Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Vorschau - Totalschaden?

StefanWilhelm

Redakteur
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Vorschau - Totalschaden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Vorschau - Totalschaden?
 

Hans222

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Macht Team Ninja eigentlich noch was anderes als dreist bei großen Franchises zu kopieren ?
 

Hans222

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Verstehe deine Aussage nicht? Welche großen Franchises kopieren sie dann? Das Spiel sieht doch aus wie 90 Prozent aller Team Ninja Games der letzten 20 Jahre.
Naja Nioh hat mich schon sehr stark an Dark Souls erinnert. Das neue Game sieht,wie der Artikel schon erwähnt, wie FF aus.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Naja Nioh hat mich schon sehr stark an Dark Souls erinnert. Das neue Game sieht,wie der Artikel schon erwähnt, wie FF aus.
Zunächst einmal macht Team Ninja fast nur Auftragsarbeiten und gehört zu Koei Tecmo. Sie sind verantwortlich für Serien wie Dead or Alive oder eben Ninja Gaiden.

Wenn, dann kann man also sagen, dass From Software sich bei ihnen bedient hat und die schwierigen Kämpfe und die Art der Levelstruktur dreist bei Ninja Gaiden abgeschaut hat und nur in ein Fantasy Setting verfrachtet hat.

Ich meine, man schaue sich an, was From früher gemacht hat. Das waren die maximal mittelmäßigen King's Field, die als Vorlage für Dark Souls herhalten, sowie halt Armored Core, eine ziemlich nette Mech Ballerei.

Kleine Anekdote, ich glaube es war King's Field 4, wo sie scheinbar den Sohn vom Hausmeister als Sprecher genutzt haben. Es gilt als eines der schlecht vertontesten Spiele überhaupt.
 
Oben Unten