• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

CBR650 am 30.12.2004 23:38 schrieb:
Spam !!!
Weiß nicht was ihr da geraucht habt aber das Zeug muß sehr gut sein.
Wie gesagt ich hab meine eigene Meinung, und die ist nicht von Ungefähr....


@Stoker bei solche Türken wie zb. meine Nachbarn würde ich sogar auf das Flugtiket richtung Heimat was drauflegen. So mein letzter Post hier... :B

Wieso @Stoker? Es ist mir scheißegal wen du auf welche Nachbarn legen willst um dir ein Flugticket in deine Heimat leisten zu können.
Natürlich kommt eine Meinung nicht von Ungefähr. So eine Meinung liegt unter anderem an schlechter Erziehung, negativem Umfeld, ein wenig Pech und geringem Auffassungsvermögen - welches dazu verleitet sich in primitive Denkstrukturen zu flüchten um nicht ernsthaft Energie an einen ansatzweise vernünftigen Lösungsvorschlag für die bestehende Problematik zu verschwenden. Angeblich erweitert das Rauchen bestimmter Kräuter den geistigen Horizont vorübergehend...
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

war ja klar das der thread hier so endet, wie so ziemlich jeder politische thread hier.

erstmal ist es eine schande, wie dumm hier einige leute zu sein scheinen. ein objektiv denkender mensch wird das argument "türken sind nicht vertrauenswürdig" sicher nicht anführen, sondern nur engstirnige narren.

andere reden davon das irgendwann alle menschen in einem staat leben werden. das ist meiner meinung nach lächerlich. die weltpolitische lage wird nicht besser, sie wird immer schlechter, ich wüsste nicht wie sowas mal zustande kommen sollte. mit staaten wie den usa oder china wird das nie was.

also ich bin eher gegen den beitritt der türkei. diese meinug kann sich durchaus noch ändern, man weiss ja nicht was in 5-15 jahren so ist.

aus wirtschaftlicher sicht kann es ja sein das die türkei in ein paar jahren mithalten kann oder vllt sogar besser wird als das eine oder andere eu land. aber wir reden ja nicht mehr von der ehemaligen europäischen wirtschaftsgemeinschaft, sondern von der eu. und da geht es auch um kulturelle und politische aspekte. wenn die türkei nicht von zypern ablässt, und den kurden nicht ihre rechte zukommen lässt, dann kommen die sowieso nie in die eu.

naja jetz kann man da nicht wirklich viel drüber sagen. 15 jahre is ne verdammt lange zeit. abwarten und tee trinken :)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

yarrak-hassan am 31.12.2004 00:27 schrieb:
Oh mein Gott, ich glaube ich bin hier nicht in der PCGames sondern in der NPD oder DVU Forum gelandet.
Ich bin schokiert wie viele unwissende Ignoranten es hier im Forum gibt.
War überhaupt einer von euch in der Türkei ?
Ihr plappert nur den gleichen Dünnschiß wie die Zeitung mit den großen Buchstaben und andere Medien.
Eins dürft Ihr nicht vergessen:

1. Deutschland wird alt, in ca. 50 Jahren wird 1 Arbeiter 1 Rentner bezahlen müssen.

2. Türkei ist eine junge Nation mit einer über 3000 Jahren alten Tradition, allein in Istanbul sind 80% der Menschen ca. 20 Jahre alt.

3. Ob Ihr es wollt oder nicht ist scheißegal. Keiner von euch hat es zu bestimmen , ob die Türkei in die EU aufgenommen wird.
Europa hat keine andere Wahl als die Türkei aufzunehmen.

Ich könnte noch mehrere Seiten lang schreiben, aber es lohnt sich nicht, die meisten sind sowieso nicht in der Lage es zu verstehen.
Schließlich erklärt ein BWL Professor die Wirtschaft auch nicht einem 3 Jährigem.

Schlimmer noch:

Die gleichen "Argumente" gegen einen Beitritt kamen schon bei Polen, Tschechien und den anderen Beitrittsländern.
Von den ganzen Horrormärchen über die nach Deutschland kommenden Bandenkriminelle und Schwarzarbeiter ist bis heute nichts zu spüren.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

yarrak-hassan am 31.12.2004 00:27 schrieb:
Oh mein Gott, ich glaube ich bin hier nicht in der PCGames sondern in der NPD oder DVU Forum gelandet.
Ich bin schokiert wie viele unwissende Ignoranten es hier im Forum gibt.
War überhaupt einer von euch in der Türkei ?
Ihr plappert nur den gleichen Dünnschiß wie die Zeitung mit den großen Buchstaben und andere Medien.
Eins dürft Ihr nicht vergessen:

1. Deutschland wird alt, in ca. 50 Jahren wird 1 Arbeiter 1 Rentner bezahlen müssen.

2. Türkei ist eine junge Nation mit einer über 3000 Jahren alten Tradition, allein in Istanbul sind 80% der Menschen ca. 20 Jahre alt.

3. Ob Ihr es wollt oder nicht ist scheißegal. Keiner von euch hat es zu bestimmen , ob die Türkei in die EU aufgenommen wird.
Europa hat keine andere Wahl als die Türkei aufzunehmen.

Ich könnte noch mehrere Seiten lang schreiben, aber es lohnt sich nicht, die meisten sind sowieso nicht in der Lage es zu verstehen.
Schließlich erklärt ein BWL Professor die Wirtschaft auch nicht einem 3 Jährigem.

@offTopic

Hallo Schwanz_Hassan. (richtig übersetzt? oder heißt es Pimmel?)

Warum bist du hier und nicht in deinem Land???
Hm. Muß man in der Türkei gewesen sein um z.b. etwas über die Türken hier sagen zu können??? Und was willt du damit sagen das allein in Istanbul 80% (?) der Menschen 20 (???) Jahre alt sind? Das ihr keine hohe Lebenserwartung habt? Das ihr die alten Menschen "irgendwo" hinschickt?

Wie sieht es den zb. so mit eurem Glauben aus? Was haben denn zb. die Frauen in der Türkei so für Rechte bzw. wie werden sie dort behandelt oder wo stehen sie in der Hierarchie bei euch?
Und rede jetzt nicht wieder von der "Weltstadt" Istanbul, die Türkei besteht aus noch mehr als nur dieser einen Stadt. Ich meine so allgemein...

Und was predigen den die (nicht alle, aber viele) Muezzine oder was weiß ich wie die heißen so in der Moschee? Ich habe die Aufnahmen im TV gesehen, die haben nur bestärkt was viele schon vorher vermuteten/wussten. Wie da gegen uns Deutsche gehetzt wurde das war ja nicht mehr normal. Und versuch mir bitte net zu erzählen das es ne Ausnahme war, ich habe genug ehrliche Türken in meinem Bekanntenkreis die bestätigen das es anderorts nicht viel anders zu geht. Selbst bei mir im Ort wurden so "Läden" geschlossen weil es da nicht mit rechten Dingen zu ging...

Und wie sieht es sonst so aus? Ihr bekommt (laut Aussagen einiger Türken, nicht Deutschen) Zuschüsse wenn ihr von Deutschen Grund und Boden kauft. Und ihr sollt dann nach Möglichkeit nicht mehr an Deutsche sondern nur wieder an Türken verkaufen? Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen, das ihr über viele Dinge nicht offen und ehrlich sprecht, und immer behauptet das alles würden sich paar kranke Deutsche ausdenken.

Von meinen Lebenserfahrungen mit Türken will ich hier erst gar nicht anfangen, das würde dann wieder so aussehen als würde ich rechte hetze betreiben. FAKT ist das ich (und ich bin kein Aggro Typ) den meißten Ärger (u.a. Schlägereien) immer nur mit Türken hatte (80%). Aber da bin ich ja auch nicht der einzige. Und nein, ich bin kein RECHTER, NAZI oder sonst was. Im Gegenteil, dieses stumpfsinnige getue von denen geht mir genauso aufn Kecks. Es gibt ja zum Glück auch beispiele von Türken die im TV mal der breiten ahnungslosen Masse gezeigt werden. Kannst du dich noch an den jungen Türken errinern der so lange net abgeschoben worde obwohl er so viele Straftaten begangen hat??? Willst du mal hier vorbei kommen und schauen in welcher Hand hier u.a. die Bahnhofsgegend ist??? Willst du mal die Leute aus meiner Stadt fragen warum sich so viele von ihnen nicht mehr im dunkeln vor die Tür trauen???

Ihr glaubt ich bin ein Schwätzer und übertreibe nur maßlos??? Ihr seit alle eingeladen, und könnt gerne kommen und euch überzeugen...

Nur bin ich der Meinung das man schon EHRLICH darüber reden sollte und nicht immer so tun als würde das alles nur ein paar kranken Deutschen Gehirnen entsprigen.

Was guckst du? Willst du aufs Maul Ham? Ich
fick
deine Mutter. Und, und, und, was ich mir schon so alles anhören mußte von dem PACK. :$

Ja, nicht alle Türken sind "schlecht", das wollte ich auch nie sagen. Ich habe ja auch ein paar Bekannte türkischer Abstammung in meinem Bekanntenkreis.

Soll doch jeder in seinem Land bleiben und alles wird gut...

@Topic

EIN KLARES NEIN ZUM EU BEITRITT!!!

MFG INU.ID

(jetzt bin ich mal gespannt)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

INU-ID am 31.12.2004 16:20 schrieb:
yarrak-hassan am 31.12.2004 00:27 schrieb:
Oh mein Gott, ich glaube ich bin hier nicht in der PCGames sondern in der NPD oder DVU Forum gelandet.
Ich bin schokiert wie viele unwissende Ignoranten es hier im Forum gibt.
War überhaupt einer von euch in der Türkei ?
Ihr plappert nur den gleichen Dünnschiß wie die Zeitung mit den großen Buchstaben und andere Medien.
Eins dürft Ihr nicht vergessen:

1. Deutschland wird alt, in ca. 50 Jahren wird 1 Arbeiter 1 Rentner bezahlen müssen.

2. Türkei ist eine junge Nation mit einer über 3000 Jahren alten Tradition, allein in Istanbul sind 80% der Menschen ca. 20 Jahre alt.

3. Ob Ihr es wollt oder nicht ist scheißegal. Keiner von euch hat es zu bestimmen , ob die Türkei in die EU aufgenommen wird.
Europa hat keine andere Wahl als die Türkei aufzunehmen.

Ich könnte noch mehrere Seiten lang schreiben, aber es lohnt sich nicht, die meisten sind sowieso nicht in der Lage es zu verstehen.
Schließlich erklärt ein BWL Professor die Wirtschaft auch nicht einem 3 Jährigem.

@offTopic

Hallo Schwanz_Hassan. (richtig übersetzt? oder heißt es Pimmel?)

Warum bist du hier und nicht in deinem Land???
Hm. Muß man in der Türkei gewesen sein um z.b. etwas über die Türken hier sagen zu können??? Und was willt du damit sagen das allein in Istanbul 80% (?) der Menschen 20 (???) Jahre alt sind? Das ihr keine hohe Lebenserwartung habt? Das ihr die alten Menschen "irgendwo" hinschickt?

Wie sieht es den zb. so mit eurem Glauben aus? Was haben denn zb. die Frauen in der Türkei so für Rechte bzw. wie werden sie dort behandelt oder wo stehen sie in der Hierarchie bei euch?
Und rede jetzt nicht wieder von der "Weltstadt" Istanbul, die Türkei besteht aus noch mehr als nur dieser einen Stadt. Ich meine so allgemein...

Und was predigen den die (nicht alle, aber viele) Muezzine oder was weiß ich wie die heißen so in der Moschee? Ich habe die Aufnahmen im TV gesehen, die haben nur bestärkt was viele schon vorher vermuteten/wussten. Wie da gegen uns Deutsche gehetzt wurde das war ja nicht mehr normal. Und versuch mir bitte net zu erzählen das es ne Ausnahme war, ich habe genug ehrliche Türken in meinem Bekanntenkreis die bestätigen das es anderorts nicht viel anders zu geht. Selbst bei mir im Ort wurden so "Läden" geschlossen weil es da nicht mit rechten Dingen zu ging...

Und wie sieht es sonst so aus? Ihr bekommt (laut Aussagen einiger Türken, nicht Deutschen) Zuschüsse wenn ihr von Deutschen Grund und Boden kauft. Und ihr sollt dann nach Möglichkeit nicht mehr an Deutsche sondern nur wieder an Türken verkaufen? Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen, das ihr über viele Dinge nicht offen und ehrlich sprecht, und immer behauptet das alles würden sich paar kranke Deutsche ausdenken.

Von meinen Lebenserfahrungen mit Türken will ich hier erst gar nicht anfangen, das würde dann wieder so aussehen als würde ich rechte hetze betreiben. FAKT ist das ich (und ich bin kein Aggro Typ) den meißten Ärger (u.a. Schlägereien) immer nur mit Türken hatte (80%). Aber da bin ich ja auch nicht der einzige. Und nein, ich bin kein RECHTER, NAZI oder sonst was. Im Gegenteil, dieses stumpfsinnige getue von denen geht mir genauso aufn Kecks. Es gibt ja zum Glück auch beispiele von Türken die im TV mal der breiten ahnungslosen Masse gezeigt werden. Kannst du dich noch an den jungen Türken errinern der so lange net abgeschoben worde obwohl er so viele Straftaten begangen hat??? Willst du mal hier vorbei kommen und schauen in welcher Hand hier u.a. die Bahnhofsgegend ist??? Willst du mal die Leute aus meiner Stadt fragen warum sich so viele von ihnen nicht mehr im dunkeln vor die Tür trauen???

Ihr glaubt ich bin ein Schwätzer und übertreibe nur maßlos??? Ihr seit alle eingeladen, und könnt gerne kommen und euch überzeugen...

Nur bin ich der Meinung das man schon EHRLICH darüber reden sollte und nicht immer so tun als würde das alles nur ein paar kranken Deutschen Gehirnen entsprigen.

Was guckst du? Willst du aufs Maul Ham? Ich
fick
deine Mutter. Und, und, und, was ich mir schon so alles anhören mußte von dem PACK. :$

Ja, nicht alle Türken sind "schlecht", das wollte ich auch nie sagen. Ich habe ja auch ein paar Bekannte türkischer Abstammung in meinem Bekanntenkreis.

Soll doch jeder in seinem Land bleiben und alles wird gut...

@Topic

EIN KLARES NEIN ZUM EU BEITRITT!!!

MFG INU.ID

(jetzt bin ich mal gespannt)

Duck dich schon mal. Gleich gehts rund. :-D
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

INU-ID am 31.12.2004 16:20 schrieb:
Warum bist du hier und nicht in deinem Land???
Hm. Muß man in der Türkei gewesen sein um z.b. etwas über die Türken hier sagen zu können??? Und was willt du damit sagen das allein in Istanbul 80% (?) der Menschen 20 (???) Jahre alt sind? Das ihr keine hohe Lebenserwartung habt? Das ihr die alten Menschen "irgendwo" hinschickt?
Ich hoffe mal, dass du an dieser Stelle (wie im Rest des Postes) dümmer tust, als du bist. Das die Türkei im Gegensatz zu uns so einen niedrigen Altersschnitt hat, bedeutet, dass wir in Zukunft auf Einwanderer u.A. aus der Türkei angewiesen sein werden, auch wenn dir das nicht passt.
Und was predigen den die (nicht alle, aber viele) Muezzine oder was weiß ich wie die heißen so in der Moschee? Ich habe die Aufnahmen im TV gesehen, die haben nur bestärkt was viele schon vorher vermuteten/wussten. Wie da gegen uns Deutsche gehetzt wurde das war ja nicht mehr normal.
Ich habe schon mal einen evangelischem Pfarrer predigen hören, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern nach Indien ausgewandert ist. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, dass das alle Pfarrer so sehen *g*
Und wie sieht es sonst so aus? Ihr bekommt (laut Aussagen einiger Türken, nicht Deutschen) Zuschüsse wenn ihr von Deutschen Grund und Boden kauft. Und ihr sollt dann nach Möglichkeit nicht mehr an Deutsche sondern nur wieder an Türken verkaufen? Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen, das ihr über viele Dinge nicht offen und ehrlich sprecht, und immer behauptet das alles würden sich paar kranke Deutsche ausdenken.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich würde mich freuen, wenn du es mir erklärst.
[blabla]
Ihr glaubt ich bin ein Schwätzer und übertreibe nur maßlos??? Ihr seit alle eingeladen, und könnt gerne kommen und euch überzeugen...
Komisch, ich bin blond, blauäugig, habe lange in Kreuzberg gewohnt, aber ich hatte noch nie Ärger mit Türken. Vielleicht solltest du doch mal überprüfen, wie du dich Türken gegenüber verhältst...
Was guckst du? Willst du aufs Maul Ham? Ich
fick
deine Mutter. Und, und, und, was ich mir schon so alles anhören mußte von dem PACK. :$
Wieder mal ein wunderbar differenzierter und gehaltvoller Beitrag...
Soll doch jeder in seinem Land bleiben und alles wird gut...
Bei der derzeitigen Bevölkerunsentwicklung in Deutschland hätten wir dann ziemlich bald ein massives Problem...
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

drunkenmonkey am 31.12.2004 17:30 schrieb:
Ich habe schon mal einen evangelischem Pfarrer predigen hören, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern nach Indien ausgewandert ist. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, dass das alle Pfarrer so sehen *g*
Und wie sieht es sonst so aus? Ihr bekommt (laut Aussagen einiger Türken, nicht Deutschen) Zuschüsse wenn ihr von Deutschen Grund und Boden kauft. Und ihr sollt dann nach Möglichkeit nicht mehr an Deutsche sondern nur wieder an Türken verkaufen? Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen, das ihr über viele Dinge nicht offen und ehrlich sprecht, und immer behauptet das alles würden sich paar kranke Deutsche ausdenken.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich würde mich freuen, wenn du es mir erklärst.

Komisch, ich bin blond, blauäugig, habe lange in Kreuzberg gewohnt, aber ich hatte noch nie Ärger mit Türken. Vielleicht solltest du doch mal überprüfen, wie du dich Türken gegenüber verhältst...
[

@offTopic

Ich bin auch blond und blauäugig, und habe seit langen sehr kurze weil pflegeleichte Haare... Sollte normal auch kein Grund für Ärger sein, oder?
In anbetracht der Tatsache das der erste (und wohl auch größte) Teil des angesprochenen Posts NUR für den Empfänger (Schwanz_Hassan) gedacht war sehe ich keine Veranlassung es dir zu erklären da du es mir sowieso nicht glauben würdest. Und der Empfänger weiß bestimmt genau was ich meine...
Erkundige dich doch mal bei deinen Türkischen Freunden was das bedeutet...

Das mit dem Priester ist, denke ich, kein wirlich guter Vergleich...
Außer du hast nicht ganz verstanden was ich gesagt/gemeint habe...

Und zu meinem Verhalten.
Na gut, dann will ich dir mal einen kuzen Einblick geben:

Ich mochte früher als ich noch zur Schule ging den Woodland Style. Das sind die Tarnfarben der U.S. Armee für den Landeinsatz. Fast täglich wurde ich damals in der Schule von meinen Türkischen "Freunden" in irgendeiner Art provoziert weil ich eben diese Sachen angezogen hatte. Mal eine Jacke und mal eine Hose mit diesen Farben. Aber ich bin nie komplett in solchen Klamotten rumgelaufen. Und einen politischen Hintergrung hatte es bestimmt auch nicht, ich war 15 oder so und die Klamotten waren ja von den Amis, nicht von den Deutschen.
Langer Rede kurzer Sinn. Es gab dann öfters mal Schlägereien weil ich nicht einsah warum ich in MEINEM Land nicht anziehen kann was ich will. Das ging dann soweit das eines Tages (aus Protest) ca. 15-20 Leute in diesen Klamotten zur Schule gekommen sind um zu zeigen das WIR uns in UNSEREM Land nicht von Türken vorschreiben lassen wollten was wir anzuziehen hatten. ICH WIEDERHOLE, WIR WAREN KEINE RECHTEN!!!
Nach einigem hin und her und als der Direktor der Schule dann dazu mal was gesagt hatte war mehr oder weniger Ruhe und ich konnte anziehen was ich wollte.

Oder ich bin mit ein paar Kumpels in einen Jugendtreff gefahren. Dieser wurde überwiegend von Türken besucht (was wir vorher nicht wussten) aber es war eben ein Deutscher Jugendtreff. Der einzige in unserer nähe. Am ersten und letzten abend dort wurde einem aus unserer Gruppe unterstellt er hätte ein Mädel angeschaut. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte mit einem meiner Bekannten plötzlich UNGELOGEN ca. 20-30 TÜRKEN gegen mich. 2 von denen lockten uns erst noch unter fadenscheinlichen Ausreden aus dem von Betreuern beobachtet Klubhaus und dann gings erstmal rund. An dem abend wurde mir gezeigt was für tolle Menschen unsere Türkischen Freunde doch waren.
Ich möchte hier betonen das wir (Deutschen) hier unseren ärger immer 1:1 geregelt haben, also nie 5 gegen 1. Wir wussten damals noch was FAIR bedeutet. Waffen wie Messer oder so hatten wir auch nie...
Der Betreuer mußte uns anschließend nach hause fahren und meinte wir könnten die ruhig Anzeigen. Zwei Tage später ging ich allein durch meine Stadt und plötzlich hielt ein PKW neben mir an. Die 4 Türken die dann ausgestiegen sind hatten mir recht schnell "glaubhaft" versichert es wäre besser keinen von ihnen anzuzeigen...

Oder ich wurde auf der Mayday in Dortmund vor ein paar Jahren mehr oder weniger zusammen geschlagen (ja, von Türken, 4 oder 5) weil ich denen nicht mein Geld geben wollte. (und auch nicht habe)

Ich könnte noch einige Sachen erzählen, doch gehört das nicht hierhin. Ich versichere dir das ich NIE jemanden provoziert habe oder auch nur dumm angeschaut. (was ich öfter gehört hab: was guckst du so, suchst du Streß?)

Doch warte ich heute nochmal darauf das mir einer (oder 2 oder 3...) so dumm kommt wie damals... Wo ich beim Anblick eines Messers noch ans sterben gedacht habe...

Abschließend möchte ich noch sagen das ich mit Deutschen nie so extremen Streß hatte. Und die wollten auch nie im Rudel auf mich/uns losgehen...

Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen, und hier in der Umgebung habe nicht nur ich solche gemacht...

Selbst der Vorstand (oder wie die das nennen) der Türken in meiner Stadt, ich hatte mal zufällig mit einem davon im Krankenhaus gelegen und hatte ihm das alles erzählt, weiß davon. Doch intesessiert es wohl keinen...


MFG INU.ID

PS: Guten Rutsch und fette Feiern :o)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

INU-ID am 31.12.2004 18:22 schrieb:
drunkenmonkey am 31.12.2004 17:30 schrieb:
Ich habe schon mal einen evangelischem Pfarrer predigen hören, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern nach Indien ausgewandert ist. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, dass das alle Pfarrer so sehen *g*
Und wie sieht es sonst so aus? Ihr bekommt (laut Aussagen einiger Türken, nicht Deutschen) Zuschüsse wenn ihr von Deutschen Grund und Boden kauft. Und ihr sollt dann nach Möglichkeit nicht mehr an Deutsche sondern nur wieder an Türken verkaufen? Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen, das ihr über viele Dinge nicht offen und ehrlich sprecht, und immer behauptet das alles würden sich paar kranke Deutsche ausdenken.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich würde mich freuen, wenn du es mir erklärst.

Komisch, ich bin blond, blauäugig, habe lange in Kreuzberg gewohnt, aber ich hatte noch nie Ärger mit Türken. Vielleicht solltest du doch mal überprüfen, wie du dich Türken gegenüber verhältst...
[

@offTopic

Ich bin auch blond und blauäugig, und habe seit langen sehr kurze weil pflegeleichte Haare... Sollte normal auch kein Grund für Ärger sein, oder?
Nein, auf keinen Fall. Ich wollte nur sagen, dass ich, sozusagen alleine unter Türken, noch nie ernsthaft Ärger mit ihnen hatte (mit Deutschen schon...).
(obwohl ich auch meistens mit 0,5-2cmHaarschnitt rumlaufe).
In anbetracht der Tatsache das der erste (und wohl auch größte) Teil des angesprochenen Posts NUR für den Empfänger (Schwanz_Hassan) gedacht war
In dem Fall solltest du ihm vielleicht eher eine Pm schicken, statt das hier zu posten. Posts sind normalerweise für alle da ^^
sehe ich keine Veranlassung es dir zu erklären da du es mir sowieso nicht glauben würdest.
Macht sich in einer Argumentation aber nicht so gut, wenn man irgendwelche seltsamen Argumente einwirft, die man aber nicht zu erklären bereit oder in der Lage ist.

Das mit dem Priester ist, denke ich, kein wirlich guter Vergleich...
Außer du hast nicht ganz verstanden was ich gesagt/gemeint habe...
Was ich sagen wollte war: Wenn ein Vertreter einer Religion Schwachsinn redet (ok, das ist ja eigentlich die Aufgabe von Pfarrern etc., aber das ist ein anderes Thema...), dann darf man das nicht verallgemeinern. Insofern finde ich den Vergleich ganz passend.

[Lebensgeschichte]
Ok, bei den schlechten Erfahrungen kann ich deine Vorurteile irgendwo verstehen. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind anders, man kann das Alles also nicht verallgemeinern.
Außerdem hat das Verhalten der Türken Imo nicht wirklich viel mit der Beitrittsfrage der Türkei in die Eu zu tun, das sind zwei grundverschiedene Themen.
Dir auch einen guten Rutsch, möge er ohne Stress mit irgendwem verlaufen :)
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

INU-ID am 31.12.2004 18:22 schrieb:
drunkenmonkey am 31.12.2004 17:30 schrieb:
Ich habe schon mal einen evangelischem Pfarrer predigen hören, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern nach Indien ausgewandert ist. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, dass das alle Pfarrer so sehen *g*
Und wie sieht es sonst so aus? Ihr bekommt (laut Aussagen einiger Türken, nicht Deutschen) Zuschüsse wenn ihr von Deutschen Grund und Boden kauft. Und ihr sollt dann nach Möglichkeit nicht mehr an Deutsche sondern nur wieder an Türken verkaufen? Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen, das ihr über viele Dinge nicht offen und ehrlich sprecht, und immer behauptet das alles würden sich paar kranke Deutsche ausdenken.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich würde mich freuen, wenn du es mir erklärst.

Komisch, ich bin blond, blauäugig, habe lange in Kreuzberg gewohnt, aber ich hatte noch nie Ärger mit Türken. Vielleicht solltest du doch mal überprüfen, wie du dich Türken gegenüber verhältst...
[

@offTopic

Ich bin auch blond und blauäugig, und habe seit langen sehr kurze weil pflegeleichte Haare... Sollte normal auch kein Grund für Ärger sein, oder?
In anbetracht der Tatsache das der erste (und wohl auch größte) Teil des angesprochenen Posts NUR für den Empfänger (Schwanz_Hassan) gedacht war sehe ich keine Veranlassung es dir zu erklären da du es mir sowieso nicht glauben würdest. Und der Empfänger weiß bestimmt genau was ich meine...
Erkundige dich doch mal bei deinen Türkischen Freunden was das bedeutet...

Das mit dem Priester ist, denke ich, kein wirlich guter Vergleich...
Außer du hast nicht ganz verstanden was ich gesagt/gemeint habe...

Und zu meinem Verhalten.
Na gut, dann will ich dir mal einen kuzen Einblick geben:

Ich mochte früher als ich noch zur Schule ging den Woodland Style. Das sind die Tarnfarben der U.S. Armee für den Landeinsatz. Fast täglich wurde ich damals in der Schule von meinen Türkischen "Freunden" in irgendeiner Art provoziert weil ich eben diese Sachen angezogen hatte. Mal eine Jacke und mal eine Hose mit diesen Farben. Aber ich bin nie komplett in solchen Klamotten rumgelaufen. Und einen politischen Hintergrung hatte es bestimmt auch nicht, ich war 15 oder so und die Klamotten waren ja von den Amis, nicht von den Deutschen.
Langer Rede kurzer Sinn. Es gab dann öfters mal Schlägereien weil ich nicht einsah warum ich in MEINEM Land nicht anziehen kann was ich will. Das ging dann soweit das eines Tages (aus Protest) ca. 15-20 Leute in diesen Klamotten zur Schule gekommen sind um zu zeigen das WIR uns in UNSEREM Land nicht von Türken vorschreiben lassen wollten was wir anzuziehen hatten. ICH WIEDERHOLE, WIR WAREN KEINE RECHTEN!!!
Nach einigem hin und her und als der Direktor der Schule dann dazu mal was gesagt hatte war mehr oder weniger Ruhe und ich konnte anziehen was ich wollte.

Oder ich bin mit ein paar Kumpels in einen Jugendtreff gefahren. Dieser wurde überwiegend von Türken besucht (was wir vorher nicht wussten) aber es war eben ein Deutscher Jugendtreff. Der einzige in unserer nähe. Am ersten und letzten abend dort wurde einem aus unserer Gruppe unterstellt er hätte ein Mädel angeschaut. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte mit einem meiner Bekannten plötzlich UNGELOGEN ca. 20-30 TÜRKEN gegen mich. 2 von denen lockten uns erst noch unter fadenscheinlichen Ausreden aus dem von Betreuern beobachtet Klubhaus und dann gings erstmal rund. An dem abend wurde mir gezeigt was für tolle Menschen unsere Türkischen Freunde doch waren.
Ich möchte hier betonen das wir (Deutschen) hier unseren ärger immer 1:1 geregelt haben, also nie 5 gegen 1. Wir wussten damals noch was FAIR bedeutet. Waffen wie Messer oder so hatten wir auch nie...
Der Betreuer mußte uns anschließend nach hause fahren und meinte wir könnten die ruhig Anzeigen. Zwei Tage später ging ich allein durch meine Stadt und plötzlich hielt ein PKW neben mir an. Die 4 Türken die dann ausgestiegen sind hatten mir recht schnell "glaubhaft" versichert es wäre besser keinen von ihnen anzuzeigen...

Oder ich wurde auf der Mayday in Dortmund vor ein paar Jahren mehr oder weniger zusammen geschlagen (ja, von Türken, 4 oder 5) weil ich denen nicht mein Geld geben wollte. (und auch nicht habe)

Ich könnte noch einige Sachen erzählen, doch gehört das nicht hierhin. Ich versichere dir das ich NIE jemanden provoziert habe oder auch nur dumm angeschaut. (was ich öfter gehört hab: was guckst du so, suchst du Streß?)

Doch warte ich heute nochmal darauf das mir einer (oder 2 oder 3...) so dumm kommt wie damals... Wo ich beim Anblick eines Messers noch ans sterben gedacht habe...

Abschließend möchte ich noch sagen das ich mit Deutschen nie so extremen Streß hatte. Und die wollten auch nie im Rudel auf mich/uns losgehen...

Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen, und hier in der Umgebung habe nicht nur ich solche gemacht...

Selbst der Vorstand (oder wie die das nennen) der Türken in meiner Stadt, ich hatte mal zufällig mit einem davon im Krankenhaus gelegen und hatte ihm das alles erzählt, weiß davon. Doch intesessiert es wohl keinen...


MFG INU.ID

PS: Guten Rutsch und fette Feiern :o)
jetzt kann ich deinen frust verstehen. ich bin auch schon mal von ner bahn überrollt worden. :$
P.S.du solltest die rudeldeutschen nicht vergessen zu erwähnen, die einige ausländer unter die erde gebracht haben. trotzdem sind wir in der EU.
eigentlich hätte man die deutschen nach dem bekanntwerden des holocaust sofort ausrotten müssen. zumindest, wenn man so argumentiert wie du.
dann hätten die alliierten schon auf die idee kommen können, das alle deutschen scheiß judenhassende nazis waren.
aber zum glück überwiegt auch heute noch die intelligenz
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Micha2 am 06.01.2005 13:32 schrieb:
jetzt kann ich deinen frust verstehen. ich bin auch schon mal von ner bahn überrollt worden. :$

Und, was soll das jetzt bedeuten???
Wenn du mal (übertrieben gesagt) paar jahre lang jeden Monat von einer "überollt" worden wärst, obwohl du nur auf dem Bürgersteig (!) warst, hättest du nicht das RECHT eine andere Meinung zur Bahn zu haben alls die vielen anderen die nicht überollt wurden???
:schnarch:

Aber interessant das du unsere Türkischen Freunde mit ner Bahn vergleichst...
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Uiuiui. Micha2.
Wenn einem keine guten Argumente einfallen, dann holen wir einfach mal die Brechstange raus, was?! Alle Deutschen ausrotten. tsts.

Wenn man auf diesen Gedanken kommen wollte, müsste man auch die Amerikaner für ihre Greueltaten an Indianern und auch die Russen für ihre Gulags ausrotten.
Wie Du richtig bemerktest, kann man also auf diesen Gedanken gar nicht kommen.

Daher, zurück zur Realität!

Das was INU-ID schrieb ist keinesfalls der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern ein ernsthaftes Problem. Auch ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis häufiger von "Problemen" in diesem Bereich gehört.

Dem nachfolgenden Artikel kann man entnehmen, daß Ausländerkriminalität in Deutschland kein Problem ist, das man einfach unkommentiert lassen sollte.

Ausländer-Banden haben Berlin fest im Griff – und die Polizei muss zusehen

"Deutsche Gangster sind nicht grausam genug"

Berlin - Politiker und hohe Polizisten, sie kennen sich aus in unserer Stadt und zeichnen von der Lage ein düsteres Bild. Sie sagen, die kriminelle Szene sei inzwischen fest in den Pranken ausländischer Mafia-Bosse. Berlins Chef der Polizei-Gewerkschaft (GdP), Eberhard Schönberg, gegenüber SuperIllu: "Deutsche mischen kaum noch mit. Sie sind nicht grausam genug."

Durch ihre deutlich größere Brutalität setzen sich laut Schönberg die Ausländer-Banden durch. Er sieht den Schwerpunkt der Aktivitäten dieser Mafiosi in Berlin: "Hier steht der Staat den Kriminellen mittlerweile nahezu machtlos gegenüber. Die Polizei kann die Organisationen nicht mehr erfolgreich bekämpfen und zurückdrängen. Die kann nur noch ein bisschen stören." Schönberg beklagt seit Jahren den dramatischen Personalabbau in seiner Behörde.

Auch Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) stehen die Sorgenfalten im Gesicht: "In Neukölln und Kreuzberg haben zehn arabische Großclans von bis zu 1000 Menschen die Herrschaft übernommen." Buschkowsky: "Das sind Parallelgesellschaften mit eigenen Regeln." LKA-Kriminaldirektor Uwe Schmidt: "Die plündern nach russischem System das Volksvermögen aus."
Zitat: "Der Staat steht Kriminellen mittlerweile nahezu machtlos gegenüber. Er kann sie nicht mehr zurückdrängen"

Eberhard Schönberg, GdP-Chef
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

JimBeam1 am 09.01.2005 10:45 schrieb:
Uiuiui. Micha2.
Wenn einem keine guten Argumente einfallen, dann holen wir einfach mal die Brechstange raus, was?! Alle Deutschen ausrotten. tsts.

Wenn man auf diesen Gedanken kommen wollte, müsste man auch die Amerikaner für ihre Greueltaten an Indianern und auch die Russen für ihre Gulags ausrotten.
Wie Du richtig bemerktest, kann man also auf diesen Gedanken gar nicht kommen.
Hey, er will nicht die Deutschen ausrotten, sondern zeigen, dass man nicht wegen mit irgendwelchen einzelnen Vollhonks irgendwelche Völker oder sonstige Gruppen irgendwo ausschließen kann. Und das ist doch wohl bei allen angekommen, du musst ihm jetzt nicht die Worte im Mund umdrehen...
Daher, zurück zur Realität!

Das was INU-ID schrieb ist keinesfalls der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern ein ernsthaftes Problem. Auch ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis häufiger von "Problemen" in diesem Bereich gehört.
Ziemlich viele Leute, die öfter solche Probleme haben bzw. erzählen, solche Probleme gehabt zu haben
a) legen es (bewusst oder unbewusst) darauf an
oder b) wohnen irgendwo auf dem Dorf, kennen gar keine Ausländer, brauchen aber ihre Vorurteile um sich toll zu fühlen.
Es gibt zwar auch Leute, die ohne eigenes Verschulden solche Probleme haben (z.B. offenbar INU-ID), aber solche, aber das ist sicherlich auch nicht häufiger als Stress mit irgendwelchen deutschen Idioten.

Zu dem Rest:
Interessant, aber was hat das denn mit dem EU-Beitritt der Türkei zu tun :-o
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

drunkenmonkey am 09.01.2005 13:52 schrieb:
JimBeam1 am 09.01.2005 10:45 schrieb:
Uiuiui. Micha2.
Wenn einem keine guten Argumente einfallen, dann holen wir einfach mal die Brechstange raus, was?! Alle Deutschen ausrotten. tsts.

Wenn man auf diesen Gedanken kommen wollte, müsste man auch die Amerikaner für ihre Greueltaten an Indianern und auch die Russen für ihre Gulags ausrotten.
Wie Du richtig bemerktest, kann man also auf diesen Gedanken gar nicht kommen.
Hey, er will nicht die Deutschen ausrotten, sondern zeigen, dass man nicht wegen mit irgendwelchen einzelnen Vollhonks irgendwelche Völker oder sonstige Gruppen irgendwo ausschließen kann. Und das ist doch wohl bei allen angekommen, du musst ihm jetzt nicht die Worte im Mund umdrehen...
Daher, zurück zur Realität!

Das was INU-ID schrieb ist keinesfalls der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern ein ernsthaftes Problem. Auch ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis häufiger von "Problemen" in diesem Bereich gehört.
Ziemlich viele Leute, die öfter solche Probleme haben bzw. erzählen, solche Probleme gehabt zu haben
a) legen es (bewusst oder unbewusst) darauf an
oder b) wohnen irgendwo auf dem Dorf, kennen gar keine Ausländer, brauchen aber ihre Vorurteile um sich toll zu fühlen.
Es gibt zwar auch Leute, die ohne eigenes Verschulden solche Probleme haben (z.B. offenbar INU-ID), aber solche, aber das ist sicherlich auch nicht häufiger als Stress mit irgendwelchen deutschen Idioten.

Zu dem Rest:
Interessant, aber was hat das denn mit dem EU-Beitritt der Türkei zu tun :-o

Es gibt keinen Unterschied ob man nun von kriminellen Ausländern oder von dummen Faschos zusammengeschlagen wird. Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied drin.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

An drunkenmoney.

Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der Anderen die Worte im Mund herumdreht, vielmehr hat Micha2 mit einem, wie ich finde, seltsamen Quervergleich, die Geschichte seines Vorredners etwas lächerlich gemacht.

Ich kann gerne einen Zusammenhang zwischen meinem Text und der EU-Aufnahme der Türkei herstellen.
In dem Bericht ist von extrem brutalen Ausländerbanden vorrangig aus dem arabisch-islamischen Raum die Rede.

Natürlich sind das nicht alles Türken und ich streite auch gar nicht ab, dass die Anzahl der vernünftigen Türken weitaus höher ist, als die die sich hier daneben benehmen, aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass eben im "Verhältnis zur Gesamtbevölkerung" doch überdurchschnittlich viele unsere Gesetze missachten.

Wenn nun schon 3 oder 4 Millionen den Rechtsstaat offenbar in die Knie zwingen können, stelle ich mir die Verhältnisse mit 2 Millionen zusätzlichen Migranten noch etwas problematischer vor. (Und das sind seriöse Schätzungen, keine Erfindungen irgenwelcher "Rechten".

"Multi-Kulti" wird noch zu einem viel größeren Problem in Deutschland werden, als sich Einige von euch jetzt vorstellen können.

Wo wir gerade dabei sind, habe ich noch einen weiteren, wie ich finde, interessanten Artikel gefunden.


Aus der Kriminalitässtatistik 2003 geht eine drastische Zunahme der Gewaltverbrechen und der kriminellen Machenschaften von Scheck- und Finanzbetrügern hervor:

17.159 registrierte Delikte pro 100.000 Einwohner zählte man in Frankfurt am Main, die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsbelastung. Mehr als 10.000 Taten pro 100.000 Bewohnern wurden auch in Berlin (16.620), Hamburg (15.698), Düsseldorf (ca. 15.200), Bremen (ca. 14.600), Köln (ca. 14.200) und Dortmund (ca. 10.900) gezählt. Darunter lagen Essen (9.800) und München (9.181).

Selten wird in den Nachrichten darauf hingewiesen, welcher Nationalität der Täter angehörte. Fündig wird man nur, wenn man selber sucht und dann wird einem auch der Grund für die Heimlichtuerei um die Täter klar.

Die Zahlen sind erschreckend. Mit den Migranten werden Raub, Mord, Totschlag, sexulle Nötigung und Vergewaltigung importiert.

Man spricht von "unserer" Jugend und "dem" Gewalttäter, dabei sind es überproportional Ausländer und ausländische Jugendbanden, die in Deutschland Verbrechen verüben.

Bundeskriminalamt: Überdurchschnittlich sind nichtdeutsche Tatverdächtige in den alten Ländern mit Berlin jedoch auch bei gravierenden Gewaltdelikten (2001) wie

Raub 35,3 %
Mord und Totschlag 35,1 %
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung 34,1%

vertreten!

Rund 10 % der in Deutschland lebenden Personen sind Migranten und die sind für

35,1 % Mord und Totschlag
34,1 % Sexuelle Gewalt
35,3 % Raub

verantwortlich!



Es gibt ja Leute hier, die träumen von einer Weltregierung und das alle Menschen in Harmonie miteinander leben.

Da lach ich mich kaputt, wenn ich dagegen handfeste Fakten aus der aktuellen Kriminalitätsstatistik sehe.

Durch eine aufgeblähte EU drohen uns im Gegenteil, weiterer Sozialabbau und eine Zunahme der Kriminalität.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

An LordXizor.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Ich glaube allerdings, dass in Deutschland viel weniger Menschen durch blöde deutsche Faschos zu schaden kommen, als durch Multi Kulti.

Daher habe ich zur Verdeutlichung der wirklichen Probleme in Deutschland ja gerade auch mal die Kriminalitätsstatistik bemüht.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

aph am 19.12.2004 16:19 schrieb:
JimBeam1 am 19.12.2004 15:57 schrieb:
Ich habe mal zwei Passagen herausgestrichen.
Zur ersten Passage muss ich sagen, dass mir einfach der Glaube daran fehlt, dass diese finanzielle Herkules-Aufgabe -Türkei- durch schlichte Umfinanzierung innerhalb der EU bewältigt werden kann.
Faktisch werden wir Deutschen noch deutlich mehr blechen müssen als bisher, zumal andere EU-Länder kaum freiwillig mehr rausrücken werden. Die Herren Schröder und Fischer haben sich meines Erachtens schon bei der letzten Agenda ziemlich über den Tisch ziehen lassen.

Zu Punkt 2.
Offen gesagt glaube ich nicht an diesen Zeitraum von 15 Jahren. Ich denke, dass allein durch die Aufnahme der Beitrittsgespräche bereits ein so grosser Einigungsdruck entsteht, dass dieser Prozess deutlich beschleunigt wird. Zumal das böse, alte Europa ;) ja noch einiges bei den Amis gutzumachen hat. :B

Guter Beitrag.

Zu 1.: Ich bin mir absolut sicher, dass die Strukturen geändert werden, grade auch, damit man die türkische Landwirtschaft nicht mitfinanzieren muss. Denkst du die Europäer sind wirklich so blöde? Es gab bereits mehrfache z. T. erfolgreiche Versuche, die Agrarsubventionen zurückzufahren. Das ist eine der Hausaufgaben, die die EU vor dem Beitritt zu erledigen hat und erledigen wird.
Wer bei der Betrachtung der Beitrittsfrage ausschließlich vom heutigen Zustand der EU ausgeht, stellt sich als Politiker selbst ein Armutszeugnis aus, indem er schon vorher sagt, die EU sei reformunfähig. Falls dies so wäre, würde uns ein Blockieren der Türkei auch nicht mehr helfen. ;)
Im Agrarbereich sehe ich den größten Reformbedarf.

Zu 2.: Du glaubst der Quelle nicht. Ich glaube ihr. Und nun?
Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass den osteuropäischen Mitgliedsländern Übergangszeiten für die Arbeitssuche von 7 Jahren(!) zugemutet werden. Hätte nicht gedacht, dass Deutschland mit sowas durchkommt.

Spät, aber nicht zu spät einen Kommentar zu Punkt 2.
Nicht die Arbeiter aus der Türkei werden nach Deutschland, Frankreich, Holland oder sonst einen wirtschaftlich z.Z. besser dastehenden EU-Land kommen, sondern die Arbeit wird in die Türkei abwandern.
Das gleiche Phänomen geschieht zur Zeit zum Beispiel in der Zulieferindustrie für die Automobilherstellung. Weg von Deutschland, ab nach Tschechien und Polen.

mfg

sirdul
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

yarrak-hassan am 31.12.2004 00:27 schrieb:
Oh mein Gott, ich glaube ich bin hier nicht in der PCGames sondern in der NPD oder DVU Forum gelandet.
Ich bin schokiert wie viele unwissende Ignoranten es hier im Forum gibt.
War überhaupt einer von euch in der Türkei ?
Ihr plappert nur den gleichen Dünnschiß wie die Zeitung mit den großen Buchstaben und andere Medien.
Eins dürft Ihr nicht vergessen:

1. Deutschland wird alt, in ca. 50 Jahren wird 1 Arbeiter 1 Rentner bezahlen müssen.

2. Türkei ist eine junge Nation mit einer über 3000 Jahren alten Tradition, allein in Istanbul sind 80% der Menschen ca. 20 Jahre alt.

3. Ob Ihr es wollt oder nicht ist scheißegal. Keiner von euch hat es zu bestimmen , ob die Türkei in die EU aufgenommen wird.
Europa hat keine andere Wahl als die Türkei aufzunehmen.

Ich könnte noch mehrere Seiten lang schreiben, aber es lohnt sich nicht, die meisten sind sowieso nicht in der Lage es zu verstehen.
Schließlich erklärt ein BWL Professor die Wirtschaft auch nicht einem 3 Jährigem.


Warum hat Europa keine andere Wahl als sie aufzunehmen? :-o
Natürlich können wir nicht mitentscheiden, allerdings sind die Politiker auch gespaltener Meinung! Und nur weil einige nicht DEINEr Meinung sind, labern sie nicht "scheiße". :| Ich bin weder NPD Wähler, noch würde ich dies tun! Ich bin mit einigen Türken sehr gut befreundet, mit anderen weniger, wie mit den deutschen auch (wobei die Aggresivität der Türken leider höher ist als die der Deutschen, vllt ist es auch nur das Temperament...). Aber selbst diese bekannten Türken sind gegen einen Beitritt, da auch sie nicht glauben, dass sich die Türkei soweit ändern kann, wie es die EU fordert.
Und ja, ich war schonmal in der Türkei! Ein tolles und faszinierendes Land, keine Frage! Aber die Kultur steht in einem starkem Kontrast zu unserer! Ich glaube nicht, dass die Türkei sich so stark wandeln könnte...
Wenns dennoch klappt fände ich es nicht schlimm! Da der Beitritt aber noch ca 10-15 Jahre hin ist kann die Türkei auch noch viel an sich arbeiten, vuielleicht ist bis dahin soviel geändert, dass eine Integration in die EU ok ist...


greetz

P.S: regt euch doch nicht alle gleich immer auf, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt. :finger:
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

JimBeam1 am 09.01.2005 16:13 schrieb:
An drunkenmoney.

Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der Anderen die Worte im Mund herumdreht, vielmehr hat Micha2 mit einem, wie ich finde, seltsamen Quervergleich, die Geschichte seines Vorredners etwas lächerlich gemacht.

Ich kann gerne einen Zusammenhang zwischen meinem Text und der EU-Aufnahme der Türkei herstellen.
In dem Bericht ist von extrem brutalen Ausländerbanden vorrangig aus dem arabisch-islamischen Raum die Rede.
I
n dem Artikel steht aber irgendwie rein gar nichts von Türken. Die einzigen Dinge, bei denen die Nationalität erwähnt wird, sind die (von dir aus irgendeinem Grund fett geschriebenen) arabischen Großclans und das russische System. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hat...
Natürlich sind das nicht alles Türken und ich streite auch gar nicht ab, dass die Anzahl der vernünftigen Türken weitaus höher ist, als die die sich hier daneben benehmen, aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass eben im "Verhältnis zur Gesamtbevölkerung" doch überdurchschnittlich viele unsere Gesetze missachten.
Stimmt, da kann ich dir nicht widersprechen. Allerdings musst du diese höhere Kriminalitätsrate mit dem finanziellen und sozialen Status dieser Gruppen ins Verhältniss setzen. Wenn du das tust, wirst du feststellen, das Ausländer allgemein kein Stück krimineller sind als Deutsche auf dem gleichen finaziellen und sozialen Level. Ergo ist nicht die Herkunft das Problem, sondern die sozialen Verhältnisse (Memo an mich: seltener "sozial" benutzen *g*)
Wenn nun schon 3 oder 4 Millionen den Rechtsstaat offenbar in die Knie zwingen können, stelle ich mir die Verhältnisse mit 2 Millionen zusätzlichen Migranten noch etwas problematischer vor. (Und das sind seriöse Schätzungen, keine Erfindungen irgenwelcher "Rechten".
Wie schon vorher in der Diskussion gesagt: bei der EU-Osterweiterung haben deren Gegner auch eine katastrophale Einwanderungswelle herbeigeredet, die aber bisher noch nicht stattgefunden hat. Warum sollte es bei der Türkei anders sein?
[...gekürzt, da irrelevant für das Thema...]
Selten wird in den Nachrichten darauf hingewiesen, welcher Nationalität der Täter angehörte. Fündig wird man nur, wenn man selber sucht und dann wird einem auch der Grund für die Heimlichtuerei um die Täter klar.
Die Zahlen sind erschreckend. Mit den Migranten werden Raub, Mord, Totschlag, sexulle Nötigung und Vergewaltigung importiert.

Man spricht von "unserer" Jugend und "dem" Gewalttäter, dabei sind es überproportional Ausländer und ausländische Jugendbanden, die in Deutschland Verbrechen verüben.
Äh, an dieser Stelle würde mich dann doch mal wieder die Quelle des Artikels interessieren, das kommt doch etwas tendenziös rüber...
Zu der höheren Kriminalitätsrate habe ich ja oben schon etwas gesagt.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

drunkenmonkey am 09.01.2005 17:06 schrieb:
JimBeam1 am 09.01.2005 16:13 schrieb:
An drunkenmoney.

Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der Anderen die Worte im Mund herumdreht, vielmehr hat Micha2 mit einem, wie ich finde, seltsamen Quervergleich, die Geschichte seines Vorredners etwas lächerlich gemacht.

Ich kann gerne einen Zusammenhang zwischen meinem Text und der EU-Aufnahme der Türkei herstellen.
In dem Bericht ist von extrem brutalen Ausländerbanden vorrangig aus dem arabisch-islamischen Raum die Rede.
I
n dem Artikel steht aber irgendwie rein gar nichts von Türken. Die einzigen Dinge, bei denen die Nationalität erwähnt wird, sind die (von dir aus irgendeinem Grund fett geschriebenen) arabischen Großclans und das russische System. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hat...
Natürlich sind das nicht alles Türken und ich streite auch gar nicht ab, dass die Anzahl der vernünftigen Türken weitaus höher ist, als die die sich hier daneben benehmen, aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass eben im "Verhältnis zur Gesamtbevölkerung" doch überdurchschnittlich viele unsere Gesetze missachten.
Stimmt, da kann ich dir nicht widersprechen. Allerdings musst du diese höhere Kriminalitätsrate mit dem finanziellen und sozialen Status dieser Gruppen ins Verhältniss setzen. Wenn du das tust, wirst du feststellen, das Ausländer allgemein kein Stück krimineller sind als Deutsche auf dem gleichen finaziellen und sozialen Level. Ergo ist nicht die Herkunft das Problem, sondern die sozialen Verhältnisse (Memo an mich: seltener "sozial" benutzen *g*)
Wenn nun schon 3 oder 4 Millionen den Rechtsstaat offenbar in die Knie zwingen können, stelle ich mir die Verhältnisse mit 2 Millionen zusätzlichen Migranten noch etwas problematischer vor. (Und das sind seriöse Schätzungen, keine Erfindungen irgenwelcher "Rechten".
Wie schon vorher in der Diskussion gesagt: bei der EU-Osterweiterung haben deren Gegner auch eine katastrophale Einwanderungswelle herbeigeredet, die aber bisher noch nicht stattgefunden hat. Warum sollte es bei der Türkei anders sein?
[...gekürzt, da irrelevant für das Thema...]
Selten wird in den Nachrichten darauf hingewiesen, welcher Nationalität der Täter angehörte. Fündig wird man nur, wenn man selber sucht und dann wird einem auch der Grund für die Heimlichtuerei um die Täter klar.
Die Zahlen sind erschreckend. Mit den Migranten werden Raub, Mord, Totschlag, sexulle Nötigung und Vergewaltigung importiert.

Man spricht von "unserer" Jugend und "dem" Gewalttäter, dabei sind es überproportional Ausländer und ausländische Jugendbanden, die in Deutschland Verbrechen verüben.
Äh, an dieser Stelle würde mich dann doch mal wieder die Quelle des Artikels interessieren, das kommt doch etwas tendenziös rüber...
Zu der höheren Kriminalitätsrate habe ich ja oben schon etwas gesagt.

Der letzte zitierte Teil stammt von mir und nicht aus dem Bericht an sich. Die Zahlen sind aus der Kriminalitätstatistik und daher auch meine harsche Wortwahl. Ich bin nämlich in der Tat erschrocken, was dieses Zahlenwerk angeht.

Ich bin im übrigen bei dir, wenn Du sagst, dass die Kriminalität weniger mit der Herkunft, als vielmehr mit dem sozialen Status der Menschen zu tun hat. Wenn aber Ausländer überwiegend zu den "Sozial Schwachen" zählen, wird das Gründe haben.
In erster Linie sicher fehlende Bildung, bzw. Sprachkenntnisse, wobei wir wieder beim Thema Integrationsfähig- und willigkeit wären.

Angenommen mit der EU-Aufnahme der Türkei kämen nochmal 2-3 Millionen aus den ärmeren Regionen der Türkei, wissen wir doch alle wo überdurchschnittlich viele (man muss ja auf seine Wortwahl achten :( ) von denen landen.
Nämlich in den Sozialsystemen. Sie wären dann auch "Sozial Schwache" und viele würden sicherlich in die Kriminalität abgleiten.

Bzgl. des Migrationspotentials vertreten hier Einige die Ansicht, dass diese Einwanderungswelle nicht stattfinden wird. Es wird dann der Vergleich zu den aufgenommenen Oststaaten gebracht.
Ich halte diesen Vergleich allerdings für unangebracht.

1. Bestehen hier in Deutschland bereits, nennen wir sie mal türkische Netzwerke. In Brennpunkten könnte man sogar von Parallelgesellschaften sprechen, in denen sich potentielle Migranten sicher wohlfühlen würden.
Diese Netzwerke sind bei Polen oder Rumänen, auf Grund einer zu kleinen Anzahl an Menschen dieser Herkunft, schlicht in dieser Form nicht existent.

2. Ist die Türkei (und damit auch das Migrationspotenzial) viel größer als Polen, oder Rumänien.
Immerhin reden wir hier über ein Volk mit einer Einwohnerzahl von ca. 70 Millionen.

Übrigens, wenn Du wissen willst wie hoch der Anteil der Türken, gemessen an der Anzahl der Tatverdächtigen insgesamt ist, lege ich Dir die Seite des BKA ans Herz.
Auch wenn der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen 2003 gegenüber den Vorjahren ein wenig zurückgegangen ist, so sind diese Zahlen immer noch erschreckend.
 
AW: Stimmen & Meinungen zum EU-Beitritt der Türkei

Kurze Meinung meinerseits:
Ich bin zu 110% dagegen dass die eintreten dürfen!
Hier wurden ja schon viele Argumente pro und contra genannt,für mich überwiegen die Contraargumente ganz gewaltig.
 
Zurück