• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Die Gags saßen sehr, insgesamt bin ich zufrieden.
Für die Action gilt halt allerdings: Matrix Reloaded setzt halt einfach die Messlatte für alle anderen Filme, und da kann dann weniger spektakuläre Demolationsaction schon ab und zu langweilen.

Dennoch, gerade da es zurzeit im Sommerloch außer vielleicht Nicht auflegen! oder ein paar Autorenfilmen keine gute Alternative gibt, kann man sich den Film ruhig anschauen.



-----------------------------
Jetzt nicht weiterlesen, falls den Film net geguckt:
Kann mir das noch jemand erklären:
Seit wann wird die Lenkung von Autos über einen Computer bestimmt? Noch ist die Lenkung in Autos ja wohl mechanisch, also kann die (geile) TX die Autos gar net anzapfen und fernsteuern.
 
[l]am 15.08.03 um 14:34 schrieb Rattlehead:[/l]
Das Matrixszenario basiert aber vor allem wie bei Terminator auf Maschinen bzw. Computer mit einer völlig neuen Art von künstlicher Intelligenz (KI), die sich irgendwann über ihre Schöpfer erheben. Und nun kämpfen die letzten freien (in Terminator waren es eben die letzten ÜBERLEBENDEN) Menschen einen verzweifelten Kampf gegen eben diese. Darauf baut in Matrix alles auf.

Wenn das keine Kopie ist, dann weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden die Storyschreiber keinen Preis für Originalität einheimsen.

Lol, und du denkst etwa, James Cameron hatte die Idee, dass die Maschienen die Menschen unterjochen, als Erster?
Also wirklich, es gibt Millionen von Büchern und Filmen über das Thema, das gibt es schon, seit es Maschienen gibt...


Und was soll Matrix bitte schön bei Dark City geklaut haben? Das nicht so ist, wie es scheint? Sorry, auch diese Idee ist natürlich uralt...


Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...
 
[l]am 03.09.03 um 00:55 schrieb Tanner:[/l]
[l]am 15.08.03 um 14:34 schrieb Rattlehead:[/l]
Das Matrixszenario basiert aber vor allem wie bei Terminator auf Maschinen bzw. Computer mit einer völlig neuen Art von künstlicher Intelligenz (KI), die sich irgendwann über ihre Schöpfer erheben. Und nun kämpfen die letzten freien (in Terminator waren es eben die letzten ÜBERLEBENDEN) Menschen einen verzweifelten Kampf gegen eben diese. Darauf baut in Matrix alles auf.

Wenn das keine Kopie ist, dann weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden die Storyschreiber keinen Preis für Originalität einheimsen.

Lol, und du denkst etwa, James Cameron hatte die Idee, dass die Maschienen die Menschen unterjochen, als Erster?
Also wirklich, es gibt Millionen von Büchern und Filmen über das Thema, das gibt es schon, seit es Maschienen gibt...


Und was soll Matrix bitte schön bei Dark City geklaut haben? Das nicht so ist, wie es scheint? Sorry, auch diese Idee ist natürlich uralt...


Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...

Das Wort Roboter kommt übrigends aus Tschechien und wurde von einen Schriftsteller dort eingeführt........

Aber TErminator war nummal viel eher das als Matrix. Nur die VErpackung von Matrix ist intelligenter gemacht.

Und ich fand Martial-Arts Szenen in Matrix besser als in Terminator, falls man das Blechgedonnere überhaupt mit den geilen Kung-Fu Szenen vergleichen kann.

Nur bei TErminator 3 waren die Autostunts einfach besser arrangiert. Obwohl für Matrix 2 extra Autobahn gebaut wurde haben mich die CrashSzenen da nicht so beeindruckt.


Ich wünsche mir von TErminator 4 und MAtrix 3 das sie den "eigentlichen" Kampf zwischen der MAschinenarmee und den Menschen zeigen. Also bei TErminator 4 in der Zukunft und bei Matrix an der Oberfläche mit allen was die Trickkiste zu bieten hat ! }:]

PS: Und was Schein und Sein angeht........... hat nicht jeder mal irgendwie das GEfühl ne MArionette von etwas zu sein was er nicht begreifen kann?
 
[l]am 04.08.03 um 20:59 schrieb Blackout:[/l]
Ich bin hin und weg!!! Einfach nur Hammergeil und ich muss ehrlich sagen der Film hat sich von der ersten bis zur letzten Sekunde gelohnt!!!

Und ehrlich gesagt schreit das Ende nach einer Fortsetzung ;)



Zum Thema Unlogisch. Versucht es doch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Was ist wenn es 1000 von Welten gibt in denen überall die gleichen Leute Leben die alle nacheinander entstanden sind und somit alle alle die Zeit nach und nach erst erreichen. Somit wird sich in der Welt aus der der Tx und der Arnie geschickt wurden sich nichts ändern. Dort übernehmen die Maschinen die Welt aber die Welt in die Arnie kam kann die Maschinen besiegen.... Klingt vielleicht komisch aber des is meine Idee :P

Das ist aber nicht deine Idee...

http://www.weltderphysik.de/themen/quanten/uebersicht/philosophie/

Scroll da mal ein bissle runter und ließ den Abschnitt neben dem dritten Bild...


Gibt auch ein spannendes Buch, in dem mit Hilfe dieser Theorie die Zeitreisen im Buch erklärt werden.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442451221
Ist sehr zu empfehlen.
 
Lol, und du denkst etwa, James Cameron hatte die Idee, dass die Maschienen die Menschen unterjochen, als Erster?

Mega-LoL, habe ich das behauptet???

Also wirklich, es gibt Millionen von Büchern und Filmen über das Thema, das gibt es schon, seit es Maschienen gibt...

Schön, und?


Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...

Philosophisches Meisterwerk, Ultra-LoL. Die Story ist dünn wie Papier. Und außerdem lebt dieses Meisterwerk fast ausschließlich von den Effekten. Wenn die nicht wären, würde kaum einer diesen Film auch nur mit dem Arsch angucken.
 
[l]am 03.09.03 um 13:34 schrieb Rattlehead:[/l]
Lol, und du denkst etwa, James Cameron hatte die Idee, dass die Maschienen die Menschen unterjochen, als Erster?

Mega-LoL, habe ich das behauptet???

Also wirklich, es gibt Millionen von Büchern und Filmen über das Thema, das gibt es schon, seit es Maschienen gibt...

Schön, und?


Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...

Philosophisches Meisterwerk, Ultra-LoL. Die Story ist dünn wie Papier. Und außerdem lebt dieses Meisterwerk fast ausschließlich von den Effekten. Wenn die nicht wären, würde kaum einer diesen Film auch nur mit dem Arsch angucken.


Hmmm, du hast einfach kein Plan }:]

GUck dir mal Ballermann 6 oder sowas an und gut is.

Aber wahrscheinlich ziehste dir eher Karl Moik rein!
 
[l]am 03.09.03 um 19:13 schrieb KaisaSozee:[/l]
[l]am 03.09.03 um 13:34 schrieb Rattlehead:[/l]
Lol, und du denkst etwa, James Cameron hatte die Idee, dass die Maschienen die Menschen unterjochen, als Erster?

Mega-LoL, habe ich das behauptet???

Also wirklich, es gibt Millionen von Büchern und Filmen über das Thema, das gibt es schon, seit es Maschienen gibt...

Schön, und?


Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...

Philosophisches Meisterwerk, Ultra-LoL. Die Story ist dünn wie Papier. Und außerdem lebt dieses Meisterwerk fast ausschließlich von den Effekten. Wenn die nicht wären, würde kaum einer diesen Film auch nur mit dem Arsch angucken.


Hmmm, du hast einfach kein Plan }:]

GUck dir mal Ballermann 6 oder sowas an und gut is.

Aber wahrscheinlich ziehste dir eher Karl Moik rein!

Matrix is nun echt keine Wissenschaft. Das zum Thema "du hast echt keinen Plan". :schnarch:

Ballermann 6 kenne ich nicht. Aber Du ja anscheinend. Sonst würdest Du´s ja nicht weiterempfehlen. :$

Das Thema Karl "Mutantenstadel" Moik paßt, so schätze ich mal, nicht wirklich hier rein. Aber Du scheinst ja auf ihn abzufahren. :top: Erzähl uns mehr von Deiner Plattensammlung. %)
 
[l]am 02.09.03 um 23:58 schrieb Tanner:[/l]
Die Gags saßen sehr, insgesamt bin ich zufrieden.
Für die Action gilt halt allerdings: Matrix Reloaded setzt halt einfach die Messlatte für alle anderen Filme, und da kann dann weniger spektakuläre Demolationsaction schon ab und zu langweilen.

bei mir hats Matrix Reloaded geschafft das mich die Action Szenen während des Films angefangen haben zu langweilen *g* von daher war ich froh das es bei T3 kein sich ewig hinziehendes Martial Arts geklopfe gibt sondern einfach nur draufgehaun wird ;)
 
Der Film ist sehr gut ! Typisch Arnie manier. Er kämpft wie ein 20 Jähriger in seinem Alter Respekt!!!!!!!!
Das Ende ist ein bisschen krass aber einfach auch cool
Der beste Terminator aller zeiten
 
Der Film ist extrem mit Action angereichert. Viele atemberaubende Stunts.
Voll zu empfehlen.
Wers sich nicht ansieht ist selbst schuld.
Nur das Ende stimmt mich traurig denn jetzt wo der Atomkrieg stattgefunden hat schließt es einen 4. Teil nahezu aus.
 
[l]am 03.09.03 um 00:55 schrieb Tanner:[/l]

Und was soll Matrix bitte schön bei Dark City geklaut haben? Das nicht so ist, wie es scheint? Sorry, auch diese Idee ist natürlich uralt...

Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...

Es ist mehr als das "es ist nicht so wie es scheint". Dei DC und Matrix gibt es "Wesen" die den Menschen eine Welt vorgaukeln um die Menschen für sich selbst auszunutzen. Dabei Verwenden sie eine Fähigkeit, die die Menschen nicht haben bzw nichts davon wissen. Dann gibt es einen "Auserwählten" unter den Menschen, der diese Fähigkeit die Dinge zu verändern auch hat. Er ist damit den "Wesen" überlegen und kann die Menschen aus der "Illusion" befreien.
Das Skript ist komplett geklaut.

Philosophisches Meisterwerk? weshalb? Wegen dem ständigen "Vorsehungs- Prophezeiungs- Orakel- usw." Gefasel von Morpheus? na dann Gute Nacht.
Und sicher wer kennt nicht den berühmten Aristoteles-Aufsatz zum Matrixtheorem ?
 
[l]am 04.09.03 um 15:26 schrieb Rattlehead:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:13 schrieb KaisaSozee:[/l]
[l]am 03.09.03 um 13:34 schrieb Rattlehead:[/l]
Lol, und du denkst etwa, James Cameron hatte die Idee, dass die Maschienen die Menschen unterjochen, als Erster?

Mega-LoL, habe ich das behauptet???

Also wirklich, es gibt Millionen von Büchern und Filmen über das Thema, das gibt es schon, seit es Maschienen gibt...

Schön, und?


Es ist einfach so: Matrix ist ein philosophisches Meisterwerk, das zitiert nicht bloß Filme, sondern literarische Werke...

Philosophisches Meisterwerk, Ultra-LoL. Die Story ist dünn wie Papier. Und außerdem lebt dieses Meisterwerk fast ausschließlich von den Effekten. Wenn die nicht wären, würde kaum einer diesen Film auch nur mit dem Arsch angucken.


Hmmm, du hast einfach kein Plan }:]

GUck dir mal Ballermann 6 oder sowas an und gut is.

Aber wahrscheinlich ziehste dir eher Karl Moik rein!

Matrix is nun echt keine Wissenschaft. Das zum Thema "du hast echt keinen Plan". :schnarch:

Ballermann 6 kenne ich nicht. Aber Du ja anscheinend. Sonst würdest Du´s ja nicht weiterempfehlen. :$

Das Thema Karl "Mutantenstadel" Moik paßt, so schätze ich mal, nicht wirklich hier rein. Aber Du scheinst ja auf ihn abzufahren. :top: Erzähl uns mehr von Deiner Plattensammlung. %)


Er schon wieder........
 
mensch, das artet ja aus hier.

aba matrix als "literarisches meisterwerk" auszugeben is ja wohl doch n bisschen hochgegriffen (nur n bisschen, ehrlich)

das is als würdest du dj ötzi (nein, ich will jetzt nich über plattensammlungen streiten) musik nennen.
 
[l]am 06.09.03 um 00:24 schrieb DonFarlaub:[/l]
mensch, das artet ja aus hier.

aba matrix als "literarisches meisterwerk" auszugeben is ja wohl doch n bisschen hochgegriffen (nur n bisschen, ehrlich)

das is als würdest du dj ötzi (nein, ich will jetzt nich über plattensammlungen streiten) musik nennen.

Dein VErgleich taugt auch nix . Matrix ist und bleibt einer der anspruchsvollsten und Actionreichsten Filme. Einer der wenigen Filme die beides verbinden können. Star Wars war für mich der erste in der Art!
 
also actionlastig war matrix schon, mehr aber auch nich. bei den langen actionszenen blieb ja gar keine zeit für was anderes.
und unter anspruchsvoll versteh ich irgendwie was anderes...
 
[l]am 06.09.03 um 18:28 schrieb DonFarlaub:[/l]
also actionlastig war matrix schon, mehr aber auch nich. bei den langen actionszenen blieb ja gar keine zeit für was anderes.
und unter anspruchsvoll versteh ich irgendwie was anderes...

Zum Glück wenige Leute wie du :Þ

Dann guck dir doch nen Lehrfilm an........ oder American Pie 3 oder so !

Guck doch was du willst!!!!!!!!!!!!!!
 
Hab ihn mir erst heute angschaut *schäm*, hab bis jetzt noch keine Zeit ghabt.
Ich find der Film hat keine Ähnlichkeit mit den ersten beiden Teilen....
Teil 3 ist einfach die perfekte Mischung zwischen Humor und Action. Hab bei seinen coolen Sprüchen öfter lachen müssen als bei so mancher Komödie! Die Story is nix besonders hab da hab ich auch nix anderes erwartet. Mir hat der Film trotzdem super gefallen da für mich einfach jeder Arnie-Film genail is.... ;) *g*
 
Ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen ein scheiss Film !!!!! :)=)

Einfach nur ein dritter Teil mehr nicht :)=) und sowas kostet 160 Millionen Dollar was für eine Geldverschwendung ! *g
 
Zurück