• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System läd als nach

Hobbes23

Stille/r Leser/in
System läd als nach

Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder F.E.A.R. installiert und mir ist aufgefallen das das System bei jedem "Furz" (Tür öffenen, hüpfen usw) irgendwas läd und die Festplatte schwer am rotieren ist. Das finde ich komisch da früher war das nicht und am Sydtem kanns eigentlich auch nicht liegen.

Win XP SP2 neuste Treiber
1024 RAM
7800 GS 256 RAM Grafikkarte
+3200 AMD XP CPU

Defragmentiert hab ich das auch schon x mal aber es änder sich nix. Weiß jemand Rat?

AW: System läd als nach

Hobbes23 am 18.04.2006 16:04 schrieb:
...irgendwas läd und die Festplatte schwer am rotieren ist...
Das kann auch ein "Auslagerungsvorgang" sein.

Hast Du irgendwelche Einstellungen in der Speicherverwaltung- oder sonstwo vorgenommen?

- Auch sind die neusten Treiber nicht immer die besten. Eine gute Anlaufstelle um sich darüber schlau zu machen, sind die entsprechenden Foren.

Wie in Deinem Posting erwähnt, sollten bei Deiner Systemkonfig eigentlich keine dauernden Festplattenzugriffe, jeglicher Art, statfinden.

Vielleicht findest Du in der "Ereignissanzeige" einen Hinweis auf das Problem.

MartianBuddy am 19.04.2006 09:52 schrieb:
Hobbes23 am 18.04.2006 16:04 schrieb:
...irgendwas läd und die Festplatte schwer am rotieren ist...
Das kann auch ein "Auslagerungsvorgang" sein.

Hast Du irgendwelche Einstellungen in der Speicherverwaltung- oder sonstwo vorgenommen?

- Auch sind die neusten Treiber nicht immer die besten. Eine gute Anlaufstelle um sich darüber schlau zu machen, sind die entsprechenden Foren.

Wie in Deinem Posting erwähnt, sollten bei Deiner Systemkonfig eigentlich keine dauernden Festplattenzugriffe, jeglicher Art, statfinden.

Vielleicht findest Du in der "Ereignissanzeige" einen Hinweis auf das Problem.

Eigentlich nicht. Habe nur halt die Auslagerungsdatei auf 2055 MB Anfangs und Ausgangsgröße Festgelegt. Aber das schon länger...

Hobbes23 am 19.04.2006 14:55 schrieb:
Eigentlich nicht. Habe nur halt die Auslagerungsdatei auf 2055 MB Anfangs und Ausgangsgröße Festgelegt. Aber das schon länger...
Das *sollte* eigentlich nicht die Ursache sein!

- Ich hätte da eher an die physikalische- und nicht die virtuelle Speicherverwaltung gedacht...

Nun gut, früher hatest Du dieses Problem ja nicht.

Ich würde nun mal als Versuch die Auslagerungsdatei wieder von Windows verwalten lassen.

Vielleicht hat sich von vorher zu Jetzt auch etwas anderes am System geändert, event. Hardware?

Sonst kämen höchstens noch zu hohe Grafikeinstellungen in Frage.

Zurück