• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Bethesda hat zwar gute Ideen, aber einen ganz beschissenen Support und noch schlechtere Programmierer! Von der "Steam-Kacke" ganz zu schweigen! Jeder hätte von dem "Oblivion-Mist" gewarnt sein sollen. Ich bedauer alle, die Skyrim käuflich erworben haben.

Gut, dass es Boerse und Gully gibt. Das erspart mir zwar nicht den Ärger mit versiffter Software, aber wenigstens meine sauerverdienten Bucks,

ciao bascon.

du hast also illegale Version, oder nicht? Sei dir bewusst dass du mit solchen Spielchen Viren bekommen kannst. Und dann noch eine Abmahnung.
http://www.computerbild.de/videos/Illegale-Downloads-Raubkopien-Urheberrecht-2201471.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht euer ernst das niemand der hier spielenden in 2 Tagen einer NIRNWURZ begegnet ist oder? :pissed:
Ich habe "leider" den Patch 1.2 nicht installiert, sonst hätte ich Dir schon geantwortet.
Tatsache ist aber auch dass ich wirklich schon lange kein Nirnwurz mehr gesehen hab.^^ Die wächst wohl nicht so gut in den nördlichen Regionen von Skyrim.
 
Ich habe "leider" den Patch 1.2 nicht installiert, sonst hätte ich Dir schon geantwortet.
Tatsache ist aber auch dass ich wirklich schon lange kein Nirnwurz mehr gesehen hab.^^ Die wächst wohl nicht so gut in den nördlichen Regionen von Skyrim.
Das hilft mir jetzt zwar nicht weiter aber trotzdem danke, wenigstens weiß ich jetzt das meine Beiträge wahrgenommen werden ;)

Hoffe hier kann mir ein 1.2er vielleicht mal bald eine Antwort geben, wäre sehr n1ce :)

du hast also illegale Version, oder nicht? Sei dir bewusst dass du mit solchen Spielchen Viren bekommen kannst. Und dann noch eine Abmahnung.
Reportagen: Illegale Downloads, Raubkopien, Urheberrecht - COMPUTER BILD
Glaubst du wirklich das den Wurm das juckt? Das ist dem doch Schei**egal was du da postest, jeder weiß das Raubkopien illegal sind und unter Strafe stehen, nur ist es eben so das in 99% der Fälle gegen kleine Würmer wie den gar nicht vorgegangen wird weil sich das einfach nicht lohnt, die wollen nur die großen Fische, und das weiß auch diese kleine sich mit Raubkopien brüstende Made.
 
Glaubst du wirklich das den Wurm das juckt? Das ist dem doch Schei**egal was du da postest, jeder weiß das Raubkopien illegal sind und unter Strafe stehen, nur ist es eben so das in 99% der Fälle gegen kleine Würmer wie den gar nicht vorgegangen wird weil sich das einfach nicht lohnt, die wollen nur die großen Fische, und das weiß auch diese kleine sich mit Raubkopien brüstende Made.

ja, aber ich hoffe man erwischt ihn trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das wurde in der Tat nicht wirklich ausreichend erklärt (Oder ich habe wieder mal gepennt.). Ich danke dir. :)

Mich hatte der Begriff "aufladen" irritiert, daher bin ich erst einmal ohne Schreierei rumgerannt, obwohl ich bereits Seelen hatte. :)

Genau das ist mir gestern in Winterfeste passiert. Schnellreise nach Winterfeste und plopp, fällt da ein Drachengerippe genau vor die Haustür des Jarl. Und ne Drachenseele hab ich auch noch geschenkt bekommen. :-D
Das sollen mir die Magier in der Akademie mal nachmachen. :P
Die Seele des Frostdrachens habe ich nicht bekommen. Da tobte noch ein Riese rum (plus ein Mammut und ein anderer Riese, die ich gerade beide versuchte umzubringen, war ein ganz schönes Gewühl), vielleicht hat der den Drachen vom Himmel gehauen.

Das ist jetzt nicht euer ernst das niemand der hier spielenden in 2 Tagen einer NIRNWURZ begegnet ist oder? :pissed:
Kann jetzt vielleicht mal einer sagen ob das an Patch 1.2 liegt oder ob ich woanders nach der Ursache suchen muss?

Bisher hatte ich auch nach dem Patch noch keine Probleme mit diesen Pflanzen; das Leuchten verschwand.
 
Bisher hatte ich auch nach dem Patch noch keine Probleme mit diesen Pflanzen; das Leuchten verschwand.
Danke, na dann weiß ich auch nicht weiter. Hab mal alle MOD Texturen, Ini's und ShaderMods entfernt, ist aber immer noch da. Kann also nur am neusten Nvidia Betatreiber liegen...den ich deswegen aber jetzt nicht deinstalliere...
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich die Taste fürs Rollen beim schleichen gedrückt halte, es nur manchmal funktioniert, dass ich öfter am Stück rollen kann. Sonst funktioniert es nur einmal und ich muss erneut drücken. Hat das noch jemand?
 
Habe gerade Patch 1.3 auf Pc und oh Wunder Skyrim lässt sich gar nicht mehr starten es kommt immer wieder der Startbildschirm klicke auf spielen und zack fragt er mich schon wieder ob ich es spielen will. Also ich bleibe bei Version 1.0.
 
Hab auch gerade den Patch 1.3 runtergeladen, bei mir hat er allerdings genau das bewirkt, was er sollte. Hab gerade nochmal zum Test gegen einen Drachen gekämpft (mit Patch 1.2 waren die Kämpfe unspielbar, da die Drachen sich weder gewehrt haben, noch waren sie zu töten und sind wirr durch die Luft, durch Berge usw. durchgebuggt). Nach ca. ner Woche Zwangspause macht das Spiel jetzt endlich wieder Spaß, neue oder alte Bugs hab ich bisher keine bemerkt (hab allerdings auch erst ca. 20 Minuten gespielt).

*edit*

Ach, zum Thema leuchtende Nirnwurz-Überreste: Ich hab das von Anfang an, dass das Leuchten bleibt, aber nur ab und zu (ca. jede 10. Pflanze) und wenn ich später dahin zurückgehe, dann ist es auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses beschissene Game.... Seid Patch 1.3 kickt es mich ständig ohne Grund -_- Die Patches machen alles immer schlimmer. Gott vorher konnt ich ja wenigstens noch spielen, wenn ich die Drachenkämpfe umgangen habe aber jez kann ich gar nicht mehr spielen. Ich krieg die Krätze. Das KOTZT mich an!!!

Edit: Wer das selbe Problem hat, einfach rausgeworfen zu werden ohne Fehlermeldung, sollte einfach mal die 4 GB Arbeitsspeicher Mod verwenden... seid dem läufts bei mir wieder Tadellos :)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013#content
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu jungs,

Habe folgendes prob bei einer quest.....Beschaffe das Buch NGasta! Kvata!Kvakis!

Hab das Buch schon vor einiger Zeit vor der Quest gefunden, nun ist dies im inventar und kann dies nicht abgeben als questzeil wird immer die truhe angegeben da ist ja aber nix mehr drinn weiß einer ne lösung ?! danke schon mal im vorraus

grüße hldsc90


Problem besteht weiterhin auch nach patch 1.3 :(
 
Ich kann die Bürgerkriegs Quest auf Seiten der Kaiserlichen nicht fortsetzen.
Ich sollte eine Nachricht von Genera Tulius an den Jarl von Weißlauf überbringen, aber dieser bietet mir keine entsprechende Gesprächsoption. :S
Jemand ne Idee, gibts da Konsolenbefehle um Gesprächsoptionen freizuschalten?
Wenn ich die Quests nicht beenden könnte wäre das schon ein GAU für mich, wollte eigentlich unbedingt Himmelsrand wieder vereinen. :(

Hab mich jetzt erst mal auf die Suche nach Alduin begeben in der Hoffnung dass es vielleicht nach dessen Tod funktioniert...

EDIT Hat sich erledigt. Nachdem die Hauptquest beendet war konnte ich auch mit der Bürgerkriegsquest wieder weiter machen. Diese war wegen dem Waffenstillstand sozusagen auf Eis gelegt. Dachte nur ich kann wenigstens Nachrichten übermitteln.^^

Ausserdem hab ich noch eine Quest unter "Verschiedenes": "Begib dich in die Akademie von Winterfeste"
Nun ja, da war ich schon und hab schon div. Aufträge erledigt. Nun zeigt mir der Questmarker immer auf diese... "Empfangsdame"^^ aber es fehlen auch die entsprechenden Gesprächsoptionen. Das ist aber wohl eine eher unbedeutende Kleinigkeit.

Am Wochenende hatte ich übrigens zwei ziemlich üble Crashes beim Skyrim zocken. Ein mal musste ich den Rechner komplett am Netzteil ausschalten weil die Grafikkarte gar nicht mehr klar kam und beim Neustart eine Endlosschleife erzeugte. :S CTDs hatte ich aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hab ich noch eine Quest unter "Verschiedenes": "Begib dich in die Akademie von Winterfeste"
Nun ja, da war ich schon und hab schon div. Aufträge erledigt. Nun zeigt mir der Questmarker immer auf diese... "Empfangsdame"^^ aber es fehlen auch die entsprechenden Gesprächsoptionen. Das ist aber wohl eine eher unbedeutende Kleinigkeit.

Genau ist es bei mir auch. Allerdings ist inzwischen die gute Dame tot, sodass ich absolut keine Ahnung habe wie ich diese Quest jemals beenden kann (was schon vorher nicht ging).
 
Hei

auch ich habe eine ganze reihe von bugs und abstürzen zu vermelden.Die nervigste ist von allen die Quest "die Verfolgung" von der Diebesgielde denn Karliah steckt bei mir nachwievor in Winterfeste (Taverne) im Keller fest und bewegt sich kein bischen mehr. Das dumme dabei ist das nun alle Diebesgilden mitglieder nun nicht mehr mit mir reden in Rifton solange nicht Karliah dort auftaucht. Das wiederrum ist schlecht wenn man die auftrags
Quest von der dunklen Bruderschaft bekommt das einer von der Diebesgilde so ein Amulet bekommen soll.(Kaiser soll man töten oder eine Braut dann später)

Hat da jemand eine lösung parat? Nur zur Info ich kann keinen alten spielstand laden weil bei 136 ingame stunden kommt ein neu anfang nicht in Frage und ein alter spielstand exestiert nicht mehr.

zusätzlich habe ich im Inventar unter sonstieges mehrere Quest gegenstände (Flöte, Trommel, Laute usw. die nehmen eine beträchtliche kilo anzahl zusammen weg und ich kann die nicht in der Bardenakademie abgeben die Quest sind aber erfolgreich abgeschlossen.ablegen geht auch nicht.

Wenn ich später ein bischen mehr zeit habe kann ich ja mal alle bugs auf schreiben die mir aufgefallen sind, sind so ca:40 stück: wie Drachen die rückwärtz fliegen oder wenn sie tot sind keine Drachenseele auf mich überspringt,Desktop abstürze ohne Fehlermeldung Grafikbugs (ja meine Treiber sind auf dem neuesten stand),usw.

also nochmal abschließend wenn jemand eine lösung mit der Diebesgilde hat bitte posten Danke schon mal im vorraus:)
 
seit den letzten 2 Patches ist Skyrim für mich unspielbar.

Laden ok und dann komm ich nicht weiter entweder direkt nach dem laden oder ich lauf 2 schritte und das wars absturz ende aus -.-
 
Hi Fellas!

Ich spiel das Game nun seit Release täglich und hab meinen Heidenspaß dran, größere Bugs blieben aus.. bis heute...

Ich spiel eigentlich einen Nahkämpfer, um Drachen vom Himmel zu holen muss man da aber gelegentlich doch mal wieder zum Bogen greifen, da sie sonst irgendwann einfach verschwinden.

Was bisher kein Problem: Bogen raus, richtig anziehen und loslassen.

Seite heute fliegen meine Pfeile nur noch 2-3 Meter weit und plumpsen dann auf den Boden, hab schon sämtliche Dinge ausprobiert: Neuer Bogen, andre Pfeile.. Es passiert nichts mehr..

Ärgert mich ziemlich, da ich nun schon mehrere Drachen verpasst hab weil sie einfach wieder weggeflogen sind..

Google findet zwar ein paar Quellen aber nur sehr wenige ohne konkrete Lösungsanstätze... Kann mir wer weiterhelfen?

PS: Ich spann den Bogen richtig, die Mechanik ist mir bewusst, es ist definitv ein unregelmäßiges Spielverhalten.. Krankheiten o.ä. (Debufs) hab ich auch nicht...

Lösung des Ganzen: Bin zum Lehrer und hab 5 Upgrades auf Bogenschießen erworben (in meinem Fall bei einer in Weißlauf von den Gefährten, Aleana oder so) danach gings immer noch nicht richtig (hat wo anders gelesen, dass das Upgraden helfen soll). Danach hab ich alle Gegenstände aus und wieder angezogen (hat ich vorher schonmal ohne Erfolg gemacht) und dann gings plötzlich wieder...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fellas!

Ich spiel das Game nun seit Release täglich und hab meinen Heidenspaß dran, größere Bugs blieben aus.. bis heute...

Ich spiel eigentlich einen Nahkämpfer, um Drachen vom Himmel zu holen muss man da aber gelegentlich doch mal wieder zum Bogen greifen, da sie sonst irgendwann einfach verschwinden.

Was bisher kein Problem: Bogen raus, richtig anziehen und loslassen.

Seite heute fliegen meine Pfeile nur noch 2-3 Meter weit und plumpsen dann auf den Boden, hab schon sämtliche Dinge ausprobiert: Neuer Bogen, andre Pfeile.. Es passiert nichts mehr..

Ärgert mich ziemlich, da ich nun schon mehrere Drachen verpasst hab weil sie einfach wieder weggeflogen sind..

Google findet zwar ein paar Quellen aber nur sehr wenige ohne konkrete Lösungsanstätze... Kann mir wer weiterhelfen?

PS: Ich spann den Bogen richtig, die Mechanik ist mir bewusst, es ist definitv ein unregelmäßiges Spielverhalten.. Krankheiten o.ä. (Debufs) hab ich auch nicht...

Lösung des Ganzen: Bin zum Lehrer und hab 5 Upgrades auf Bogenschießen erworben (in meinem Fall bei einer in Weißlauf von den Gefährten, Aleana oder so) danach gings immer noch nicht richtig (hat wo anders gelesen, dass das Upgraden helfen soll). Danach hab ich alle Gegenstände aus und wieder angezogen (hat ich vorher schonmal ohne Erfolg gemacht) und dann gings plötzlich wieder...


Gruß

Hei das problem hatte ich auch einmal habe mich dann 12 stunden schlafen gelegt in ein freies bett bis die meldung kam ich bin ausgeruht. danach gings auch bei mir wieder bin mir daher unsicher ob es ein bug ist oder ob es vom spiel her so gewollt ist?:-D
 
Zurück