• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Problem bei Gefährten Quest mit den Schluchtweiherhexen bzw. deren Köpfen im Inventar:

Nachdem ich für Kodlak alle Hexen getötet habe und deren Köpfe im Inventar habe komme ich zurück und muss feststellen das Kodlak von der Silbernen Hand ermordet wurde. Die Quest wurde trotzdem erfolgreich abgeschlossen, aber jetzt habe ich immer noch die 5 Köpfe im Inventar und kann diese nicht ablegen da mir das Spiel sagt es seien Questgegenstände. Die Köpfe wiegen zusammen 25, da das Gewicht eh immer total schnell voll ist ist das mehr als Ärgerlich das jetzt noch 25 von den 320 permanent belegt sind (wo knapp ~100 eh schon für die angelegte Ausrüstung von drauf geht)

Einer eine Idee wie ich die jetzt wieder los werde?
Die Quest-Reihe weiter verfolgen.

Auch post mortem hat Kodlak noch Bedarf an Hexenköpfen. ;)
 
Wozu kann man eigentlich Leinentücher gebrauchen? :/ Hab jetz schon einige gesammelt und habe keine Ahnung wozu überhaupt^^ Und kann man gelootete oder auch geklaute Gegenstände doch irgendwo verkaufen?
 
Ich hab gleich mehrere Fragen:



SPOILER!:

1. Wie kann ich die Bestiengestalt verwenden? Ich habs zwar sozusagen "ausgerütstet", aber verwandeln kann ich mich irgendwie nicht.
Bin es jetzt schon seit über 25 Tagen, aber bis auf den Abschnitt in der Quest konnte ich die Bestiengestalt noch nicht verwenden.

2. Wie kann man sich von 1. heilen? :-D Da, einem ja hier der Erholungsbonus (schlafen über 8 Stunden) verwährt wird, würde ich mich gerne heilen...
In Oblivion konnte man sich ja auch in einen Vampir verwandeln (vielleicht geht das hier ja auch). Eine Heilmethode wäre für beide Flüche/Segen interessant.

3. Wie kann ich Erze veredeln, d.h. Barren herstellen?
Ist das ein Talent, dass erst über Schmiedekunst geskillt werden muss, oder geht das so irgendwie?

Ich glaube, das wars erst mal.
(Wie macht ihr diese Spoiler Kästen? Naja, ich schreibs mal so obendrüber...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleich mehrere Fragen:



SPOILER!:

1. Wie kann ich die Bestiengestalt verwenden? Ich habs zwar sozusagen "ausgerütstet", aber verwandeln kann ich mich irgendwie nicht.
Bin es jetzt schon seit über 25 Tagen, aber bis auf den Abschnitt in der Quest konnte ich die Bestiengestalt noch nicht verwenden.

Nur um sicher zu gehen: Du hast die Verwandlung als Schrei im Magie-Menü ausgewählt, aber dann lässt er sich nicht aktivieren?
 
Danke für die Antwort Hawkins :)

Habe gleich noch eine Frage:

Worin unterscheiden sich die Seelensteine. Also wenn ich einen Gegenstand verzaubern will, ihn und eine Verzauberung auswähle, hat ein großer Seelenstein keinen besseren Effekt als ein kleiner.. wo liegt sonst der Unterschied wenn ich einen besseren Stein nehme?
Antwort: Die Steine sind nur für verschiedene Gegner da. Also ein winziger Stein fängt die Seele von zB einem Hasen. Umso stärker der Gegner desto größer muss der Seelenstein sein. Es wirkte auch so als ob man bei schwachen Gegnern (Tiere etc.) einen befüllten Stein bekommt, anstatt nur die Seele wie bei größeren Steinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evlt. hat es erst eine Auswirkung, wenn Du Verzauberung besser beherrschst?

Dazu hab ich auch eine Frage: wenn ich einen Gegenstand Entzaubere, der zB Frostschaden verursacht: kann ich damit dann nur EINEN neuen Gegenstand erstellen, oder weiß ab da immer, wie ich einen Gegenstand mit einem Frostschaden versehen kann und benötige nur noch einen Seelenstein?

Und noch eine Frage zu einem Drachen: an einer großen Kruezung mit einem sehr hohen Felsen, oben auf dem Felsen konnte ich eine große Festung sehen, wurde von einem Drachen angegriffen, der danach auch die Festung angriff. Ich versuchte, zur Festung zu gelangen, aber der Weg zum vermuteten Eingang war zu groß. Ich dachte dann, als ich auf ein freies Feld kam, dass ich den Drachen losgeworden sei, aber nix da... da waren dann zwar 3-4 Bogenschützen als Helfer, aber ich hab es nicht überlebt. Frage: war der Drache teil der Story, also kommt der automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder "gehört" der Drache zu der Festung, also: wenn ich die Gegend erstmal meide, dann werd ich dem Drachen auch ausweichen?
 
Habe die Antwort zu meiner Frage: Die Steine sind nur für verschiedene Gegner da. Also ein winziger Stein fängt die Seele von zB einem Hasen. Umso stärker der Gegner desto größer muss der Seelenstein sein. Es wirkte auch so als ob man bei schwachen Gegnern (Tiere etc.) einen befüllten Stein bekommt, anstatt nur die Seele wie bei größeren Steinen.

@Herbboy
Wenn du einmal eine Verzauberung durch Entzauberung lernst kannst du diese beliebig oft auf Gegenstände anwenden
 
ich noch mal^^

ich versuch immer noch jämmerlich in die diebesgilde einzutreten,,bin auch da unten bei diesem ratenweg,,aber vex mag wohl nich so recht mit mir reden...was muss ich tun??
 
Wie sicher ist es eigentlich seine Habseligkeiten in Truhen (etc) ausserhalb eigener Behausungen zu verstauen? In Oblivion und Fallout 3/NV haben gewisse Truhen regelmässig respawned, wodurch die Dinge verloren gingen.

Konkreter kennt jemand eine sichere Truhe o.ä. in der Nähe von Falkreath?
 
Frage: war der Drache teil der Story, also kommt der automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder "gehört" der Drache zu der Festung, also: wenn ich die Gegend erstmal meide, dann werd ich dem Drachen auch ausweichen?
Einige Drachen haben eigene Nester, die auch auf der Karte entsprechend markiert werden. Aber generell scheint man auf der ganzen Karte Besuch von oben bekommen können. Jedoch kündigen sie sich akustisch an und scheinen auch mehr Gefallen am Kampf gegen Sabre Cats, Bears oder schlicht Giants zu haben. Wenn man dem Drachen nicht gewachsen ist oder schlicht keine Lust auf die Hetzjagd querfeldein hat, kann man auch einfach weglaufen oder sich in einen Dungeon verkriechen.

Bischen unglücklich über die unangemeldeten Besuche der Drachen ist leider auch das eigene Pferd. So greift es doch glatt die Drachen an, wenn man gerade nicht im Sattel sitzt. Leider hab ich auch später die fliegenden Flammenwerfer nicht schnell genug vom Himmel geholt, so dass mein einfältiger Zosse jetzt in recht knuspriger Form vor dem Eingang zum Bloodlet Throne liegt.
 
@SeriousFreak:

1. Die Gestalt aktivierst du genau wie die Sprüche, in der Grundeinstellung also über die Y-Taste. (Vorher die Gestalt im Menü anwählen.)

2. Eine Heilmethode ist mir nicht bekannt. Man kann sich mit Vampirismus nur dann infizieren, wenn man kein Werwolf ist, da Vampirismus eine Krankheit ist und Werwölfe 100%ig immun gegen Krankheiten sind.

3. Für das Herstellen von Barren gibt es Schmelzöfen hier und da. Findest du noch.
 
hab in einem anderen forum etwas von einer quest gehört, mit der man den vampirismus loswerden kann. aber wo kriege ich diese quest?
 
Servus Hallo,
bin langsam am verzweifeln...habe Skyrim gestern installiert, über Steam das Update gezogen und los gings...die erste Hauptquest gelöst, dann die goldene laue gesucht. Alles lief super, wenig Ruckler usw...habe gespeichert und das Spiel beendet, heute wollte ich es starten, das ging noch, auf Laden geklickt, den Spielstand angeklickt, dann kommt der Ladebildschirm und peng, ich bin wieder auf meinem Desktop...nichts dabei gedacht und nochmal probiert...wieder dasselbe Ende, hallo Desktop...jetzt lese ich öfter:

"Auch der Sound kann zu Problemen führen. Wenn das bei euch der Fall sein sollte, dann rechtsklickt in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound sowie Sound-Einstellungen auf Standard-Wiedergabegerät. Nun wählt ihr den Reiter Eigenschaften aus und klickt dort auf Erweitert. Einmal dort angekommen, wählt ihr "16 Bit, 44100 Hz" aus. Nun solltet ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim problemlos starten können."

So...als Betriebssystem habe ich immer noch Windows XP...da geht das nicht...zumindest denke ich das...oder stelle ich mich zu blöd an? Und könnte es daran liegen? Wie gesagt, das Spiel lief astrein gestern, heute stürzt es mir beim Laden eines Spielstands ab...so hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt...ich wollte den eigentlich in Skyrim verbringen :-D

Wäre cool, wenn ihr mir evtl helfen könntet...

MfG Alex
 
Bei windows XP ist das evlt. woanders - schau mal in der Systemsteuerung bei "Sound & Audio" oder so.
 
Hab ich schon geschaut ja...aber nix gefunden...bin wohl als XP Nutzer allein auf weiter Flur...aber irgendwas muss es ja haben...oder irgendwie muss es doch funzen...
 
Hast Du denn bei XP in der Systemsteurung, wenn Du auf Sound&Audio gehst, nicht mal so was wie "Lautsprecher" oder so was? Da kann man idR dann auf so was wie "erweitert" klicken. Was für eine Soundkarte hast Du denn?

So oder so: es kann sein, dass es ohnehin nicht die Lösung wäre. Da sehr viele dieses Problem haben, wird da sicher bald ein Update für das Spiel rauskommen.
 
@SeriousFreak:

1. Die Gestalt aktivierst du genau wie die Sprüche, in der Grundeinstellung also über die Y-Taste. (Vorher die Gestalt im Menü anwählen.)

2. Eine Heilmethode ist mir nicht bekannt. Man kann sich mit Vampirismus nur dann infizieren, wenn man kein Werwolf ist, da Vampirismus eine Krankheit ist und Werwölfe 100%ig immun gegen Krankheiten sind.

3. Für das Herstellen von Barren gibt es Schmelzöfen hier und da. Findest du noch.

Super, vielen Dank xtrat :-D
da stand ich wohl auf der Leitung. Ich hatte immer nur die Gestalt angewählt, aber nicht gecheckt wie mans auslöst.
Naja, dann kann ich auf die Heilung verzichten. ;)

Und danke für den Tipp mit den Öfen... bin wohl noch nicht an so einem vorbeigestolpert.
Naja kommt Zeit kommt Rat.

THX und Gruß
 
Ist eine on-board-karte auf meinem MSI-Mainboard, werd mal den aktuellen Soundkartentreiber von Realtek installieren, hoffe mal, dass da bald ein Patch kommt...hat nämlich schon echt Spaß gemacht, wieder einmal durch die Landschaft zu streifen und Hirsche zu jagen :-D
 
Die Quest-Reihe weiter verfolgen.

Auch post mortem hat Kodlak noch Bedarf an Hexenköpfen. ;)

Leider nicht, da geht irgendwie gar nichts weiter.

Die Leiche liegt am Boden, ich kann die nicht anwählen, und ich bekomm auch keine Folgequest mehr, kann auch nicht Farkas anquatschen der neben der Leiche hockt, da steht er sei beschäftigt. Hab jetzt mal nen halbes Dutzend andere Quests in Skyrim gemacht und ein paar Tage verstreichen lassen...nix, alles bleibt bei den Gefährten so stehen und liegen, Kodlak liegt auch noch da. Die Leichen der Silbernen Hand liegen draußen und drinnen, die Jägerin und Torval stehen immer noch mit gezückten Waffen vor Jorvaske und sagen jedes mal den selben Satz. Auch der Typ der in der Schmiede was verkauft geht nicht mehr zu seinem Laden zurück, der steht auch rund um die Uhr da und gafft...

Buggy? Oder muss ich irgendwas machen? Hillllffffffeeeeeee
 
Zurück