich auch Luxusdetails wie etwa Gras aktivieren.
Aber in 1024x768 geht so gut wie nichts an Details.

Ist aber anscheinend bei jedem Rechner wieder unterschiedlich. Ich hoffe das meine neue 7800 GT etwas bessere Ergebnisse erziehlt.

ich hab nen 3100+ prozzi
 
Patch?

Hi all,

würde gerne wissen ob jemand schon gehört bzw.gelesen hat ob ein Patch in absehbarer Zeit kommt.

Bei mir läuft das Spiel zwar grafisch recht gut (ähnliche Grafik wie bei Gothic 2) aber die Abstürze nerven.
Habe schon einiges probiert was auch hier im Forum an Lösungen vorgeschlagen wurde aber die Abstürze konnte ich nicht beseitigen.

Thx
 
Zurück