• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

AW: 92% ? Unter Garantie zu viel.

Du hast völlig unrecht.
Ich habe einen Pentium 2 mit 350 Mhz, 64 MB RAund eine 8 MB Grafikkarte.
Das sind gerade noch die minimalsten Anforderungen und ich hatte noch nie Probleme beim spielen von Black & White.
Vielleicht hast du auch nur einen "Scheiss Computer".
 
- B&W ist nicht so gut!Ich begründe das mit dem fehlenden Spielspass.Man kann zwar fast alles benutzen/verändern - TOLL!Grafik ist auch gut,aber was bringt es?Die Kreatur ist sau dumm,isst immer Menschen(Trotz das ich sie halbtot prügele)und macht Häuser kaputt.Die Quest sind lahm.Spielspass vielleicht 50%.MEINE Wertung : 70% !
-
 
AW: Probs mit sound und music

Your problem might be the Sidewinder Gamevoice.
I've experienced problems in several other games with that device.
Is the chatting software loaded before you start B&W!?
If that is the case: Load it after you've started B&W or just don't load it (no need for that in single player unless you want to control several actions by voice commands)
 
Die Welt ist klein, aber genauso war es bei mir...
Ich warte jetzt auf den neuesten Gothic Patch, um das Spiel zum dritten Mal (diesmal als Magier) durch zu spielen :)
Ich weiss nicht, was man bei B&W patchen könnte, damit ich mir das Spiel noch einmal antue (vielleicht spassiges Gameplay!?). :)
 
Mein erster Eindruck von B&W war: "echt geiles Game, haste da" dann nach ca. 10 Std. Spielspaß ein Absturz nach dem anderen...
Und meist beim speichern oder Laden der Spielstände... dann nach dem ich den Autosave abgeschaltet hatte, kamen immer wieder zwischen Szenen allgemeine Schutzverletzungen...
*kotz*
Ich hoffe dass diese Probleme öfter aufgetaucht sind und im Patch dann beseitigt werden.
 
Also ich zum ersten mal B&W spielte kamen immer wieder Probleme auf! Der Rechner stürzte ab und alte Spielstände konnte ich nicht mer laden.
Also ich das spiel aber neu installierte lief es wie geschmiert und ich spielte 5 Stunden am Stück Gott!

wer sagt die Kreatur sei doof oder das spiel sei nicht inovativ, beherscht es warscheinlich nicht. Mich beeindrucken immer wieder die lustigen Aktionen der Kreatur (Breakdance des Tigers und Tanz des Zebras) und ich mag zusehn wie meine Kreatur die Leute streichelt und sie heilt. Klar das wird mit der Zeit langweilig, aber dann tu ich eben andere Völker terrorisieren (Hütten zerstören, Kinder opfern) oder baue mein Dorf aus oder helfe meinen Dienern!

die Quests sind doch lustig!!!!!!! Klar, wenn man alles nach Lösung macht nicht, aber sonst ists spannend!
Auch schon nur die Graphik hält mir Stunden an B&W gefesselt. Da beobachtet man Vögel, Wettereffekte, Sonnenuntergänge und rauschende Bäume.

Also mich macht B&W durchaus "süchtig"!

mi_clement
 
Namen der Dorfbewohner

Hmm, hieß es nicht mal, dass aus dem Adressbuch des Outlook Express die Namen kopiert und für die Dorfbewohner benutzt werden. Ich meine, ich freue mich ja, wenn Peter Molineux persönlich von mir geopfert wird, aber mehr Namen (für jeden Dorfbewohner) wären mir lieber...
Weiß jemand Rat??
 
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das PC Games ein Bewertung von 90 % für die Grafik gibt! Sie ist nun wirklich nicht besser als wie z.B. in Giants. (auch total eckig und kantig) Ich hätte HÖCHSTENS 70% gegeben! Naja und der Rest von dem Spiel ist auch nicht so überragend! Tja bleibe dann wohl doch bei meinen Lieblingsgenre den Ego-Shottern.

Neo
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

-
- ..., dass man bei der Kreaturen-Aufzucht eigentlich nichts anderes macht als Pokémons von der Größe eines Wolkenkratzers aufzuziehen, um sie dann gegen die Geschöpfe anderer Pokémon-, äh, Monstertrainer antreten zu lassen? - Soll keine Kritik sein. Ich weiss allerdings auch, wie allergisch die meisten hier auf Pikachu&Co. reagiert haben, das gleiche Prinzip aber plötzlich vergöttert wird. Überspitzt formuliert: Ist euch das Kraulen eines Affen nicht viel zu "uncool" und "Nintendo-like"? ;)
-
- *grü*
- Spider
-
-



Penner!
Gamest du weil du cool sein willst, oder weil es dir Spass macht?
 
AW: Hat sich Euch jemals der Gedanke aufgedrängt...

Also ich bin eigentlich Profistratege, aber ich würde Black eine Wertung von 60 geben weil...
...BUGGGGGGSSS!!!!!
...der Sinn des Spieles ist größtenteils ein eher lästiges und dummes E´twas zu erziehen, Dörfer vom Gegner einnehmen sind immerdas gleiche (Kreatur reinschicken n bissel tanzen, nochn Artefakt, undn paar coole Zaubersprüche)
...und jetzt erst der eigentliche Grund für die geringe Wertung, 5 LEVELS????
die arbeiten 4 Jahre und dann 5 LEVELS??? die paar billigen Quest die da kommen (bis aufs Baumrätsel) sind Arscheinfach. Man kann sich doch mehr Mühe machen

Alles in allem ist das bloss Creatures, Vieh erziehen, Dinge beibringen die es auch nach Stunden nich rafft und´n bissel Aktschn
 
Zurück