AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei
Wie es um deine Diskussionskultur bestellt ist, hast Du hier einmal mehr unter Beweis gestellt.
Kaum ist einer nicht deiner Meinung, wird ihm hier gelinde gesagt Ahnungslosigkeit vorgeworfen.
Im Übrigen hattest Du mich in einer Antwort attackiert indem Du mir vorgeworfen hast, ich würde mit definitiv falschen Zahlen herumhantieren.
Dann beschwer dich bitte beim Herrn Wehler, der hat nämlich im Focus Heft 08/04 genau von dieser Inflationsrate von 40% gesprochen.
Wenn die Türkei es tatsächlich geschafft haben sollte innerhalb von 10 Monaten diese Inflation, wie von rph behauptet, auf 12% zu senken, dann meinen Respekt dafür; ferner entschuldige ich mich dann für meinen fauxpas.
drunkenmonkey am 19.12.2004 00:33 schrieb:Es wäre auf jeden Fall ein Schritt auf die islamische Welt zu, der zeigen würde, dass wir bereit sind, mit ihnen an einem Strang zu ziehen. Und natürlich liegt es nicht an uns, wir sind ja bekanntlich ein Hort der Toleranz und Offenheit (wie man u.A. an dem gerne gebrachten "wir sind ein christlicher Kulturraum"-Argument sieht)NetKilla am 18.12.2004 23:12 schrieb:1. Warum können sich die Beziehungen denn nicht ohne den Beitritt verbessern? An uns liegts ja wohl nicht.
Das Leben kann so schön einfach sein, wenn man einfach immer sinnlos verallgemeinert. Dass die Türkei z.B. bei der Trennung von Kirche und Staat sehr viel weiter ist als z.B. Deutschland, ignoriert man einfach, dann kann man sich sein eigenes, schön simples Weltbild aufrechterhalten und muss sich garantiert niemals Gedanken über irgendwas machen2. Glaub ich nicht. Für mich leben die noch alle im tiefsten Mittelalter wo Religion das Leben bestimmt.
Zum Glück hast du dich ja schon mit 2. selber disqualifiziert, sonst müsste ich mich hierüber noch aufregen3. Schön und das auf unsere Kosten. Prost.
Wie es um deine Diskussionskultur bestellt ist, hast Du hier einmal mehr unter Beweis gestellt.
Kaum ist einer nicht deiner Meinung, wird ihm hier gelinde gesagt Ahnungslosigkeit vorgeworfen.
Im Übrigen hattest Du mich in einer Antwort attackiert indem Du mir vorgeworfen hast, ich würde mit definitiv falschen Zahlen herumhantieren.
Dann beschwer dich bitte beim Herrn Wehler, der hat nämlich im Focus Heft 08/04 genau von dieser Inflationsrate von 40% gesprochen.
Wenn die Türkei es tatsächlich geschafft haben sollte innerhalb von 10 Monaten diese Inflation, wie von rph behauptet, auf 12% zu senken, dann meinen Respekt dafür; ferner entschuldige ich mich dann für meinen fauxpas.