• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division-Kolumne vor dem Test: Langweilige Zahlenspiele

Spielst du jetzt hier den Klugscheißer, nur um mich zu ärgern, oder was ist die Intention der Post?

Ich denke, dass du ziemlich genau weißt, worauf ich hier im Kontext hinaus will. ;)

Sollte nur ein wenig der Auflockerung dienen, also gaaaaanz locker. :-D

Zu "The Division" selbst habe ich keine Meinung, einfach weil's mich nicht interessiert (Multiplayer? Igitt.)
Grundsätzlich habe ich aber als RPG-Fan natürlich kein Problem damit, wenn RPG-Elemente Shooter-Gameplay "aushebeln", im Gegenteil. ;)
 
Das Argument das es für Koop und Gruppenplay ausgelegt ist leuchtet mir ein. Ich habe das Spiel halt nur Solo erlebt ubd auch nur aus diesen Winkel betrachtet und da war der Bulltsponge schon frustrierend. WENN 4 Leute gleichzeitig auf einem Typen ballern geht das natürlich schneller.

Das Argument lass ich stehen bei koop ist der Bulletsponge akzeptabel. Im Solo gameplay aber finde ich ihn immer noch kategorisch schlecht, zumindest in Actionspielen.
 
dann hast du ja glück: the division ist kein (reines) actionspiel. :B

Ach nein? Wusste nicht dass es ein Rundentaktik-Spiel ist. RPG-Systeme bestimmen nicht ob es ein Action Spiel ist oder nicht. Dark Souls ist ein Actionspiel trotz RPG-Systeme. Skyrim, Witcher und Fallout(VATS ist da ne Ausnahme) auch usw.
 
LOL nachdem ganzen gequatsche hier kaufe ich mir The Division wohl doch am WE. :) Dieses ganze RPG gelaber hat mich überzeugt :-D
 
Och es geht auch alleine. Muß halt wissen wie man vorgehen muß. Und sich entsprechend upgraden. Ist halt Müll wenn man mit Lvl. 5 herumrennt und eine MP5 Lvl. 1 hat. :-D :-D Hab bislang auch im Alleingang keine großen Probleme. Und wenn hab ichs verkackt, weil ich mich in dem Moment blöd angestellt habe. :-D
 
Och es geht auch alleine. Muß halt wissen wie man vorgehen muß. Und sich entsprechend upgraden. Ist halt Müll wenn man mit Lvl. 5 herumrennt und eine MP5 Lvl. 1 hat. :-D :-D Hab bislang auch im Alleingang keine großen Probleme. Und wenn hab ichs verkackt, weil ich mich in dem Moment blöd angestellt habe. :-D
Aye, es geht prima alleine. Bin auch schon 15 Stunden im Spiel, alles solo. Zwischendurch hatte ich auch mal ein Scharfschützengewehr, das die normalen Goons mit einem Headshot aus den Latschen gekippt hat. Inzwischen reicht es nicht mehr ganz, weil die Gegner natürlich auch im Level steigen. Vom Schwierigkeitsgrade ist das Spiel auch als Solospieler überhaupt kein Problem, zumindest nicht, solange man in Gegenden bleibt, die für den eigenen Level geeignet sind... :P

Aber so oder so weiß ich, dass das Spiel eigentlich für Koop ausgelegt ist und das respektiere ich. Ich kann mich jedenfalls auch als Solospieler damit arrangieren. :)
 
ist es denn solo möglich, alle missionen durchzuspielen?
 
Ein Snipergewehr hab ich noch keins gefunden/gekauft/bekommen. :( Mal sehen ob und wo ich so eines bekomme. Nur in der Darkzone ?

Bislang hab ich solo keine Probleme. Es ist sicher schwieriger als im Koop (insbesondere bei den Bossgegnern) aber trotzdem lösbar. In einigen Situationen helfen auch diverse NPC als Feuerunterstützung. Ich würde es ungefähr (auch wenn der Vergleich irgendwo hinkt) mit Borderlands gleichsetzen. Das ist im SP auch durchspielbar, wenn auch im Koop leichter und auf Koop ausgelegt. Und sicher ist nicht jede Mission auf Anhieb lösbar. Kommt sicher auch mit auf die Frusttoleranzschwelle an. Aber soweit ich bislang gehört habe ist das Spiel auch komplett solo lösbar. Ein Grund warum ich mir das Spiel gekauft habe.

Z.B. hab ich die Mission für die Krankenstation wo ich Dr. Kandel befreien und schützen muß, kann es sein daß man eben wenn man nicht aufpaßt oder das Pech hat (z.B. einen Gegner übersieht der einen umgangen hat) eben nochmal am Spawnpunkt neu starten muß. Insbesondere auf dem Dach der Hauptboss ist etwas knackiger. Aber sonst ? Lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es denn solo möglich, alle missionen durchzuspielen?

Ja, ich hab es sogar ganz ohne Mitspieler durchgespielt! Siehe Test:
The Division - Testfazit nach 20 Stunden: Story durchgespielt, Level 30 erreicht


Ein Snipergewehr hab ich noch keins gefunden/gekauft/bekommen. :( Mal sehen ob und wo ich so eines bekomme. Nur in der Darkzone ?

Die Dinger heißen Präzisionsgewehre und ihre Icons sind fast nicht von Sturmgewehren zu unterscheiden. Ich hab einige gefunden.
 
ist es denn solo möglich, alle missionen durchzuspielen?
Bisher ja, kein Problem. Wie bei Witcher 3 gibt es für alle großen Missionen eine Levelempfehlung. Wenn du die einhälst, ist es auch solo kein Problem.

Für Gruppen kann man auch gleich den harten Schwierigkeitsgrad wählen (für jede große Mission einzeln auswählbar). Der ist für Solospieler dann aber richtig knackig... ;)


Scharfschützengewehre werden doch auch bei allen Waffenhändlern verkauft?! Die gibt es wie Sand am Meer im Spiel... :)

Edit: Wenn du alle Nebenmissionen machst, solltest du noch spätestens ein paar Stunden auch einen Bauplan für ein gutes (blaues) Scharfschützengewehr finden, dass du dann craften kannst.

Naja, dann bist du aber ziemlich durchgehetzt, oder?

Ich hab gerade mal knapp die Hälfte der Spielwelt gesehen und bin gerade bei knapp 15 Stunden, mit nur einem kurzen Ausflug in die Dark Zone...
 
Naja, dann bist du aber ziemlich durchgehetzt, oder?

Jeder spielt anders. Ich persönlich bin oft erstaunt, wenn Leute schreiben, dass sie über 100 Stunden in Spielen versenkt haben, für die ich vielleicht 30 gebraucht habe (Mad Max). Natürlich hab ich für den Test Gas gegeben, aber von Hetze würde ich nicht sprechen. Hab viel nebenbei erledigt.
 
Jeder spielt anders. Ich persönlich bin oft erstaunt, wenn Leute schreiben, dass sie über 100 Stunden in Spielen versenkt haben, für die ich vielleicht 30 gebraucht habe (Mad Max). Natürlich hab ich für den Test Gas gegeben, aber von Hetze würde ich nicht sprechen. Hab viel nebenbei erledigt.
Was heißt "viel"? Alle Nebenmissionen? Oder nur einen kleinen Teil davon? Und was ist mit der Dark Zone?

ich meine The Division ist ja ein Spiel, das von Erkundung lebt (Open World eben). Wenn man da nur durchhetzt bzw. einfach von Hauptmission zu Hauptmission läuft, macht man imo irgendwas falsch. Soll nicht heißen, dass man es so nicht spielen könnte und dürfte, aber gerade als Tester sollte man imo dem Spielprinzip dann doch etwas Respekt zollen und sich Zeit für ausgedehnte Erkundung lassen. Wie auch immer, ich bin nur überrascht, dass du scheinbar nach 20 Stunden schon "durch" bist. :)
 
Jeder spielt anders. Ich persönlich bin oft erstaunt, wenn Leute schreiben, dass sie über 100 Stunden in Spielen versenkt haben, für die ich vielleicht 30 gebraucht habe (Mad Max). Natürlich hab ich für den Test Gas gegeben, aber von Hetze würde ich nicht sprechen. Hab viel nebenbei erledigt.

30 h in Mad Max ??? Uff... Nee, kann ich echt nicht nachvollziehen. Gut ich bin auch einer der in der Regel die Schnellreise links liegen läßt. Bei mir waren es bei MM dann schon eine 3-stellige Stundenzahl.
 
nachdem ich the division jetzt auch selbst seit einigen stunden spiele (lvl 12), versteh ich diese merkwürdige bullet-sponge-diskussion nur noch weniger.
ich hab wirklich keinerlei ahnung, was das überhaupt soll.
ich spiele parallel übrigens wolfenstein, also einen reinrassigen shooter. dennoch hab ich keine probleme, die spiele auseinanderzuhalten. :-D
 
Das Bullet-Sponge ist ja gewollt. Ansonsten wäre das komplette RPG-Modul sinnlos. Allerdings wäre ich dafür wenn z.B. ein Lvl 20 und ein Lvl. 30 miteinander im Team spielen, daß sich die Gegner nicht automatisch nach dem stärksten Teammitglied richten sondern statt der 30 z.B. Gegner mit Lvl. 25 oder so auftreten. Weil das sonst für den schwächeren Mitspieler nur ärgerlich wird, weil er so keinerlei Chancen hat.

Hatte vorgestern zusammen mit einem Kumpel eine Challenge gemacht (Leichenhalle). Er Lvl. 20 ich Lvl. 30. Er hatte so gut wie keine Chance gegen die Gegner. Erst wenn ich denen den Panzer weggerotzt hab und nur noch rund 20% Lebensbalken hatte, bekam er ein einigermaßen Erfolgserlebnis. Abgesehen davon droppte für ihn aber kaum Material. Und für mich war das gedroppte Crap zum Verkaufen/Verschrotten.
 
Zitat: "Die immer gleichen Inhalte immer wieder mit minimalen Veränderungen spielen, nur um die Chance auf das Finden einer besseren Waffe zu erhöhen - das ist nicht meine Welt. Videospiele entfalten für mich ihre Motivation hauptsächlich durch Atmosphäre und Geschichte."

Kann ich so direkt unterschreiben, lieber Peter. Genau meine Sicht der Dinge und jetzt, nach rund 35 Stunden Lebenszeitverschwendung mit Division, gilt das umso mehr -.-
 
Zurück