• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Vorschau - Totalschaden?

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
187
Reaktionspunkte
84
Jetzt ist Deine Meinung zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Vorschau - Totalschaden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in der Vorschau - Totalschaden?
 
Macht Team Ninja eigentlich noch was anderes als dreist bei großen Franchises zu kopieren ?
 
Macht Team Ninja eigentlich noch was anderes als dreist bei großen Franchises zu kopieren ?
Verstehe deine Aussage nicht? Welche großen Franchises kopieren sie dann? Das Spiel sieht doch aus wie 90 Prozent aller Team Ninja Games der letzten 20 Jahre.
 
Verstehe deine Aussage nicht? Welche großen Franchises kopieren sie dann? Das Spiel sieht doch aus wie 90 Prozent aller Team Ninja Games der letzten 20 Jahre.
Naja Nioh hat mich schon sehr stark an Dark Souls erinnert. Das neue Game sieht,wie der Artikel schon erwähnt, wie FF aus.
 
Naja Nioh hat mich schon sehr stark an Dark Souls erinnert. Das neue Game sieht,wie der Artikel schon erwähnt, wie FF aus.
Zunächst einmal macht Team Ninja fast nur Auftragsarbeiten und gehört zu Koei Tecmo. Sie sind verantwortlich für Serien wie Dead or Alive oder eben Ninja Gaiden.

Wenn, dann kann man also sagen, dass From Software sich bei ihnen bedient hat und die schwierigen Kämpfe und die Art der Levelstruktur dreist bei Ninja Gaiden abgeschaut hat und nur in ein Fantasy Setting verfrachtet hat.

Ich meine, man schaue sich an, was From früher gemacht hat. Das waren die maximal mittelmäßigen King's Field, die als Vorlage für Dark Souls herhalten, sowie halt Armored Core, eine ziemlich nette Mech Ballerei.

Kleine Anekdote, ich glaube es war King's Field 4, wo sie scheinbar den Sohn vom Hausmeister als Sprecher genutzt haben. Es gilt als eines der schlecht vertontesten Spiele überhaupt.
 
Zurück