Im ersten Punkt hat er verdammt recht, Ihr weint und bemitleidet diesen "ach so großartigen Menschen".
In erster Linie hab ich hier und in den Medien gelesen, dass der Verlust einer "Führungsperson" im Bereich IT beklagt wird. Den Mensch Jobs werden recht wenige gekannt haben ( in Relation zu seinem Bekanntheitsgrad ), aber niemand kann wirklich von der Hand weisen das Jobs mit seiner Art die Richtung der IT seit Jahren maßgeblich bestimmt hat.
Allein darum gehts.
Er hat um Erfolgreich und reich zu werden einfach alles und jeden ausgebeutet, hat die Produktion seiner "großartigen" Hardware Asien anvertraut und zwar Unternehmen welche die höchste Selbstmordrate Weltweit aufweisen aufgrund der haarstrübend unmenschlichen Arbeitsbedingungen.
Das ist Quark. Die Sterberate bei Foxconn ist, in Relation zur Beschäftigungszahl, weder exorbitant hoch, noch sonst wie herausstechend.
Ganz im Gegenteil.
Das natürlich die Arbeitsbedingungen bei Foxconn nicht überall(!) dt. Verhältnissen entsprechen mag sein, trotzdem ist Foxconn in den Regionen, wo die Werke sind, mit einer der besten Arbeitgeber. Studenten stehen Schlange um bei Foxconn arbeiten zu
dürfen.
Daraus resultierend hat er Produktionspreise so unfassbar niedrig, dass er aus Dank dafür Euch das x-fache für seine Produkte Zahlen lässt...
... und jetzt? Meinst du VW, Mercedes oder andere große dt. Firmen lassen zu 100% in Dtl. produzieren? Entwickeln?
Des weiteren hat Jobs mal, auf die Frage hin warum er denn nicht mal etwas von seinem unfassbaren Vermögen an karitative Einrichtungen irgendeiner Art spendet gesagt: "Ich habe durch die Entwicklung und Produktion meiner Produkte genug für die Menschheit getan."
Darum hat sich Bono auch öffentlich klar gestellt, dass Jobs ziemlich viel für karitative Einrichtungen getan hat. Ich sag nochmal: nur weil einer damit nicht hausieren geht bzw. seinen Lebensinhalt komplett auf seine Stiftung ausrichtet ( Bill Gates ), muss es nicht bedeutet das er nichts getan hat.
Weltweit sterben über 40.000 Menschen an Hunger, Krankheit und Krieg JEDEN TAG, meistens aufgrund von Armut - warum sagt von euch denn keiner was darüber? Warum ist das nicht traurig in euren Augen? Warum nicht bedauernswert?
Lies nochmal richtig was ich oben geschrieben habe.
Ich bezweifel sehr stark das nur einer dieser 40.000 Menschen in irgendeinerweise Wegweisend für eine ganze Generation bzw. Branche gewesen ist.
Ihr findet es traurig wenn einer der wohl raffgierigsten Menschen auf diesem Planeten den Löffel abgibt?
Ich glaub raffgierig ist eines der wenigen Attribute die man Jobs nicht anlasten kann. Wenn er raffgierig gewesen wäre, hätte er sich nicht nur 1$ Gehalt ausgezahlt, sondern wie Cook ein Paket geschnürt im drei- oder gar vierstelligen Millionenbetrag.
Denk mal darüber nach.
Jobs war ein Geschäftsmann der die Marke & Firma Apple an die Spitze bringen wollte & es auch geschafft hat. D.h. nur weil man das beste für sein Unternehmen will, muss man selbst nicht so sein. Jobs hatte Geld im Überfluß und hat öfters, sogar recht früh, darauf hingewiesen das ihm Geld nicht wichtig ist.
Aber soviel zum Thema "informiert euch erstmal richtig!!1eins".
Macht euch doch in Zukunft mal schlau um wen Ihr da trauert, und denkt bitte verdammt nochmal nach warum euch der Rest der Welt so egal ist.
Erklärung siehe oben. Selbst nachdenken und die "Trauer" probieren zu verstehen würde dir wohl mehr helfen.