• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steve Jobs - Apple-Gründer ist gestorben

[...] , aber weil mich die Natur mit einem gut funktionierenden Verstand gesegnet hat, maße ich mir eben an, über Väter, die ihre Töchter verleugnen, über CEOs, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen im Interesse ihrer Firmen ausgebeutet werden, und über Menschen, die ihre Geschäftspartnet und Freunde beispiellos über den Tisch ziehen, zu urteilen :P
Scheinbar ist dein Verstand aber nicht so gut ausgestattet bzw. dir fehlt die Übung dein Gehirn zu benutzen.
Dir fehlt einfach schlicht das Wissen um über bestimmte Dinge reden zu können.

Ohne Wissen sind deine Äußerungen einfach nur Texte ohne Inhalte. Deine verzweifelten Versuche mir ans Bein zu pinkeln unterstreicht meine Einschätzung lediglich. %)

Oder doch du?

Upsi, da hat sich ein "c" eingeschlichen

Was du dir anmaßt oder nicht, interessiert mich einen feuchten Kericht, so wie eben auch dein Kommentar %) , aber weil mich die Natur mit einem gut funktionierenden Verstand gesegnet hat, maße ich mir eben an, über Väter, die ihre Töchter verleugnen, über CEOs, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen im Interesse ihrer Firmen ausgebeutet werden, und über Menschen, die ihre Geschäftspartner und Freunde beispiellos über den Tisch ziehen, zu urteilen :P

Ok, dann urteil doch, wunder dich aber nicht wenn du teils solche Kommentare kommst. Und zu sagen das du mit Verstand gesegnet wurdest kann ja stimmen, jedoch lässt deine Artikulation das nicht zeigen um es mal sanft auszudrücken :B

Zuletzt bearbeitet:
Oder doch du?

Upsi, da hat sich ein "c" eingeschlichen

Was du dir anmaßt oder nicht, interessiert mich einen feuchten Kericht, so wie eben auch dein Kommentar %) , aber weil mich die Natur mit einem gut funktionierenden Verstand gesegnet hat, maße ich mir eben an, über Väter, die ihre Töchter verleugnen, über CEOs, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen im Interesse ihrer Firmen ausgebeutet werden, und über Menschen, die ihre Geschäftspartnet und Freunde beispiellos über den Tisch ziehen, zu urteilen :P

ich kenne dich nicht persönlich oder ähnliches, aber dein scheiss gelaber was du hier bringst ist wohl unter aller sau.
ich bin zwar kein apple fan, aber eins muss ich sagen ... steve jobs ist ein revolutionär der technik ...

scheinbar kannst du 14jähriger witzbold sowas nicht nachvollziehen, weil du in der iphone welt aufgewachsen bist... aber auf apple gehen noch andere erfindungen, die wohl weit aus bedeutender sind. leider versteht man sowas nur wenn man sich etwas mit elektronischer technik auseinander setzt
also bitte ich dich hier einfach mal die schnauze zu halten und dich mit deinen pokemon weiter zu beschäftigen

danke

Auch wenn ich hin und wieder gern genüsslich gegen Apple bashe, muss ich doch trotzdem Steve meinen Respekt ausdrücken. Eine Ära ist zu Ende. RIP.

Scheinbar ist dein Verstand aber nicht so gut ausgestattet bzw. dir fehlt die Übung dein Gehirn zu benutzen.
Dir fehlt einfach schlicht das Wissen um über bestimmte Dinge reden zu können.

Ohne Wissen sind deine Äußerungen einfach nur Texte ohne Inhalte.

Ich kehre mal deine Aussage um: Wie kommst du denn zum Schluss, dass ich nicht das Wissen habe, um meine Tect mit Inhalt zu füllen?
Jenes Wissen sich anzueigenen, ist nicht sonderlich schwer, wenn man, im Gegensatz zu dir, etwas mit Analyse anfangen kann.

Deine verzweifelten Versuche mir ans Bein zu pinkeln unterstreicht meine Einschätzung lediglich. %)

Uhh, da macht sich jemand mit einem Verweis auf den golden shour wichtiger als er ist. Bon appetit, monsieur!

Ok, dann urteil doch, wunder dich aber nicht wenn du teils solche Kommentare kommst. Und zu sagen das du mit Verstand gesegnet wurdest kann ja stimmen, jedoch lässt deine Artikulation das nicht zeigen um es mal sanft auszudrücken :B

Du verwechselst Artikulation mit Ton

ich kenne dich nicht persönlich oder ähnliches, aber dein scheiss gelaber was du hier bringst ist wohl unter aller sau.
ich bin zwar kein apple fan, aber eins muss ich sagen ... steve jobs ist ein revolutionär der technik ...

scheinbar kannst du 14jähriger witzbold sowas nicht nachvollziehen, weil du in der iphone welt aufgewachsen bist... aber auf apple gehen noch andere erfindungen, die wohl weit aus bedeutender sind. leider versteht man sowas nur wenn man sich etwas mit elektronischer technik auseinander setzt
also bitte ich dich hier einfach mal die schnauze zu halten und dich mit deinen pokemon weiter zu beschäftigen

danke

So Mr " Ich-setzte-mich-mit-elektonischer-Technik-auseinander"

1. War hier nicht die Rede von Apple sonder von Steve Jobs

2. Für einen "14-jährigen" kann ich mich bedeutend besser artikulieren als du

3. Pokemon sind cool

Ich kehre mal deine Aussage um: Wie kommst du denn zum Schluss, dass ich nicht das Wissen habe, um meine Tect mit Inhalt zu füllen?
... weil ich einfach davon ausgehe, dass du dir dein "Wissen" rund um Jobs durch Klatschzeitschriften ( Tochter ) oder merkwürdige Texte über Jobs angeeignet hast, darunter zählen Bücher von ehem. Weggefährten oder Angestellten oder sonst irgendwelchen Seiten im Netz.

Ganz einfach. Ganz unspektakulär.

Hättest du jetzt eine gewisse Zeit Seite an Seite mit Jobs gelebt, dann würde ich deine Worte ( = Texte ) für voll nehmen. So bist du nur ein kleiner Störenfried.

Jenes Wissen sich anzueigenen, ist nicht sonderlich schwer, wenn man, im Gegensatz zu dir, etwas mit Analyse anfangen kann.
:B

Kommst du dir nicht selber peinlich dabei vor so einen Unsinn von dir zugeben? Falls nicht, ich kann dir versichern es ist peinlich.

Uhh, da macht sich jemand mit einem Verweis auf den golden shour wichtiger als er ist. Bon appetit, monsieur!
Was du dir anmaßt oder nicht, interessiert mich einen feuchten Kericht, so wie eben auch dein Kommentar

Siehe oben. Mir wär sowas peinlich ... du erinnerst mich an einen kleinen Kläffer. Viel Lärm um nichts. %)

Auch wenn ich Apple-Produkte nicht mag. Mit Steve Jobs ist einer der ganz Großen von uns gegangen. Ich hoffe heute können wir unsere Meinungsverschiedenheiten einmal begraben und um gemeinsam um eines der Genies unseres Jahrhunderts zu trauern.

Zu deiner Information: Bekannte und Freunde, die mit dem Konzern von Steve Jobs und seinen Mitarbeitern mehrfach zu tun hatten, berichteten mir ebenfalls aus erster Hand , was man allgemein über sein Gemüt sagen könnte.

Mir wäre es eher peinlich, wenn ich als "Community Officer" nicht die Meinung anderer respektieren würde. Niemand hat dich gebeten, meinen Kommentar zu kommentieren oder deinen geistigen Erguss über den selbigen zu schütten.

Zu deiner Information: Bekannte und Freunde, die mit dem Konzern von Steve Jobs und seinen Mitarbeitern mehrfach zu tun hatten, berichteten mir ebenfalls aus erster Hand , was man allgemein über sein Gemüt sagen könnte.
Natürlich. :]

Mir wäre es eher peinlich, wenn ich als "Community Officer" nicht die Meinung anderer respektieren würde. Niemand hat dich gebeten, meinen Kommentar zu kommentieren oder deinen geistigen Erguss über den selbigen zu schütten.
:B

Schön, wieder so ein verzweifelter Versuch mir ans Bein zu pinkeln. :top:

Kläffer ... siehe oben. ;)

Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, ich erwähne es nur nochmals für dich. Kann ja sein das dieser kleine, aber ziemlich wichtige Umstand an dir vorbei gegangen sein sollte. D.h. wer hier Texte verfasst, egal welcher Art, muss und sollte damit rechnen das andere User diese Texte kommentieren.

Soso, Freunde und Bekannte. Selbst wenn das wahr sein sollte mach ich mir über Personen erst eine Meinubg wenn ich sie selbst erlebe. Jeder verdreht Tatschen, bewusst und auch unbewusst.

Das stimmt, aber was wäre ein Forum wenn man immer um eine Erlaubnis bitten müsste um zu kommentieren :B

... du erinnerst mich an eine kleinen Kläffer ...
Sei doch froh, Hunde die bellen beißen nicht :B

EDIT: schade, Rabowke war schneller

@Mister Brian:
Mag sein, dass Steve Jobs vllt ein Ekel und ein Arsch war. Ich möchte darüber nicht urteilen, da ich ihn nicht persönlich kannte.
Du sagst, du hättest aus erster Hand von Bekannten und Freunden erfahren, die mit dem Konzern und seinen Mitarbeitern zu tun hatten wie Steve Jobs war. Mag sein, dass er sich vielleicht seinen Mitarbeitern und auf der Arbeit nicht so verhalten hat, wie es der gesellschaftliche Kodex vorschreibt, aber es kann gut möglich sein, dass er privat, wo auch deine Bekannten und Freunde nicht hinkommen, nicht so war. Vielleicht war er da schlimmer, vielleicht besser. Das wissen wir nicht. Weder ich, noch du.
Deine Meinung über ihn sei akzeptiert. Du siehst ihn als Riesenarsch, andere nicht. Das Privileg des Individualismus.

Und du sagst, bei dir würde Artikulation und Ton verwechselt. Dem mag ich zustimmen, da du (außer gegen Steve Jobs) niemanden direkt beleidigst, aber dennoch macht auch der Ton einiges aus wenn es um Kommunikation untereinander geht. Und da bist du momentan auch an der Grenze des gesellschaftlichen Kodex. Drum bitte ich DICH ebenso wie die ANDEREN, diskutiert sachlich und in ruhigem Tonfall. Gibt genug Kopfeinschlagen auf den Straßen, da muss es hier im Forum nicht auch noch so abgehen.

Was Steve Jobs angeht. Ich kannte ihn nicht, ich hab mich selten über ihn oder seine Firma informiert.
Was ich aber sagen kann ist, dass er ein genialer Marktstratege war und wusste wie er sich und die Produkte präsentieren musste.
Und das rechne ich ihm an.
Ich möchte nicht ausschließen, dass es nicht auch andere Menschen mit ähnlichem Talent gibt. Aber Steve Jobs selbst war nunmal auf seine Art ein Unikat. So wie jeder von uns ein Unikat ist.

Daher möge er in Frieden Ruhen.

@alle, die Leute erst beurteilen, wenn sie sie persönlich kenne gelernt haben:

Darf man fragen was diese Personen von einem Herrn A.Hitler. halten?

Jobs wusste um die Zusände bei Foxconn. Er hätte daran spielend etwas ändern können. Er hätte nicht einmal den Vorstand über eine Einflussnahme bei Foxconn informieren müssen. Oder darüber, dass es nun pro verkauftem gerät 5€ weniger Gewinn gibt.
Er hat Menschen bewusst ausgebäutet und wozu? Er wusste, dass er nicht lange zu leben hat und diese eine Menschliche Geste hat er bewusst nicht gezeigt.
Das War allgemein bekannt und darüber darf man sich auch seine Meinung bilden.

Im November erscheint Jobs Biographie. Dann sehen wir mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Im November erscheint Jobs Biographie. Dann sehen wir mal weiter.

Dürfen darfst du ;) warum man nur wieder ins extreme gehen muss ...

Jedoch kann ich mich über ihn auch keine Meinung bilden. Grund 1: Ich bin Baujahr 1991 und habe es nicht erlebt. Grund 2: Durch diese Haltung bei den Deutschen muss man 39 mal überlegen was man sagt. Ich bin halt der Meinung, das man aus Fehler lernen sollte. Natürlich wird keiner der hier anwesenden jemals soetwas machen! Doch der Mensch hat einen makanten Nachteil, er lernt nur aus Fehler die er selbst macht!

Und ich betone es jetzt schon, ich beziehe mich auf Hitlers Weg wie er an die Macht kam!

Soweit ich mich noch an meinem Geschichtsunterricht errinnere hatte Hitler eine Lücke im System gefunden und hatte deshalb dann die Macht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sollte es aber so sein muss man sagen das er nicht dumm war weil er das erkennen musste! Wie gesagt, ich bezieh mich nur auf den Weg wie er an die Macht kam. NICHT was er daraufhin gemacht hat!!!

Da das mich auch miteinbeschließt.^^
Ich bin bereit darüber mich mit dir zusammenzusetzen und darüber zu diskutieren. Unter der Vorraussetzung, dass von beiden Seiten die Meinungen gehört werden und das ohne Vorurteile oder Ähnliches.

Worum es aber vielen Leuten auch hier bei Steve Jobs geht bzgl. des "persönlich kennenlernens".
Natürlich kann man einiges erfahren, wenn man die Medien verfolgt. Allerdings hab ich durch mein Abitur und Studium gelernt, dass man Medien, egal welcher Art, nicht blindlings alles glauben sollte was diese verbreiten.
Daher bin ich z.B. auch sehr vorsichtig was Meinungsbildung über andere Leute, besonders berühmte Leute angeht. Weil die Medien viel propagieren. Und durch die Methode, wie welche Informationen in den Zeitungen/Nachrichtensendungen/etc. an die Masse weitergegeben werden einfach zuviel verloren geht.
Im Prinzip kann man sagen, dass von 500 Artikeln vielleicht 5 wirklich abgedruckt/gezeigt werden und die restlichen 495 quasi verloren gehen.

Ich glaube die Geschichte von Hitler wurde von deutlich mehr Menschen aufgearbeitet als die Geschichte von Jobs. Vorallem wurde die Geschichte nicht von ehemaligen Kollegen Hitlers ( :B ) aufgearbeitet bzw. Texte verfasst, sondern von Leuten die dies hauptberuflich machen ... Historiker werf ich einfach mal in den Raum.

D.h. die Einschätzung dieser Personen bzgl. Hitler schätze ich als ordentlich aufgearbeitet an. Ein Udo Voigt sieht die Sacher aber vllt. ganz anders. ;)

Bei Jobs gab es viele die mit ihm klar kamen und ihn als Person gelobt haben, genausoviele haben ihn verteufelt und konnten ihn nicht leiden. D.h. mir würde es aufgrund dieser Aussagen schwer fallen, vorallem weil dies Meinungen ( subjektiv ) waren.

Jobs wusste um die Zusände bei Foxconn. Er hätte daran spielend etwas ändern können. Er hätte nicht einmal den Vorstand über eine Einflussnahme bei Foxconn informieren müssen. Oder darüber, dass es nun pro verkauftem gerät 5€ weniger Gewinn gibt.
Er hat Menschen bewusst ausgebäutet und wozu? Er wusste, dass er nicht lange zu leben hat und diese eine Menschliche Geste hat er bewusst nicht gezeigt.
Mal davon ab das es bestimmt Bewegungen und/oder Bestrebungen seitens Apple gab hier tätig zu werden. Ob das nur PR war, keine Ahnung ... war nicht dabei ( siehe Meinung über Personen ).

Wenn man aber ein Multimrd. Dollar Unternehmen führt, was am Laufen gehalten werden muss, kann man mal nicht ebenso seine Fertigung auslagern oder abgeben. Es gibt Verträge die eingehalten werden müssen. Foxconn ist so gigantisch groß, auch andere Unternehmen lassen da fertigen ... einfach weil es kaum Alternativen gibt.

Es mag jetzt überheblich klingen, aber führ du mal ein Unternehmen ... ich hab zwar nur ~30 Angestellte, steh also in keiner Relation zu Apple :B , aber trotzdem muss ich öfters Entscheidungen treffen die ich so nicht treffen würde wenn sie nicht notwendig wären.

Traurig, ein genie weniger unter uns, RIP.
Nette Geste auch von Google, die ja durchaus Konkurrenz von Apple sind, auf der Startseite auf die Apple Seite mit dem Nachruf auf Jobs verlinken.

Traurig, ein genie weniger unter uns, RIP.
Nette Geste auch von Google, die ja durchaus Konkurrenz von Apple sind, auf der Startseite auf die Apple Seite mit dem Nachruf auf Jobs verlinken.

find ich auch ne nette geste :)

aber es ist doch so heutzutage.
vieles ist einfach nur marketing bzw. fangebashe.

untereinander sind fast alle gut befreundet und sitzen oft mal gemeinsam am mittagstisch bzw. gehen einen trinken :)

find ich auch ne nette geste :)

aber es ist doch so heutzutage.
vieles ist einfach nur marketing bzw. fangebashe.

untereinander sind fast alle gut befreundet und sitzen oft mal gemeinsam am mittagstisch bzw. gehen einen trinken :)

Ist ja bei den Spieleentwicklern auch so. Öffentlich wird das als große Konkurrenz dargestellt, aber intern/privat hängen die auch zusammen ab und spielen auch die Spiele der Konkurrenz.

Auch wenn ich mit der Marke mit dem Apfel nie was anfangen konnte, um nicht zu sagen sie sogar abgrundtief hasse, so muss man doch neidlos anerkennen, was für ein Genie der Mann war. Ohne ihn wäre die Technik nicht dort, wo sie heute ist.

In diesem Sinne:

R.I.P.

I salute you.

Zurück