• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Hilfe! Asus P5W DH deluxe => Rauschen bei Sound

danloco

NPC
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo. Brauche dringend Hilfe!

Habe Gestern auf meinem Board (Asus P5W DH Deluxe) mit dem Asus Tool unter Windows ein neues Bios aufgespielt. Leider habe ich jetzt mit meinem Sound Probleme: Dauernd ein wunderbares Rauschen wie am Meer und ab und zu knackst es. Habs sicherheitshalber schon mit der alten Sounkarte versucht, ist aber dasselbe!
Jetzt ist die Version 1901 drauf.
Dachte ok, das gesicherte wieder aufspielen, gieng nicht.
Danach Diskettenlaufwerk eingebaut und unter DOS versucht BIOS 1707 aufzuspielen, will die Kiste aber nicht. Motzt weil Bios älter als bestehendes.
Nochmals unter DOS 1901 neu draufgemacht, aber ohne Erfolg. Rauscht wunderbar vor sich hin! :$

Hat wer einen Tipp was ich nun machen kann?
 
AW: Suche Hilfe! Hab wohl echt ein Problem!

danloco am 12.03.2007 12:45 schrieb:
Hallo. Brauche dringend Hilfe!

Habe Gestern auf meinem Board (Asus P5W DH Deluxe) mit dem Asus Tool unter Windows ein neues Bios aufgespielt. Leider habe ich jetzt mit meinem Sound Probleme: Dauernd ein wunderbares Rauschen wie am Meer und ab und zu knackst es. Habs sicherheitshalber schon mit der alten Sounkarte versucht, ist aber dasselbe!
Jetzt ist die Version 1901 drauf.
Dachte ok, das gesicherte wieder aufspielen, gieng nicht.
Danach Diskettenlaufwerk eingebaut und unter DOS versucht BIOS 1707 aufzuspielen, will die Kiste aber nicht. Motzt weil Bios älter als bestehendes.
Nochmals unter DOS 1901 neu draufgemacht, aber ohne Erfolg. Rauscht wunderbar vor sich hin! :$

Hat wer einen Tipp was ich nun machen kann?


wenn es sogar mit einer anderen sondkarte so ist, dann würd ich an deiner stelle erstmal die boxen woanders testen, zB MP3player.

ps: du hast beim testen per sondkarte aber die boxen auch wirklich an die sondkarte angeschlossen und nicht etwa in den buchsen für onboard gelassen? und onboard im BIOS deaktiviert?
 
AW: Suche Hilfe! Hab wohl echt ein Problem!

Herbboy am 12.03.2007 12:54 schrieb:
danloco am 12.03.2007 12:45 schrieb:
Hallo. Brauche dringend Hilfe!

Habe Gestern auf meinem Board (Asus P5W DH Deluxe) mit dem Asus Tool unter Windows ein neues Bios aufgespielt. Leider habe ich jetzt mit meinem Sound Probleme: Dauernd ein wunderbares Rauschen wie am Meer und ab und zu knackst es. Habs sicherheitshalber schon mit der alten Sounkarte versucht, ist aber dasselbe!
Jetzt ist die Version 1901 drauf.
Dachte ok, das gesicherte wieder aufspielen, gieng nicht.
Danach Diskettenlaufwerk eingebaut und unter DOS versucht BIOS 1707 aufzuspielen, will die Kiste aber nicht. Motzt weil Bios älter als bestehendes.
Nochmals unter DOS 1901 neu draufgemacht, aber ohne Erfolg. Rauscht wunderbar vor sich hin! :$

Hat wer einen Tipp was ich nun machen kann?


wenn es sogar mit einer anderen sondkarte so ist, dann würd ich an deiner stelle erstmal die boxen woanders testen, zB MP3player.

ps: du hast beim testen per sondkarte aber die boxen auch wirklich an die sondkarte angeschlossen und nicht etwa in den buchsen für onboard gelassen? und onboard im BIOS deaktiviert?

also ich habe es probiert und habe keine probleme
versuche boxen leiser zu stellen
soundkarte tauschen
eventulle hat herbboy recht onboad sound und soundkarte können nich gehen
dann schalte erst soundkarte aus , onboard ,reset ,onboard abschalten ,reset,soundkarte rein ,treiber neu
neue treiber runterladen
wenn es alles nicht geht ,dann muss du wohl alten bios drauf machen
wenn das nicht hilft dann board tauschen oder zum händler
 
AW: Suche Hilfe! Hab wohl echt ein Problem!

Nun am bios kann es so nicht hängen, bei mir funzt die 1901 optimal, hast du den soundchip deaktiviert bevor du die soundkarte eingebaut hast? oder hast du noch andere boxen die du an deinen pc hängen könntest?
 
Zurück