• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SW: Jedi Fallen - Order: Darum ist Cal Kestis ein Mann

"Gamestar", abgekürzt "GS" heißt auf Deutsch "SpieleStern" und die Abkürzung lautet hier "SS". Ob das nur Zufall war
Ist das jetzt dein Ernst? Falls ja erspare ich mir die Antwort.

Falls nein, war der "Witz" auch ziemlich geschmacklos
 
Ist das jetzt dein Ernst? Falls ja erspare ich mir die Antwort.

Falls nein, war der "Witz" auch ziemlich geschmacklos

Damit hat er nur die politische Korrektheit konsequent weitergesponnen und gezeigt, dass zu viel des Guten absurd ist. Das hat nichts mit Geschmacklosigkeit zu tun. Und wenn wir schon bei politischer Korrektheit bezüglich Witze sind, dürfte niemand lachen, wenn eine Figur ein fallendes Klavier auf den Kopf bekommt. Derartige Ereignisse passieren nämlich gar nicht so selten in der Wirklichkeit und sind ziemlich tragisch.

Es ist ja heutzutage schön, dass eine Wahrnehmung bezüglich bestimmter Dinge wie Ungerechtigkeit, Diversität etc. gefördert wird, aber gleichzeitig wird versucht gewisse Dinge zu tabuisieren und sogar strafbar zu machen (bei Missachtung genderspezifischer Pronomen kann man angeklagt werden etc.). Das ist ziemlich irre.
 
Ich halte Political Correctness ja eigentlich für ne super Sache. Aber manche übertreiben es einfach nur.

Eigentlich sollte man diese Art der Kritik unkommentiert stehen lassen und einfach nur sein Ding durch ziehen. Wenn man auf jede Art der Kritik einer lauten Minderheit(!) reagiert und sich dazu genötigt fühlt, sich zu rechtfertigen, bessert man nichts. Viele scheinen den Fehler zu machen, dass die laute Minderheit im Internet die Meinung der Allgemeinheit repräsentiert.

PC führt am Ende immer zur Zensur, wie es gerade hier im Forum betrieben wird. Die "Kritiker" haben ein Recht dazu, zu meckern. Aber Ich habe auch das rechtn dazu, diese kritik als lächerlich zu empfinden. Sowas nennt sich Meinungsfreiheit. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, aber auch jeder sollte diese Meinung in Frage stellen. Das versteht unser Community-Officer aber nicht so wirklich.:B
 
Deutschland ist halt auch nicht mehr das Land der Dichter und Denker. Selbst AKK hat sich gegen die Meinungsfreiheit geäußert, denn... was sind denn ihre sogenannten "Regeln gegen Meinungsmache"? Richtig: Zensur.
 
Fangen wir jetzt an Beiträge zu löschen? Ist das echt dein ernst? :B Kennst du deine eigenen AGB's nicht?

Das machen wir alle wenn es ausartet oder sehr ins Off-Topic geht. Hausrecht hat das so an sich.

Wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt und kann ja gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
PC führt am Ende immer zur Zensur, wie es gerade hier im Forum betrieben wird. Die "Kritiker" haben ein Recht dazu, zu meckern. Aber Ich habe auch das rechtn dazu, diese kritik als lächerlich zu empfinden. Sowas nennt sich Meinungsfreiheit. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, aber auch jeder sollte diese Meinung in Frage stellen. Das versteht unser Community-Officer aber nicht so wirklich.:B

PC muss nicht zwangsläufig zur Zensur führen. Der Umgang damit ist wichtig.

Politisch unkorrekte Witze werden hier im Forum z.B. ja nun wirklich oft genug gemacht. Die sind dann aber auch klar als Witz zu erkennen und bleiben stehen. Wenn aber einer kommt und irgendeine extreme Ideologie/Meinung/what ever offen vertritt (was nunmal auch hier im Forum passiert) und damit eine Gruppierung diffamiert, ist das natürlich was anderes. Kritik ist das eine. Denunzieren das andere.

Es gelten eben auch Regeln und es gibt ein Hausrecht. Du würdest mit Sicherheit auch niemanden in einer Wohnung haben wollen, der eine Meinung offen vertritt, die du nicht akzeptieren kannst.
 
PC muss nicht zwangsläufig zur Zensur führen. Der Umgang damit ist wichtig.

Politisch unkorrekte Witze werden hier im Forum z.B. ja nun wirklich oft genug gemacht. Die sind dann aber auch klar als Witz zu erkennen und bleiben stehen. Wenn aber einer kommt und irgendeine extreme Ideologie/Meinung/what ever offen vertritt (was nunmal auch hier im Forum passiert) und damit eine Gruppierung diffamiert, ist das natürlich was anderes.

Es gelten eben auch Regeln und es gibt ein Hausrecht. Du würdest mit Sicherheit auch niemanden in einer Wohnung haben wollen, der eine Meinung offen vertritt, die du nicht akzeptieren kannst.

Das ist genau das Ding. Nur weil jemand eine andere politische Meinung hat, muss ich diese Person doch nicht hassen! Ich habe selber Freunde aus dem linken Spektrum, obwohl ich diese Ideologie nicht vertrete.
 
Wie dem auch sei...

Ich hab jetzt nichts gegen den Charakter per se, nur dass er etwas langweilig wirkt :-D
 
Das machst du auch nur, weil es gegen deine Meinung geht. Hier ist überhaupt nichts ausgeartet, alles ist friedlich hier.:B

Ich hab mit keinem Wort von hier gesprochen, das was hier war war eben extremstes Off-Topic.
 
Das ist genau das Ding. Nur weil jemand eine andere politische Meinung hat, muss ich diese Person doch nicht hassen! Ich habe selber Freunde aus dem linken Spektrum, obwohl ich diese Ideologie nicht vertrete.
Wer redet denn von "hassen"? Jemanden aus der Wohnung werfen, weil ich dessen Meinung und/oder die Art der Meinungsäußerung (letztlich macht ja der Ton die Musik) nicht akzeptieren kann, ist nicht gleichbedeutend mit Hass.

Diskutieren kann man immer. Aber trotzdem gilt Hausrecht. In deiner Wohnung. In meiner Wohnung. Hier im Forum. Und da kann man nicht immer mit "Zensur!!!!" kommen, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Eher sollte man sich dann lieber mal Gedanken machen, was man da nun selbst verbockt hat, dass eine Löschung rechtfertigt. Denn einfach mal so aus Spaß löscht kein Mod hier Beiträge. Die Mods hier sind doch immer sehr geduldig und das Löschen eines Beitrags ist in der Regel der Ultima Ratio, um Ordnung im Thread zu schaffen. Fällt ein User wiederholt äußerst negativ auf, wird er eben gebannt (ist auch schon passiert, soweit ich mich entsinne, wenn auch eher selten).

Aber die Fähigkeit zur Selbstreflexion scheint generell so manchem Menschen abhanden gekommen zu sein. ^^

So, das war's meinerseits mit Off-Topic. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Allem: die Dosis macht die Medizin zum Gift.
Zu viel Political Correctness ist selbstverständlich schädlich, genauso wie zu viel Patriotismus, zu viel Überwachung, zu viel Kapitalismus, zu viel Kommunismus.....

Leider gibt es Personen, die die extremen Auswüchse als Anlass nehmen, um das Konzept insgesamt - auch in geringer Dosis - in Frage zu stellen. Das ist dann wieder zu viel vom Gegenteil - und genauso giftig.
 
Ich finde so lösungen wie in Jedi Academy am besten, simpler char editor, geschlechtsneutraler name, dann ist für jeden was dabei.

Das Spiel soll halt Kanon sein und Cal könnte js auch in Comics vorkommen die vor oder (falls der Charakter überlebt) nach der Story des Spiels angesiedelt sind. Das wäre natürlich schwer wenn Cal bei jedem anders aussehen würde
 
Das Spiel soll halt Kanon sein und Cal könnte js auch in Comics vorkommen die vor oder (falls der Charakter überlebt) nach der Story des Spiels angesiedelt sind. Das wäre natürlich schwer wenn Cal bei jedem anders aussehen würde

Das ist kein Grund, Spielereihen haben schon oft einen freien Charaktereditor gehabt und später bestimmte Merkmale zum Kanon erklärt. Da gabs überhaupt keine Probleme mit. Als Beispiel denke man hier an Spellforce, Mass Effect oder auch Dragon Age.
Außerdem könnte man auch problemlos sagen, dass die voreigestellte Anpassung (so wie der Kerl halt jetzt aussieht) Kanon ist und man davon abweicht wenn man den Charaktereditor nutzt. Für mich persönlich wäre das die optimale Lösung, so ist jeder zufrieden und kann spielen wie er möchte.
 
Vergesst Star Wars, vergesst schwarze Ariel, vergesst sonstiges

Viel Schlimmer ist die haben Mushu aus der story für Mulan Realfilm entfernt

giphy.webp



Er war das beste an Mulan
 
PC führt am Ende immer zur Zensur,
Nein.

Im Idealfall sorgt PC dafür, daß Gruppen, die benachteiligt werden, in Zukunft gleich behandelt werden.
Daß zB Frau und Mann das selbe Gehalt für den selben Job bekommen, Mobbing und sexuelle Belästigung eingedämmt werden oder jemand nicht wegen seiner Hautfarbe oder Religion benachteiligt wird.

Daß das mitunter manchmal seltsame Blüten treibt, wie an der News zu diesem Thread zu sehen ist, will ich gar nicht abstreiten - auch nicht, daß die damit ihrer Agenda einen Bärendienst erweisen, ...

... aber PC auf "das führt immer zu Zensur" zu verkürzen, ist dann doch arg überzogen und afaik nicht mal in einem Fall nachweislich erfolgt.
 
Wenn es so wichtig ist Themen die sich um weiße Menschen drehen hier zu veröffentlichen, dann wundert mich, dass das andere Testmagazin nicht Gegenstand wurde.

"Gamestar", abgekürzt "GS" heißt auf Deutsch "SpieleStern" und die Abkürzung lautet hier "SS". Ob das nur Zufall war, bei so viel Kopflastigkeit?
Auch ist deren Forenpolitik ziemlich totalitär... hmmmmmm...

Tja, liebe "PCGames", macht darüber mal einen Artikel. *g*

Wußtest du das nicht? Das Gamestarheft darf man nur in einem Bunker lesen und mit der rechten Seite umblättern. Auch
auf der Internetseite dürfen nur Leute diese Seite betreten, die die Maus mit der rechten Hand bedienen.
 
Zurück