dickdurstig
Spiele-Novize/Novizin
traurig, kein shclechter kerl aber der visionär als der er dargestellt wird war er nicht, kemand der das auge für design und marketing hatte
Erstens war Da Vinci seiner Zeit um 400 - 500 Jahre voraus und zweites hat er seine Erfindungen alle selbst entwickelt und Designt. Und nicht einen Haufen Chinesen beschäftigt, die alles von der Firma Braun kopieren ...
Was ist das für ein schwachsinn? Steve Jobs hat das iPhone nicht alleine entwickelt, aber er hat bestimmte Dinge als Fixpunkte vorgegeben.
Das die Montage nach genauen Vorgaben von Foxconn vorgenommen wird, ist doch normal? Weißt du wieviele Firmen bei Foxconn fertigen lassen?
Soviel Unwissenheit auf einen Haufen ist schön.
jede diskussion über jobs' leistungen ist vollkommen fehl am platze.
Was ist das für ein schwachsinn? Steve Jobs hat das iPhone nicht alleine entwickelt, aber er hat bestimmte Dinge als Fixpunkte vorgegeben.
Das die Montage nach genauen Vorgaben von Foxconn vorgenommen wird, ist doch normal? Weißt du wieviele Firmen bei Foxconn fertigen lassen?
Soviel Unwissenheit auf einen Haufen ist schön.
Wenn ich keine Ahnung vom Modellbau habe aber genug Geld jemanden zu bezahlen der mir zb. genau das Schiff baut wie ich es mir vorstelle bedeutet das nicht unbedingt das ich der großte Erfinder bin. Anders siehts aus wenn ich mir das Schiff und jedes Teil selber baue. Dann kann ich wirklich sagen mein Werk. So ca. verstehe ich seine Aussage.
Der Tod einer Person rechtfertigt nicht das Unterbinden jeglicher Diskussion. Die Säulen von Jobs Arbeit bestanden teilweise aus dem Leiden "niederer" Arbeiter, etwa jene bei Foxconn. Er hat sich einen Scheiß für das Leben der Menschen interessiert und deswegen trauere ich auch kein bisschen. Bei Leuten wie Gates, Thorvald oder Stallman sähe das anders aus.
... das ist aber meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn.Wenn ich keine Ahnung vom Modellbau habe aber genug Geld jemanden zu bezahlen der mir zb. genau das Schiff baut wie ich es mir vorstelle bedeutet das nicht unbedingt das ich der großte Erfinder bin. Anders siehts aus wenn ich mir das Schiff und jedes Teil selber baue. Dann kann ich wirklich sagen mein Werk. So ca. verstehe ich seine Aussage.
ich bin auch weit entfernt davon, aus steve jobs einen heiligen zu machen, nur weil er jetzt von uns gegangen ist.
nur fällt deine beitrag wohl eher in die kategorie allgemeine kapitalismus- und globalisierungskritik.
dass sich jobs an die herrschenden markt'gesetze' gehalten hat, kann man ihm kaum zum vorwurf machen.
Jetzt kommt wieder der Jobs 'Mythos' zum tragen: im Gegensatz zu Zetsche hat Jobs aktiv in die Prozesse eingegriffen und die Vorgaben gesetzt, z.B. beim iPhone das dieses Gerät mit den Fingern zu bedienen ist etc.pp. Um die technische Umsetzung mussten sich dann, logischerweise, andere kümmern ... aber Jobs hatte die Vision, den Gedanken und hat dafür gesorgt das diese umgesetzt worden sind.
Obwohl ich selber Apple für völlig überbewertet halte, ist einer der Pioniere und wichtigsten Personen der Computer&Elektronik-Welt von uns gegangen. Er hat mit seinen Mitarbeitern viel Schwung mit in die Entwicklungen auch bei der Konkurrenz gebracht und war mit hervorragendem Marketing immer einen Schritt voraus, obwohl die Produkte gar nichts wirklich revolutionäres leisteten.
Beileid für die, die ihm wirklich nahestanden.