G
GenVaughn
Gast
aph am 27.08.2005 12:10 schrieb:Ahja, und was hilft uns das? Ist ja schön, dass du kein Konzept hast und nur auf faulen Arbeitslosen rumhacken willst. Sorry, aber das ist erbärmlich und hilft niemandem. Schön, dass du es wenigstens zugibst.
Wir haben im Gegensatz zu dir ganz andere Sorgen, nämlich die vielen fehlenden Stellen. Dafür hast du also keine Lösung. Schön, dass du auch das endlich zugibst. Zwischenzeitlich konnte man das Gefühl bekommen, du glaubst, dass es die vielen Arbeitslosen nur gibt, weil sie zu faul sind. Bist du von diesem Trip wieder runtergekommen? Dann können wir ja jetzt weiter drüber reden, wie man Arbeitsplätze schafft.
Gerne, stell uns mal dein Konzept vor. So großkotzig wie du mich hier runtermachst, scheinst du ja den Stein der Weisen am Stück verschlungen zu haben.
Wenn du meine Beiträge von Anfang an sorgfältig studiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich zu keiner Zeit erwähnt habe, dass GENUG Arbeit für alle da ist und dass ich genau so wenig behauptet habe, dass Faulheit der einzige Grund für AL ist. Du solltest dir mal angewöhnen, nur das zu lesen, was tatsächlich geschrieben steht und nicht noch irgendwas in nen Text reininterpretieren, was du gern verurteilen möchtest.
Ich hab lediglich von den AL gesprochen, die tatsächlich faul, unflexibel, etc, sind. Diese Gruppe gibt es, und sie ist ein Teil des Problems, und gehört meiner Meinung nach auch diskutiert, was ich hier versucht habe.
Micha2 am 27.08.2005 12:38 schrieb:da haben sich dann aber schon 16 andere beworben. schon mal was vom pyramidensystem gehört? nach deiner theorie bewerben sich auf die letzte freie stelle in deutschland so um die 4,8millionen arbeitslose.
Merkst du eigentlich nicht, dass du hier nur eine Begründung nach der anderen lieferst, die es rechtfertigen, jegliches Bewerbungsbemühen einzustellen ?!
das machen die wenigsten. aber von denen hört man auch nicht allzu viel.
fetzt ja viel mehr, wenn man sich über die aufregt, die wirklich schmarotzen.
Die Schmarotzer sind aber ein Teil des Problems. Jeder Schmarotzer, der zu Unrecht Leistungen bezieht, kostet den Staat Geld, dass er nicht nutzen kann, um die zu unterstützen, die es wirklich brauchen, oder um deinen berühmten öffentlichen Aufträge zu verteilen, die wieder Arbeitsplätze schaffen. Deswegen darf das in meinen Augen nicht geduldet werden.
Wie viele das relativ gesehen sind, weiß ich nicht. Von den Arbeitslosen, die ich kenne, würde ich etwa 2/3 in diese Schublade stecken, weil die sich sogar teilweise mit ihrer Faulheit brüsten. Nochmal : Jeder Schmarotzer ist einer zu viel, und ich sehe nicht ein, dass ich die mit durchfüttere.
wie schon gesagt, man sollte das gelesene auch verarbeiten.
ich hab hier bestimmt schon 2mal geschrieben, das ich ein paar schmarotzer lieber mit durchfüttere, als das ich einen lohnsektor langsam zusammensacken lasse.
desweiteren habe ich bestimmt schon mehrmals erklärt, warum ich gegen 1€ jobs und ABM bin. aber das wirst du jetzt alles nicht verstehen, da du ja nicht mal die einsatzfelder einer gartenbaufirma kennst.
übrigens, warum sind wir nicht mehr bei dem thema 1€job?
schau mal ein paar seiten zurück, wer hier das letzte dazu geschrieben hat.
bis jetzt umschiffst du hier doch jeden konstruktiven beitrag.
Wir sind nicht mehr bei 1-Euro-Jobs, weil ich keine Lust mehr habe, mich mit dir auseinander zu setzen. Wir haben (wie bereits gesagt) offensichtlich verschiedene Ansichen zum Konkurrenzverhältnis von 1-Euro-Jobbern und regulären Arbeitskräften, und es bringt nix, wenn wir uns seitenlang die selben Argumente entgegenschmeißen.
Wenn du wert drauf legst, weiter mit mir zu diskutieren, würde ich es begrüßen, wenn du mir nicht ständig Aussagen in den Mund legst, die ich nie getätigt habe. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, frag nach und ich bin gern bereit, dir alles ausführlich zu erläutern. Aber ich hab keine Lust mehr ständig für Dinge Rechenschaft abzulegen, die ich so nie gesagt habe.
Ich hab von dir übrigens immer noch keinen konstruktiven Ansatz zur Bekämpfung der AL gehört, wie kommts ? Zeig mir doch endlich mal, wie es geht, damit ich nicht planlos sterbe !