Treiberinstallation (Anleitung)-> ALLES WIRD GUT!!
Nein, denn mein B/W läuft jetzt einwandfrei nachdem ich noch eine auführlichste Installationsanleitung für die Treiber von ATI bekommen hab. Man muss nämlich auch alle Einträge von früheren Treibern aus der Registry schmeißen... Ich poste hier mal die Mail:
Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,
danke, dass Sie ATI's technischen Kundendienst kontaktiert haben.
Viele Probleme haben oft Ihre Wurzeln in einer fehlerhaften und/oder
ungünstigen System Konfiguration. Im folgenden finden Sie Schritte, die
solche Probleme lösen sollten:
Die Aktualisierung eines Treibers führt oft zu Lösungen. Die aktuellste
Version findet sich auf dieser Webseite:
<http://support.ati.com/de/drivers/winme/winme_r128_4137078.html>
Um Installationsprobleme zu vermeiden, folgen Sie bitte den im weiteren
aufgeführten Schritten.
Zunächst gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.)
- Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Anzeige".
Dies führt Sie in die Eigenschaften von Anzeige.
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Einstellungen" und dort auf die
Schaltfläche "Konfiguration ändern" oder "Erweiterte Einstellungen" (je nach
Windows 9x Version).
- Klicken Sie auf "Grafikkarte ändern"
- Wählen Sie "Eine Liste aller Geräte...anzeigen"
- Wählen und installieren Sie eine Standard Karte, Standard VGA
- Starten Sie das System neu.
2.)
Nun entfernen Sie bitte alle ATI Treiber und ATI Programme:
- Klicken Sie bitte auf Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung und
doppelklicken Sie auf das Software Ikon.
- Klicken Sie auf den ATI TREIBER in der Liste der installierten Programme,
dann auf OK
- Starten Sie das System NICHT neu, sondern ,
- Entfernen Sie die ATI Programme (Multimedia Center / Teletext / DVD
Player, je nachdem)
- Nun lassen Sie das System neu starten.
- Nach dem Neustart:
- Klicken Sie auf Start
- Klicken Sie auf Datei/Verzeichnis suchen
- Tippen Sie: ati*.*
- Nachdem Windows alle ATI Dateien gefunden hat, löschen Sie diese bitte.
- In den folgenden Schritten seien Sie bitte besonders sorgsam, da Fehler zu
einer fehlerhaften Registry führen können und damit zu
Stabilitaetsproblemen.
- Klicken Sie auf Start
- Klicken Sie auf Ausführen
- Geben Sie: regedit ein und lassen Sie den Befehl ausführen
- Im Registry Editor öffnen Sie " HKEY_Local_MachineSoftware " und löschen
Sie alle ATI Verzeichnisse.
- Im Registry Editor öffnen Sie " HKEY_Current_UserSoftware " und löschen
Sie alle ATI Verzeichnisse.
- Verlassen Sie den Registry Editor und starten Sie das System neu.
3.)
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellsten AGP Treiber für den
Chipsatz Ihres Motherboards installiert haben.
AGP Treiber sollten von der Homepage Ihres Motherboard/Systemherstellers
erhältlich sein.
(Bemerkung bzgl. VIA Chipsätzen: Wählen Sie bitte den "Normal Modus" , der
während der Installation der AGP Treiber angeboten wird.)
4.)
Stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass Sie Microsofts Direct X 8 oder
neuer installiert haben.
Sie können die auf Ihrem System installierte DirectX Version überprüfen,
indem Sie auf Start, Ausführen klicken und folgendes eingeben:
DXDiag
und dann auf ok klicken.
5.)
Aktivieren Sie bitte die Dekomprimierung der heruntergeladenen Treiberdatei
(WME_W98_R128_4_13_7078.EXE o.ä.), indem Sie den Windows Explorer aufrufen
und doppelt auf die Datei klicken.
Nachdem die Treiber entpackt sind, erscheint ein farbiger Bildschirm, der
anzeigt, dass nun der automatische ATI Setup gestartet wird. An dieser
Stelle brechen Sie bitte den Vorgang ab.
6.)
Nun werden die neuen Treiber installiert:
- Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Anzeige".
Dies führt Sie in die Eigen