• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein neues Laptop / Ultrabook!

Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich suche zum Studium ein Ultrabook oder ein Notebook, welches meinen Anforderungen gerecht wird.

Mein Budget: max. 800€ sollte nicht überschritten werden.

Meine Anforderungen:


Office 2013 tauglich sein, (ist bereits vorhanden ist also nicht im Budget mit drin)
leicht und transportabel sein
Anschlüsse für VGA und HDMI sollten vorhanden sein
USB 3.0 wäre gut
Bluetooth sollte vorhanden sein
Kamera und Mikro sollten integriert sein
Speicherplatz wird nicht viel benötigt 100GB würden schon reichen
WlanAdapter muss dabei sein
Windows 7 oder 8 sollte installiert sein oder als extra CD dabei
-Wünschenswert wäre auch wenn es Steam-Indie Spiele schaffen würde ( Super Meat Boy und Mark of the Ninja z.B.)
-Und vll Auch Starcraft 2 und League of Legends tauglich

Folgende Produkte habe ich bereits herausgesucht falls ihr noch weitere kennt oder günstigere Angebote habt bitte posten !

Asus Zenbook UX32VD-R3001H 33,8 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung 510R5E-S01 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo Ideapad N581 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ohne WLAN gibt es selbst bei den billigsten Notebooks keine mehr ;)

VGA ist allerdings so ne Sache, das haben nicht mehr viele. Ist das echt nötig?


Ich hab ebenfalls das eine Asus gefunden, welches wohl alle Deine Wünsche erfüllt: ASUS Zenbook UX32VD-R3001H (90NPOC122N11215D151Y) Preisvergleich | Geizhals Deutschland allerdings hat das laut Amazon-Meinungen ja manch ein Problem, vlt findest Du ja raus, ob die inzwischen gelöst wurden (neue Treiber, BIOS-Update...)

Ich hab da jetzt auch beachtet, dass da eine "richtige" Grafikkarte dabei ist für manche Games. Dieses hier zB http://www.amazon.de/dp/B00BG6GYSO würde auch in Frage kommen, hat aber nur nen Intel-Grafikchip, wobei der für die genannten Games ggf. ausreicht (wenn die keine 3D-Grafik haben, dann reicht es sicher) - das Modell hätte sogar nen Tocuhscreen.

Dann gibt es, wenn Du was sparen willst, auch das hier Asus U38DT-R3001H 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör das gibt es zB bei cyberport oder notebooksbilliger.de (beides seit Jahren etablierte Shops) deutlich günstiger ASUS VivoBook U38DT-R3001H (90NTHC112N11225D151Y) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Da viele Unis noch VGA Beamer haben dachte ich, dass es ein Vorteil wäre :P Mir reicht auch ein mini VGA anschluss so wie es das ASUS Gerät hat.

Kann man das Asus Zenbook in der 800€ Variante mit Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, 24GB SSD, NVIDIA 620M, Win 8 für einfache Spiele und Office Anwendungen benutzen?
 
Für Office und auch Multimedia reicht auch jedes 300€-Notebook aus ;) und für simple Spiele sollte die Nvidia 620m in dem Asus ebenfalls reichen - nur wenn das Spiel vlt doch ne gewisse Grafikpower benötigen würde, müsstest Du an einer anderen Stelle des Notebooks Abstriche machen.

Schau mal hier: NVIDIA GeForce GT 620M - Notebookcheck.com Technik/FAQ weiter unten sind Spiele getestet worden mit der Nvidia 620m, da laufen sogar manche modernen 3D-Spiele auf niedrigen Details noch passabel
 
Speziell dieses Modell ist von der Grafikleistung her schwächer als das für 800€ mit der Nvidia 620m ^^
 
also, die richtigen "Ultrabooks" haben halt selten eine wirklich sehr starke Grafikkarte, weil das wiederum der langen Akkulaufzeit im Wege stehen würde. Aber diese Zenbooks haben wiederum ebenfalls die Nvidia 620m mit dabei: ASUS Zenbook UX32VD-R4024H Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ASUS Zenbook UX32VD-R4002P (90NPOC112N12216Z151Y) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist das gleiche Modell wie das für 800€ ASUS Zenbook UX32VD-R3001H (90NPOC122N11215D151Y) nur mit besser Ausstattung.


Oder das hier ASUS ASUSPRO Advanced BU400VC-W3020X (90NUEC314N2231XL151Y) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das eine auf "Profisoftware" abgewandelte Nvidia 620, die sich dann NVS 5200m nennt.

Ansonsten find ich auch nix, was die weiteren Deiner Wünsche erfüllt.
 
Zurück