• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Symantec Ghost: Fehler beim Lesen von Sektoren

elements2

Anwärter/in
Hallo zusammen,

wenn ich versuche von meiner Festplatte ein Update mit Norton Ghost 2003 zu machen, bricht dieser Vorgang bei ca. 25% ab mit der Meldung "Fehler beim Lesen von Sektoren".

Muss ich mir nun sorgen machen daß die Festplatte (den Rechner habe ich erst vor 2 Wochen neu bestellt und die Einzelteile zusammengebaut) den Geist aufgibt?

Ich hatte bereits ein Problem als ich den Rechner zum ersten Mal aufgesetzt habe. Nachdem ich sämtliche benötigte Software installiert hatte (Spiele liefen auch einwandfrei) startete er urplötzlich nicht mehr Windows sondern brach schon beim Ladebildschirm mit einem Bluescreen ab. (Auch wenn ich im abgesicherten Modus starten wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann gerne bei Bedarf ein paar Statements aus dem Norton Protokoll in den Thread schreiben!

elements2 am 08.04.2008 20:46 schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich versuche von meiner Festplatte ein Update mit Norton Ghost 2003 zu machen, bricht dieser Vorgang bei ca. 25% ab mit der Meldung "Fehler beim Lesen von Sektoren".

Muss ich mir nun sorgen machen daß die Festplatte (den Rechner habe ich erst vor 2 Wochen neu bestellt und die Einzelteile zusammengebaut) den Geist aufgibt?

Ich hatte bereits ein Problem als ich den Rechner zum ersten Mal aufgesetzt habe. Nachdem ich sämtliche benötigte Software installiert hatte (Spiele liefen auch einwandfrei) startete er urplötzlich nicht mehr Windows sondern brach schon beim Ladebildschirm mit einem Bluescreen ab. (Auch wenn ich im abgesicherten Modus starten wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann gerne bei Bedarf ein paar Statements aus dem Norton Protokoll in den Thread schreiben!

Nun habe ich die Windows Fehlerüberprüfung der Festplatte (Rechtsklick auf Partition -> Eienschaften -> Extras) ausgeführt. Danach ließ sich Norton Ghost Image machen.

Darauf lief der Rechner 2 Tage lang problemlos (auch mit Neustarts). Nach einem weiteren Neustart startet er wieder kein Windows: Fehlermeldung "Konnte Datei <Windows Root>\System32\hal.dll nicht finden".

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aus meiner Sicht sieht es sol aus als gäbe es ein Problem mit der Festplatte.

Zurück