• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Zeigt her, euren Pile of Shame! Online-Tool errechnet Spielzeit

30 Minuten. Würde aber schon gern noch Wissen, wass ich nicht fertig habe ._.


Edit.: Scheinbar hat das Tool Probleme damit zu erkennen, ob ein Spiel komplett im Offlinemodus erledigt wurde. Deus Ex HR hatte ich komplett im Offline Modus gespielt, genauso Castlevania und die scheinen von den Stunden her zu fehlen, obwohl Großteil der Erfolge inklusive Abschlusserfolg vorhanden sind.
 

Anhänge

  • 30min.JPG
    30min.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 86
It would take you ...
1359 continuous hours
56days, 15 hours, 54 minutes
of gameplay to complete your Steam library

(Watch the entire "Hobbit" triology 167 times.

Lol nur rechnet das Toll wohl falsch denn die meisten Games habe ich zu 100% abgeschlossen. Ich habe nun mal nur 99 Spiele bei Steam.
Frage werden Uplay Games wie Assassins Creed mit gezählt?
 
Das wird aber eine teure Telefonrechnung :B
Ich ziehe es mal unter Möglichkeiten, ein Modem könnt ich immerhin in ein paar Minuten wieder anklemmen :]
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52 KB · Aufrufe: 71
Naja geht schon 10 jahre steam fordern Ihren tribut
 

Anhänge

  • execute.jpg
    execute.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 82
Also ich könnte in 774h einmal Ebola kriegen und daran sterben, 19-mal um die Welt fliegen und 71-mal mit Lichtgeschwindigkeit von der Sonne zu Pluto reisen
 
steamlaeft.png

Wobei da sicherlich einige Stunden "idle" dabei sind.
Denn das wird bei Steam ja auch gewertet, oder?
 
Idle ist banane. Es geht um die fehlende Spielzeit bis zu 100%. Nicht um die verbrachte Spieldauer.
 
Idle ist banane. Es geht um die fehlende Spielzeit bis zu 100%. Nicht um die verbrachte Spieldauer.
Ja eben. Das macht es ja NOCH schlimmer.
Wobei ich mich frage, wie das berechnet wird.

// Wenn ich diese Zahl anschaue, weiss ich schon, warum ich sicherlich in den nächsten Jahren kein Spiel zum Release kaufen werde.
Wozu auch? Ich hab noch sooo viele Stunden an Spielen. Da muss ich mir doch kein Stress machen um am ersten Tag ein verbugtes Game zu erwerben.
 
Die rechnen die übliche Spieldauer bei jedem Spiel und addieren denke ich mal. Allerdings weiß ich nicht, wie. Alle Trophäen 100%, MP? Welcher Schwierigkeitsgrad bei optionaler Wahl?
Was ist bei Spielen mit unterschiedlichen Charakteren und unterschiedlichen Storyverläufen?
 
Entweder die nehmen die durchschnittliche Spieldauer anderer Spieler, was im indivuellen Fall arge Abweichungen geben würde, oder die gehen von der durchschnittlichen Spieldauer des Singleplayers aus. Einen Standardshooter, nennen wir ihn mal Generic Shooter X, hat eine ungefähre Spieldauer von 6 bis 8 Stunden. Spielzeiten im MP können ja extrem unterschiedlich ausfallen; der eine verbringt 250 Stunden im MP weil er ihm gefällt, der andere nur zwei Stunden weil er ihm eben nicht gefällt. Bei Spielen mit Endlosmodus (Anno und Konsorten) ist es ja noch schlimmer. Man kann nicht sagen wie lange man an sowas spielt, daher liegen für die Berechnung hier die Spieldaueren für Kampagnen nahe. Wenn man die/alle Kampagne/n (resp. Stories) eines Titels durchgespielt sagt man ja auch oft, "ich hab das Spiel durch".
 
30 Minuten. Würde aber schon gern noch Wissen, wass ich nicht fertig habe ._.


Edit.: Scheinbar hat das Tool Probleme damit zu erkennen, ob ein Spiel komplett im Offlinemodus erledigt wurde. Deus Ex HR hatte ich komplett im Offline Modus gespielt, genauso Castlevania und die scheinen von den Stunden her zu fehlen, obwohl Großteil der Erfolge inklusive Abschlusserfolg vorhanden sind.
Respekt. Das nenne ich mal Beherrschung. :-D
 
nun ja, es gibt halt auch Webseiten mit Statistiken dazu wie lange man für ein Spiel braucht, bei einem Spiel wie dem ETS2 ist das nun etwas komplizierter, was nimmt man bei Unendlich langen Spielen? Die Zeit bis die meisten aufgehört haben? bis man alle Erfolge hat oder die durchschnittliche Zeit die es Leute gespielt haben
 
1143 Stunden bei mir... Ich glaube die berechnen entweder ziemlich großzügig, oder Spiele wie Team Fortress 2 ziehen das ganze enorm nach oben.
(Habe "nur" 70 Spiele auf Steam, und mehr als die Hälfte davon durch)
 
hmm 700 Stunden. Das geht ja noch. hab aber auch nur 72 Spiele und einige Titel noch gar nicht gespielt wie Batman: arkam Asylum, Arkham City and Arhkam Origin und noch paar andere die ich aus Zeitmangel erst in den nächsten Wochen spielen kann.
Natürlich sind das alles ja auch nur grobe Werte, denn es gibt z.b auch ettliche Spiele die überhaupt keine Errungenschaften haben wie z.b MMORPGS wie Archeage. Ich denke das diese Titel überhaupt nicht gerechnet werden. Auch die ganzen Early Accsess Spiele dürften da ausgenommen sein.
 

Anhänge

  • brave.png
    brave.png
    64,5 KB · Aufrufe: 61
3456 Stunden oder 144 Tage und 50 Minuten. Ich könnte 431 mal die Indiana Jones Serie schauen. :-D
 
30 Minuten. Würde aber schon gern noch Wissen, wass ich nicht fertig habe ._.


Edit.: Scheinbar hat das Tool Probleme damit zu erkennen, ob ein Spiel komplett im Offlinemodus erledigt wurde. Deus Ex HR hatte ich komplett im Offline Modus gespielt, genauso Castlevania und die scheinen von den Stunden her zu fehlen, obwohl Großteil der Erfolge inklusive Abschlusserfolg vorhanden sind.

Natürlich. Das Ergebnis des Tools ist abhängig von den Daten, die die Steam-API zur Verfügung stellt.
 
Zurück