• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

wisst ihr noch, wie lange es bei oblivion gedauert hat, bis die ersten größeren grafikmods (texturmods usw.) erschienen sind?
 
Skyrim - keine Ultra-Settings?

Hallo,

mein System:

AMD Phenom II X4 925 2,8 GHz
4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher, 1.666 Mhz.
Gforce GTX 570 Pro
Windows 7 64 Bit

schafft problemlos die Ultra-Einstellungen von Battlefield 3, ABER

bei Skyrim werden mir Ultra-Einstellungen gar nicht erst als Option angeboten.
Meine beste Option sind die "Sehr hoch"-Einstellungen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei euch auf die "Sehr hoch"-Option noch eine weitere,
nämlich "Ultra" folgt?
 
Wie kommst du darauf? Hoch & Sehr hoch sind die bei mir verfügbaren Einstellungen, von Ultra hab ich bei Skyrim noch nie was gesehen.
Aber irgendwie bzw. wo musst du ja diesbzgl. ja mal was gelesen oder gesehen haben, hmm? ;)

Mit einem i7 2600K, 8GB RAM & GTX 570 habe ich auch keine Ultra Einstellungen & Skyrim läuft sowas von Flüssig mit max. Einstellungen, AA & AF. :top:

Übrigens haben wir einen Skyrim Fragenthread, da hätte deine Frage wunderbar gepasst. ;)
http://forum.pcgames.de/rollenspiele-adventures/9304207-skyrim-der-fragethread.html

Aus diesem Grund: Threads zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das war ja nicht bös gemeint, sondern eine ernstgemeinte Frage von mir.
Ich bin "leider" grad im Büro auf Arbeit, d.h. ich kann dir hier definitiv nicht sagen ob es wirklich eine Ultra Einstellung gibt.
Ich werd mal heute Abend selbst nach schauen, ober ich bezweifel ernsthaft das es eine 'offizielle' Ultra Einstellung im Launcher gibt. ;)
 
Hi Rabowke, tut mir leid wegen der Unordnung.;)

In allen Foren und bei allen Spielemagazinen lese ich ständig von der ultra-Einstellung, und da wird man doch skeptisch. Hier z.B.:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Grafik-Tuning für beste Ergebnisse - Tipps und Tricks für Ini-Anpassungen [Tipp des Tages]

Aber wenn's bei dir auch nur "Sehr hoch" gibt, bin ich schon ein wenig seliger.


also hab ne 6950 drin,und kann auch lediglich sehr hoch auswählen.ich denke mal das im englishen mit "sehr hoch" die "ultra" settings gemeint sind
 
Habe ein kleines Problem, meine Begleiterin ist verschwunden,bin den Berg runtergerutscht und durch den Bach geschwommen seitdem ist sie verschwunden.Weiß nicht ob sie in einem Kampf verwickelt war oder nicht,es wurde nichts angedeutet
 
Habe ein kleines Problem, meine Begleiterin ist verschwunden,bin den Berg runtergerutscht und durch den Bach geschwommen seitdem ist sie verschwunden.Weiß nicht ob sie in einem Kampf verwickelt war oder nicht,es wurde nichts angedeutet


hab das gleiche problem,,seh auch nich das die irgendwo auf der karte verzeichnet is:| die hat ne menge zeug von mir dabei:(


wer hinweise zu ihrer ergreifung machen kann,wird fürstlich belohnt:B
 
Es gibt überall auf der Karte Burgen die von Baditen besetzt sind. Kriegt man irgendwelche Aufträge um die zu befreien oder muss man einfach mal selbst Hand anlegen?

mfg
 
Es gibt überall auf der Karte Burgen die von Baditen besetzt sind. Kriegt man irgendwelche Aufträge um die zu befreien oder muss man einfach mal selbst Hand anlegen?

mfg


du bekommst oft in städten aufträge,banditenanführer kalt zu machen,,die sind dann oft in solch ruinen/burgen.einfach mal mit so vielen leuten wie möglich reden.da bekomst dann eine quest nach der anderne;)
 
Sind bei euch die Schneetexturen auch so hässlich? Sieht aus als wenn jemand die normalen texturen mit paint weiß angemalt hat :/
 
Sind bei euch die Schneetexturen auch so hässlich? Sieht aus als wenn jemand die normalen texturen mit paint weiß angemalt hat :/

Das liegt daran, dass es keine wirklichen Schneetexturen gibt. Schneefall ist dynamisch und bedeckt sozusagen die normalen Texturen. Sieht wirklich bei naher Betrachtung etwas unschön aus, aber im Gesamtbild stört mich das überhaupt nicht.
 
Hat jemand von euch eigentlich schon Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufnehmen können? Ich habe bereits einen Kurier umgehauen, weil ich kurz die Hoffnung hatte, es würde wieder so wie im Vorgänger laufen und der Mord würde sie auf den Plan rufen, aber das wäre ja auch wenig abwechslungsreich gewesen.
Genaue Angaben brauche ich gar nicht, nur ob es ein Quest ist, das irgendwo startet, oder ich doch noch einen Unschuldigen umbringen muss, damit die Sache in Gang kommt. :)

Achtung Spoiler:

Ich habe Kontakt zur Bruderschaft aufgenommen indem ich in Windhelm mit einem kleinen Jungen geredet habe der Nekromantische Rituale vollzogen hat, man muss vom Eingang der Stadt nach rechts und da das erste Haus links. Dieser Junge sagt einem das man die Mutter eines Waisenhauses umbringen soll. Nachdem ich das getan hatte und das nächste mal geschlafen hatte haben sie Kontakt aufgenommen ;)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spoiler:

Ich habe Kontakt zur Bruderschaft aufgenommen indem ich in Windhelm mit einem kleinen Jungen geredet habe der Nekromantische Rituale vollzogen hat, man muss vom Eingang der Stadt nach rechts und da das erste Haus links. Dieser Junge sagt einem das man die Mutter eines Waisenhauses umbringen soll. Nachdem ich das getan hatte und das nächste geschlafen hatte haben sie auf coole weise Kontakt aufgenommen ;)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Danke für die Hilfe. :)
Mittlerweile habe ich sie aber auch gefunden und bin Mitglied geworden. Wieder herrlich morbide, das Ganze. ;)

Ich habe gestern noch das Quest aus der Reihe gelöst, bei dem man Cicero belauschen soll. Sehr nett gemacht. :B
 
Ich hab eine Frage wegen einer "größeren" Quest, und zwar hab ich bei der ersten Stadt zusammen mit den Wachen einen Drachen getötet und dann auf dem Rückweg in die Stadt den donnerhallenden "Ruf" dieser Weisen gehört. Der Stadt-Lord hat mir nun erklärt, dass ich so schnell wie möglich dort hinreisen soll, es sei eine Ehre, gerufen zu werden.

Jetzt frag ich mich: wie schnell ist denn "so schnell wie möglich" ? Soll ich da wirklich als nächstes hin, oder kann ich in Ruhe noch weitere Nebenquests erfüllen, vlt. sogar zuerst mal in andere Städte (zB zu den Magiern, den Kaiserlichen usw ) ? Ich bin im Moment Level 5, nachher ist der Weg zu diesen Ältesten/Weisen für Level 5 ohnehin viel zu früh?
 
Es ist egal wann du da hingehst.
Bin da auch erst nach einen Haufen von Erkundungstouren und Nebenquest hingegangen und keiner hat sich beschwert oder mir die Tür vor der Nase zugeschlagen^^

Wobei sich ein Abstecher lohnt, weil du dort zwei Shouts beigebracht bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich armbrüste im spiel? die habe ich schon bei oblivion vermisst, wobei die doch super zum fantasy mittelalter setting passen würden, mit mehr bums und reichweite als der bogen, aber längerer "nachladezeit".

ach ja, und kann man einen hund als begleiter haben? so was in der richtung (wikipedia- auszug):

„Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmaßen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen, und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Schilde führt. Und er wird sein Leben für Dich lassen.“
Brennu Njáls saga, Island, ca. 1000 n. Chr.
 
thx Flipst4r :)

@phily: Du könntest Dir ja einen Verbrecher anheuern, den bezeichnen dann wenigstens einige der Wachsoldaten als "Hund!!!" ;)


btw: wie kann man einen Begleiter "entlassen" ? Ich hab aus Versehen am Anfang im Dorf einen Elf als Begleiter "engagiert", was ich gar nicht wollte. Ich hab dem dann gesagt "warte hier", weitere Optionen hatte ich nicht - nun wollte mit der Lord in der Stadt eine Begleiterin zuteilen, die sagt aber, dass ich schon einen Begleiter hätte ^^
 
Nein es gibt keine Armbrüste im Spiel und Ja man kann tierische Begleiter bekommen.
Das verhält sich dann so wie in Fallout, es ist ein menschlicher und ein tierischer Begleiter erlaubt.
Wie viele es gibt weiß ich nicht.


btw: wie kann man einen Begleiter "entlassen" ? Ich hab aus Versehen am Anfang im Dorf einen Elf als Begleiter "engagiert", was ich gar nicht wollte. Ich hab dem dann gesagt "warte hier", weitere Optionen hatte ich nicht - nun wollte mit der Lord in der Stadt eine Begleiterin zuteilen, die sagt aber, dass ich schon einen Begleiter hätte ^^
Ansprechen und dort gibt es normalerweise ein Option wo sowas steht wie "Wir sollten uns trennen"
Könnte es sein, dass du den Charakter für eine Quest brauchst bzw. wie heißt dein Begleiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da war im ersten Dorf eine Miniquest, bei der zwei Männer um eine Frau streiten und der eine Mann mich bittet, der Frau einen gefälschten Brief zu geben, damit er bei der Frau besser dasteht. Ich hab den Kerl dann verpetzt, und die Frau dankte mir und schickte mich dann noch zu dem zweiten Mann - DAS ist der, den ich aus Versehen als Begleiter aktiviert hab.

Es kann sein, dass ich zu dem frühen Zeitpunkt des Spiels noch nicht gemerkt hab, dass bei zB 6 Antwortoptionen nur 3-4 Optionen eingeblendet werden und man per Mausrad weiterscrollen muss, um die anderen zu sehen. Vvlt hätte ich für die Optionen "Trennen" weiter runtercrollen müssen.

Ach ja: ich bin bei diesem Kämpferclan in Weißfluss, jetzt wollte ich nach Arbeit fragen, aber angeblich hab ich schon einen Auftrag - ich weiß nur nicht mehr, welcher von meinen Questeinträgen es war... kann man irgendwie nachträglich sehen, wo/von wem man welche Quest bekommen hat, oder eine ausführlichere Beschreibung als nur zB "Töte den Räuberhauptmann bei Alsfeld" ?
 
Zurück