• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Zeigt her, euren Pile of Shame! Online-Tool errechnet Spielzeit

ich schätze, das ganze ist viel simpler.
steamleft legt wohl eine irgendwie berechnete durchschnittsspieldauer für ein spiel als gradmesser an (dafür gibts ja auch webseiten).
hat man die erreicht, gilt das spiel als durchgespielt. ob man dann noch 300 h zusätzlich reinsteckst, ist irrelvant.

Schon. Aber ich meinte mit dem zählen, daß es die durchschnittliche Spielzeit erst nach Abschluß abzieht...
 
Wo habe ich das denn geschrieben? ^^

"Ich würde übrigens empfehlen die Sichtbarkeit des eigenen Profils nach dem lustigen Spaß wieder zurück zu stellen. Denn die Berechnungsseiten dienen auch als "Einkaufslisten" für diverse Foren/"Anbieter", die sich auf unerwünschte Account-"Besitzerwechsel" spezialisiert haben."

Ich denke mal er bezieht sich auf diese beiden Sätze die du ganz zu Anfang gepostet hast.
Ich selbst, habe das auch als eine Aussage zur Account Sicherheit ausgelegt und deswegen vor einiger Zeit darauf geantwortet, daß man bei weiterhin offenem Profil die eigene ID abändern sollte.
 
Ich finde das nicht, wo ich das berechnen lassen könnte, die Steam-Seite ist auf, ich hab' eingeloggt, und weiter? *schäm*
 
"Ich würde übrigens empfehlen die Sichtbarkeit des eigenen Profils nach dem lustigen Spaß wieder zurück zu stellen. Denn die Berechnungsseiten dienen auch als "Einkaufslisten" für diverse Foren/"Anbieter", die sich auf unerwünschte Account-"Besitzerwechsel" spezialisiert haben."

Ich denke mal er bezieht sich auf diese beiden Sätze die du ganz zu Anfang gepostet hast.
Ich selbst, habe das auch als eine Aussage zur Account Sicherheit ausgelegt und deswegen vor einiger Zeit darauf geantwortet, daß man bei weiterhin offenem Profil die eigene ID abändern sollte.

Meine Aussage bezog sich einfach darauf: Profil sichtbar machen, den Spaß hier machen, Profil-Sichtbarkeit wieder einschränken, damit verkappte "Hacker"foren nicht EBENFALLS Preis und Spiel-Liste ermitteln können, Account-Hacks in Auftrag geben und den Account dann verticken. Ich wollte es nicht so im Detail nennen. :P
 
Ich finde das nicht, wo ich das berechnen lassen könnte, die Steam-Seite ist auf, ich hab' eingeloggt, und weiter? *schäm*

Für die Spielerei hier musst du nicht in Steam eingeloggt sein. Aber die Sichtbarkeits-Einstellungen deines Steam-Profils und des Inventars müssen auf "Öffentlich" stehen. Das findest du in Steam in "Profil bearbeiten" -> "Meine Privatsphäreneinstellungen".
Dann gehst du auf die verlinkte Seite des Artikels und trägst da deine Steam-ID ein, der von dir festgelegte Name oder die von Steam vergebene Zahlen-ID. Je nachdem was eingestellt ist, findest du die ID heraus, indem du Rechtsklick in Steam auf deinem Profil (egal wo hin) machst und dann "URL kopieren" klickst. Das fügst du dann im Notepad oder deinem Browser ein um es zu sehen

Bsp.:
Code:
http://steamcommunity.com/id/irgendwer/
oder
http://steamcommunity.com/profile/75745645645646546554/

Wie im Beispiel sind "irgendwer" bzw. die Zahl die Steam-ID, die du für die Berechnung benötigst.
 
Für die Spielerei hier musst du nicht in Steam eingeloggt sein. Aber die Sichtbarkeits-Einstellungen deines Steam-Profils und des Inventars müssen auf "Öffentlich" stehen. Das findest du in Steam in "Profil bearbeiten" -> "Meine Privatsphäreneinstellungen".
Dann gehst du auf die verlinkte Seite des Artikels und trägst da deine Steam-ID ein, der von dir festgelegte Name oder die von Steam vergebene Zahlen-ID. Je nachdem was eingestellt ist, findest du die ID heraus, indem du Rechtsklick in Steam auf deinem Profil (egal wo hin) machst und dann "URL kopieren" klickst. Das fügst du dann im Notepad oder deinem Browser ein um es zu sehen

Bsp.:
Code:
http://steamcommunity.com/id/irgendwer/
oder
http://steamcommunity.com/profile/75745645645646546554/

Wie im Beispiel sind "irgendwer" bzw. die Zahl die Steam-ID, die du für die Berechnung benötigst.

Vielen Dank für diese großartige Beschreibung, meine Steam-ID-Nummer hätte ich nie gefunden :) Den Link im Artikel hatte ich völlig übersehen, ich hatte nur den blauen Steam-Link im Text gesehen.

Somit konnte ich es auch endlich berechnen lassen, ich hab' 141 Spiele auf Steam:

 
1 year, 22 days, 8 hours, 23 minutes


Tja, ich hab noch viel zum Zocken :B
 
Zurück