• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Erster Test zum Rollenspiel mit sensationeller Wertung aufgetaucht

Was die Reihe für mich ausmacht ist natürlich erstens die Freiheit, zu tun und zu lassen was man will. Zumz weiten allerdings vor allem die Mods. Die TES-Spiele leben einfach von einer extrem lebendigen und kreativen Modding-Community, die dafür sorgt, dass man auch 6 Jahre später noch unfassbar viel Spaß mit dem Spiel haben kann und es zudem nicht wirklich alt wird!

cool cool
mich wunderts nich das die guten alten RPG aussterben.
aber wieviele gegner modelle solls überhaupt geben? bisher hab ich nur drachen und menschen gesehen.

Was mich am Test am meisten aufhorchen läßt ist dass der Tester mit den Vorgängern wenig anfangen konnte, genau wie ich. Werds mir wohl doch kaufen.

also fallout 3 mit der elder scrolls reihe vergleichen grenzt ja fast an hochverrat. da kann ich ja gleich wheelman mit gta5 vergleichen ;))

klar kann man fallout 3 mit tes vergleichen, jedenfalls mit oblivion. "oblivion with guns" sag ich da nur ;-)

bis auf das setting und klassen/skills (oblivion) gegenüber perks (f3) gibt es da keine wirklichen unterschiede. das grundgerüst und das gameplay waren bei beiden spielen fast identisch. f3 spielte sich in der tat wie oblivion. gab ja auch massig mods, die einfach von oblivion nach f3 konvertiert wurden.

was skyrim angeht: es wird sicherlich ein top spiel! die kleinen unzulänglichkeiten, die es von oblivion, aber auch von f3 "erben" wird, wie zb konsolen-menus, perk-system usw. lassen sich dank der mitgelieferten tools schnellstens per mod "korrigieren". und dafür wird die tes-community - wie immer - sehr fix sorgen! :-]

freu mich jedenfalls drauf, genau das richtige game für demnächst lange winterabende!

Steam! Argh! Kann mann den garnichts mehr spielen heutzutage?
(Jedenfalls legal. Weil gecrackt gibts das mit Sicherheit auch - nur eben ohne Steam.)

so habs mir heute im Media Markt geholt ! freu freu und Grins ^_^ wird heute eine durchzechte Nacht werden ich sehe schonn !

so habs mir heute im Media Markt geholt ! freu freu und Grins ^_^ wird heute eine durchzechte Nacht werden ich sehe schonn !

Screenshot (also Bild von Quittung in dem Fall ^^) or it didn't happen! Davon abgesehen kannst du nur zocken wenn es Steam freischaltet und das ist am Freitag. Oder sind hier etwa Cracks im Spiel?

Screenshot (also Bild von Quittung in dem Fall ^^) or it didn't happen! Davon abgesehen kannst du nur zocken wenn es Steam freischaltet und das ist am Freitag. Oder sind hier etwa Cracks im Spiel?

Cracks sind bisher nicht erschienen, sowas währe schon längst mit einer "skandalösen" News hier bedacht worden...

naja... oblivion und morrowind haben auch haufenweise gute Bewertungen bekommen und hat sich dann als unendlich langweilig und schlecht rausgestellt.

naja... oblivion und morrowind haben auch haufenweise gute Bewertungen bekommen und hat sich dann als unendlich langweilig und schlecht rausgestellt.

Naja, wenn Du das wirklich so empfunden hast, dann solltest du von Skyrim einfach die Finger lassen und dir ein anderes Spiele-Genre suchen, das besser zu Dir passt

Hier das lets play Skyrim für alle : http://www.youtube.com/watch?v=gseOE881y-0

Naja, wenn Du das wirklich so empfunden hast, dann solltest du von Skyrim einfach die Finger lassen und dir ein anderes Spiele-Genre suchen, das besser zu Dir passt

Wieso? Nur weil sie Dir und der Mehrheit gefallen? Dir ist schon klar daß das was die Mehrheit der Menschen für gut empfindet, normalerweise eher mit den Begriff "casual" zu betiteln ist?

Nur weil Dwayn und ich mehr von einem Spiel wollen als was das leere Morrowind und das hohle Oblivion bieten sollen wir uns ein anderes Genre suchen? Nein, ich denke das lassen wir ;)

Aber mal was anderes, er Tester hat ganz am Anfang geschrieben daß Skyrim nicht viel mit Morrowind und Oblivion gemeint hat, also sind meine Hoffnungen hoch :D

Wieso? Nur weil sie Dir und der Mehrheit gefallen? Dir ist schon klar daß das was die Mehrheit der Menschen für gut empfindet, normalerweise eher mit den Begriff "casual" zu betiteln ist?

Nur weil Dwayn und ich mehr von einem Spiel wollen als was das leere Morrowind und das hohle Oblivion bieten sollen wir uns ein anderes Genre suchen? Nein, ich denke das lassen wir

Aber mal was anderes, er Tester hat ganz am Anfang geschrieben daß Skyrim nicht viel mit Morrowind und Oblivion gemeint hat, also sind meine Hoffnungen hoch

Ich will doch schwer hoffen das es ähnlichkeiten zu Morrowind o. Oblivion gibt !° beide Grandiose Rollenspiel Games ! Außerdem verstehe ich dich nicht du fandest Morrowind u. Oblivion langweilig !?! du hast ein Rad ab !
für mich gehören die mit der Gothic Reihe zu den besten Rollenspielen überhaupt ^^

Nur weil Dwayn und ich mehr von einem Spiel wollen als was das leere Morrowind und das hohle Oblivion bieten sollen wir uns ein anderes Genre suchen? Nein, ich denke das lassen wir ;)

Aber mal was anderes, er Tester hat ganz am Anfang geschrieben daß Skyrim nicht viel mit Morrowind und Oblivion gemeint hat, also sind meine Hoffnungen hoch :D

Da würde mich mal interessieren, was genau an Morrowind und Oblivion langweilig gewesen sein soll, bei der Fülle an zu entdeckenden Dingen, Landschaften, Eindrücken, Quests etc.. bzw wie deiner Meinung nach dann ein gutes Rollenspiel aussehen soll.

Casual ist für mich eigentlich DAS Horrorwort der gegenwärtigen Spieletrends in dem Sinne das alles viel kürzer und seichter wird. Da kauft man ein Spiel und kanns nach 6 Stunden ins Regal stellen. Genau hier erscheint mir die Elder-Scrolls-Reihe noch eine Fahne hochzuhalten...die der riesigen Rollenspielwelt, in die man hundert, zweihundert - mits Mods auch mehr - Stunden eintauchen kann.

Und ich denke und hoffe auch, dass Skyrim klar erkennbar in der Tradition von Morrowind, Oblivion und Fallout 3 stehen wird.

Da würde mich mal interessieren, was genau an Morrowind und Oblivion langweilig gewesen sein soll, bei der Fülle an zu entdeckenden Dingen, Landschaften, Eindrücken, Quests etc.. bzw wie deiner Meinung nach dann ein gutes Rollenspiel aussehen soll.

Casual ist für mich eigentlich DAS Horrorwort der gegenwärtigen Spieletrends in dem Sinne das alles viel kürzer und seichter wird. Da kauft man ein Spiel und kanns nach 6 Stunden ins Regal stellen. Genau hier erscheint mir die Elder-Scrolls-Reihe noch eine Fahne hochzuhalten...die der riesigen Rollenspielwelt, in die man hundert, zweihundert - mits Mods auch mehr - Stunden eintauchen kann.

Und ich denke und hoffe auch, dass Skyrim klar erkennbar in der Tradition von Morrowind, Oblivion und Fallout 3 stehen wird.

Was mir an Morrowind nicht gefiel war die leere Speilwelt. Du mußt verstehen, ich habe davor Gothic 2 gespielt und war von der Fauna und Flora derart begeistert da allesso lebendig wirkte. Bei Morrowind kam es mir dagegen riesig aber leer vor. Oblivion war für mich nur ein Grafikblender. Selbstauflevelnde Monster, ich bitte Dich. Ich hab nichts gegen Mods, aber als die rauskamen hatte ich es längst wieder deinstalliert.

Mir ist klar daß casusal das Horrorwort der meißten Gamer ist. Wenn ich es mir noch mal überlege war es wohl falsch gewählt, was die Aussage aber nicht falsch macht (nur im Zusammenhang mit dem Spiel)

Du redest von eintauchen... In Ultima bin ich eingetaucht, in Wizardry bin ich eingetaucht, in Mass Effect bin ich eingetaucht, in Dragon Age bin ich eingetaucht, in Gothic bin ich eingetaucht, um nur einige zu nennen. Aber nur weil es viel zu entdecken gibt und die Welt riesig ist soll ich eintauchen? Sorry, aber mich hat die Story absolut nicht gefesellt. The Witcher oder G2 istwohl das Gegenbeispiel. Lange nicht so groß, dennoch eine Welt voller Leben in der man echt das Gefühl hat drin zu sein. Das konnte mir ein Bethesda Spiel nie geben - ich hoffe dass es anders wird.

Was mir an Morrowind nicht gefiel war die leere Speilwelt. Du mußt verstehen, ich habe davor Gothic 2 gespielt und war von der Fauna und Flora derart begeistert da allesso lebendig wirkte. Bei Morrowind kam es mir dagegen riesig aber leer vor. Oblivion war für mich nur ein Grafikblender. Selbstauflevelnde Monster, ich bitte Dich. Ich hab nichts gegen Mods, aber als die rauskamen hatte ich es längst wieder deinstalliert.

Mir ist klar daß casusal das Horrorwort der meißten Gamer ist. Wenn ich es mir noch mal überlege war es wohl falsch gewählt, was die Aussage aber nicht falsch macht (nur im Zusammenhang mit dem Spiel)

Du redest von eintauchen... In Ultima bin ich eingetaucht, in Wizardry bin ich eingetaucht, in Mass Effect bin ich eingetaucht, in Dragon Age bin ich eingetaucht, in Gothic bin ich eingetaucht, um nur einige zu nennen. Aber nur weil es viel zu entdecken gibt und die Welt riesig ist soll ich eintauchen? Sorry, aber mich hat die Story absolut nicht gefesellt. The Witcher oder G2 istwohl das Gegenbeispiel. Lange nicht so groß, dennoch eine Welt voller Leben in der man echt das Gefühl hat drin zu sein. Das konnte mir ein Bethesda Spiel nie geben - ich hoffe dass es anders wird.

na mal sehen,,ich bin grad am runterladen:-D

Zurück