Und wozu wartest du da auf Steam?
Das geht auch ohne Steam.

das hört sich sicher nett an aber das inputlag beim spiele streamen ist und bleibt ein fragezeichen.

Hast du nicht gestern noch erzählt, dass es noch keine gute Streaminglösung gibt, um Spiele mit 1080p und 60FPS im WLAN zu streamen?Und wozu wartest du da auf Steam?
Das geht auch ohne Steam.

Hast du nicht gestern noch erzählt, dass es noch keine gute Streaminglösung gibt, um Spiele mit 1080p und 60FPS im WLAN zu streamen?![]()
Wobei die Lösung mit Wireless HDMI jetzt kein wirkliches Streamen ist ... so fair muss man sein. Man verlagert lediglich den Ausgabepunkt und das ganze gab und gibt es schon vor SteamOS bzw. der SteamBox, womöglich sogar günstiger.Reicht Dir eine Millisekunde Latenz bei WHDI? Ich glaube schon und schon ist das Fragezeichen wieder weg![]()
Das ist richtig.Wobei die Lösung mit Wireless HDMI jetzt kein wirkliches Streamen ist ... so fair muss man sein. Man verlagert lediglich den Ausgabepunkt und das ganze gab und gibt es schon vor SteamOS bzw. der SteamBox, womöglich sogar günstiger.

Wobei die Lösung mit Wireless HDMI jetzt kein wirkliches Streamen ist ... so fair muss man sein. Man verlagert lediglich den Ausgabepunkt und das ganze gab und gibt es schon vor SteamOS bzw. der SteamBox, womöglich sogar günstiger.

Ach, andere Entwickler machen auch gute Spiele, aber keiner hat die gleiche Marktmacht und die gleichen finanziellen Mittel wie Steam, um den PC Markt wirklich technisch voranzurbringen. Was dem PC Markt all die Jahre im Vergleich zu den Konsolen gefehlt hat, war ein Big Player, der die Sache mal selbst in die Hand nimmt. Nachdem sich MS mehr und mehr aus dem PC-Spielemarkt zurückgezogen hat und das Augenmerk auf die Xbox gelegt hat, war die Stelle vakant. Ich finde s großartig, dass Valve jetzt in die Bresche springt und endlich mal wieder den PC Markt "vereinigt"....![]()

Hast du nicht gestern noch erzählt, dass es noch keine gute Streaminglösung gibt, um Spiele mit 1080p und 60FPS im WLAN zu streamen?![]()
Das macht doch nichts. Wichtig ist, dass sich die Box und der PC dann ein für beide verfügbares OS teilen. Das heißt, alles was für SteamOS entwickelt wird (oder dank Streaming auch für Windows), kann ich auf beidem nutzen, meinem PC und meiner Steamboxkonsole. Gerade für die PC Enthusiasten besteht danach ein deutlich geringerer Grund sich eine andere Konsole anzuschaffen, es sei denn, man möchte irgendwelche Exklusivspiele unbedingt zocken.hm, aber die steam-box, so wie sie hier einigen vorschwebt, hätte doch mit einem herkömmlichen "pc", also einem desktop-rechner, eigentlich herzlich wenig zu tun.
oder sehe ich das falsch?![]()

Nein Nein Nein. Du verstehst hier etwas falsch und zwar meinte ich damit dass Microsoft die Dinge eher
abbremst statt weiterzuentwickeln z.B. OpenGL und Hardware Sound.

.gif)
.gif)
Edit2: Holy shit, man muss den Mann einfach lieben.
Von wegen. Ich hoffe er folgt bald dem Beispiel eines anderen als Wohltäter getarnten Gauners, nämlich Steve Jobs. Eine Flasche Sekt ist noch übrig von damals...

Was nützt er uns, wenn er sich die Radieschen von unten ansieht?![]()
Er nützt uns nix, aber er SCHADET uns auch nicht mehr.
Von wegen. Ich hoffe er folgt bald dem Beispiel eines anderen als Wohltäter getarnten Gauners, nämlich Steve Jobs. Eine Flasche Sekt ist noch übrig von damals...
So was würde ich nicht mal meinem größten Feind wünschen.Man wünscht anderen Leuten nicht den Tod, du Ars......Von wegen. Ich hoffe er folgt bald dem Beispiel eines anderen als Wohltäter getarnten Gauners, nämlich Steve Jobs. Eine Flasche Sekt ist noch übrig von damals...