AW: Test - Black & White -einzelspielermodus meiner meinung nach etwas zu einafch
- Ich für meinen Teil habe schon viele Aufbaustrategispiele hinter mir (Siedler 2 - 4), Anno 1602 (sieht die Graphik heute Scheisse aus
), Knights & Merchants (zwar etwas kampflastiger, aber trotzdem), Die Völker.
- Und ich sach Dir eines: Für ein Aufbaustrategiespiel ist in B&W einfach zu wenig drin!
- Für ein Kreatur-aufzieh-Spiel ist auch zu wenig drin (s. Creatures 1 - 3). B&W ist eher auf dem Tamagotchi-Level.
(Vorallem das Häufchen-machen
)
- Die Neben-"Quests" haben ihren Namen nicht verdient (zu simpel gestrickt).
- Bei B&W drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf als wäre da wieder der Markt der 10 - 14 jährigen (wie ihn sich zumindest die Marketingmenschen vorstellen) angepeilt worden.
- Für mich etwas zu wenig Abwechslung (da boten selbst C&C: Tiberian Sun Missionen mehr Vielfalt - wer spürt hier die Ironie!?)
[/i]
dem ist nichts hinzuzufügen. aufbau? strategie? wo denn bitte? etwa der langweilige aufbau der "hütten" im dorf? und was bitte kann man denn schon strategisch gross tun? die kreatur streicheln oder schlagen, damit sie gut oder böse wird, tolle strategische möglichkeiten
ich bin megamässig enttäuscht von diesem spiel. es ist einfach nur langweilig auf dauer. keinerlei langzeitmotivation. oh ja, ich bin anfällig für spielsüchte
aber dieses, no chance.
die grafik, die hochgelobte, find ich auch nicht so toll...alles öde und grau in grau. die düstere musik schlägt mit der zeit auf's gemüt und diese rumgetanze in den kultstätten ist einfach nur affig. nur die kreaturen sind grafisch gelungen imho.
dann kommt für mich noch dazu, dass sich das game mit vorliebe beim laden aufhängt. dann heisst es, diese ewig lange einführung ununterbrechbar, unüberspringbar durchziehen zu müssen. ist doch schwachsinn. will ich mal ne andre kreatur nehmen, muss ich dass dann auch wieder. ja, und dann hat man den ersten tempel und kann theoretisch nen stand zum laden auswählen...nur wenn der sich auch wieder aufhängt, tja, dann stehst wieder dort...am anfang...
kurz und gut: die 99,- dm hätte ich auch gleich aus dem fenster werfen können. da hätte sich vielleicht noch jemand andres drüber gefreut