• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Zeigt her, euren Pile of Shame! Online-Tool errechnet Spielzeit

186 Stunden und noch 27 Spiele auf der Wunschliste.
Ich bin aber dran das abzuarbeiten.
 
Der Spielzeit-Kram ist zwar ganz nett, aber wer mal richtig deprimiert sein möchte, schaut sich die Zahlen an:

https://steamdb.info/calculator/

^^

Und wie gesagt, ich würde nach den Spielereien das Steam-Profil wieder auf "Nur Freunde" oder "Privat" setzen.

Oh my....

  • Worth: 1647€ (423€ with sales)
  • Games owned: 114

Das geht ja noch, da geht NOCH MEHR! :B
 
2116 continuous hours
88 days,4 hours,0 minutes
of gameplay to complete your Steam library
 
4279 continuous hours
178 days,7 hours,41 minutes
of gameplay to complete your Steam library
 
It would take you...
2080 continuous hours
86 days,16 hours,32 minutes
of gameplay to complete your Steam library

autsch :B
 
1065 Stunden oder auch 44 Tage, 9 Stunden, 14 Minuten.

In der Zeit könnte ich mir alternativ 8x die kompletten 7 Staffeln von Star Trek: The Next Generation geben... Hm, klingt beides nicht schlecht. :-D
 

Anhänge

  • steam.png
    steam.png
    52,8 KB · Aufrufe: 41
It would take you...
2253 continuous hours
93 days,21 hours,25 minutes
of gameplay to complete your Steam library

IN THIS TIME YOU COULD...
Watch all of the anime Naruto (including Shippuden) 11 times
 
So ich habe heute mal eine ganze Menge an Errungenschaften abgearbeitet um zu sehen ob sich da was beim Zähler tut. Ich war vorher bei 700 Stunden Left und bin nach 8 Stunden noch immer bei 700 Stunden.
Es scheint so als würde die Zeit bis zu einer Errungenschaft nicht gezählt werden.
 
Trotzdem mußt Du doch einen Spielfortschritt erreicht haben ? Oder loggt der Zähler erst wieder bei Abschluss eines kompletten Games?
 
So ich habe heute mal eine ganze Menge an Errungenschaften abgearbeitet um zu sehen ob sich da was beim Zähler tut. Ich war vorher bei 700 Stunden Left und bin nach 8 Stunden noch immer bei 700 Stunden.
Es scheint so als würde die Zeit bis zu einer Errungenschaft nicht gezählt werden.
Möglich, daß das nur täglich/wöchentlich/... aktualisiert wird und nicht bei jedem Seitenaufruf.
 
Die Abfragen sind schon allein wegen der Limitierung an API-Zugriffen garantiert auf längere Zeit gecached.
 
Trotzdem mußt Du doch einen Spielfortschritt erreicht haben ? Oder loggt der Zähler erst wieder bei Abschluss eines kompletten Games?

ich schätze, das ganze ist viel simpler.
steamleft legt wohl eine irgendwie berechnete durchschnittsspieldauer für ein spiel als gradmesser an (dafür gibts ja auch webseiten).
hat man die erreicht, gilt das spiel als durchgespielt. ob man dann noch 300 h zusätzlich reinsteckst, ist irrelvant.
 
ich schätze, das ganze ist viel simpler.
steamleft legt wohl eine irgendwie berechnete durchschnittsspieldauer für ein spiel als gradmesser an (dafür gibts ja auch webseiten).
hat man die erreicht, gilt das spiel als durchgespielt. ob man dann noch 300 h zusätzlich reinsteckst, ist irrelvant.

Anders geht das auch nicht. Steam hat ja kein eigenes Verzeichnis für die Durchschnittsspielzeit pro Spiel.
Einen Durchschnitt aus allen Spielzeiten zu errechnen würde vor allem spätestens bei Spielen wie Skyrim nicht mehr gut aussehen ;)
 
Hmmm.. blöde Sammelwut:
It would take you... 4641 continuous hours
193 days,9 hours,38 minutes
Drive across Russia 60 times
 
Ich würde übrigens empfehlen die Sichtbarkeit des eigenen Profils nach dem lustigen Spaß wieder zurück zu stellen. Denn die Berechnungsseiten dienen auch als "Einkaufslisten" für diverse Foren/"Anbieter", die sich auf unerwünschte Account-"Besitzerwechsel" spezialisiert haben.
Inwiefern ist mein Account nach Nutzung der Seite gefährdeter als vorher?
Maximal können dann doch vermehrt seltsame Freundschaftsanfragen oder Links per Chat auftauchen - bei denen man ja eh vorsichtig sein sollte (es könnte ja auch gerade der Account eines Steam Freundes gekapert worden sein).

Sprich: mit normal laufender brain.exe dürfte sich die Gefährdung doch um 0% steigern ... oder?
 
Zurück