• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Weihnachtsaktion 2012 gestartet: Heute unter anderem mit Rabatten auf Prince of Persia, Borderlands und Mirror's Edge

Hey, ich hab mal noch ne Frage zu "Total War: Shogun 2" und zwar ist in dieser Collection die ich gekauft hab auch das Add-on "Fall of the Samurai" enthalten, aber in meiner Spieleliste wird es nicht aufgeführt. Ist das dann mehr oder weniger in dem Hauptspiel integriert, sprich gar nicht erst separat aufgeführt? (wenn ich mir das Spiel im Shop anseh steht dort auch "sie besitzen dieses Spiel" oder so ähnlich)

Jup, FotS lässt sich direkt in Shogun 2 auswählen, wenn du eine neue Kampagne startest. Das ist sogar ziemlich clever gelöst: Man kann auch nur das Add-on kaufen, dann läuft es als eigenständiges Programm. Besitzt man aber zusätzlich das Hauptspiel, wird die Erweiterung darin integriert.

Hey, ich hab mal noch ne Frage zu "Total War: Shogun 2" und zwar ist in dieser Collection die ich gekauft hab auch das Add-on "Fall of the Samurai" enthalten, aber in meiner Spieleliste wird es nicht aufgeführt. Ist das dann mehr oder weniger in dem Hauptspiel integriert, sprich gar nicht erst separat aufgeführt? (wenn ich mir das Spiel im Shop anseh steht dort auch "sie besitzen dieses Spiel" oder so ähnlich)

Jap, dafür gibt es keinen extra Steameintrag.

Edit: Ah, Peter war schneller :-D

Man kann in der Bibliothek per Rechtsklick "Inhalte zum Herunterladen" auswählen.
Das ist quasi die DLC-Anzeige. Dort müsste es aufgeführt sein.

Jup, FotS lässt sich direkt in Shogun 2 auswählen, wenn du eine neue Kampagne startest. Das ist sogar ziemlich clever gelöst: Man kann auch nur das Add-on kaufen, dann läuft es als eigenständiges Programm. Besitzt man aber zusätzlich das Hauptspiel, wird die Erweiterung darin integriert.

alles klar, danke :-)

Sind die Deals dieses Weihnachten nicht so dolle, oder bin ich einfach schon abgesättigt von den vielen anderen Deals, die es dieses Jahr schon gab?

Sind die Deals dieses Weihnachten nicht so dolle, oder bin ich einfach schon abgesättigt von den vielen anderen Deals, die es dieses Jahr schon gab?

Imo gab es in den letzten paar Tagen viele Möderdeals. Aber wie du schon sagst, werden die Spiele auf Steam inzwischen das ganze Jahr über verschachert, das alles zu spät ist...
Bei 98% aller Sachen dachte ich mir "Hmm geiler Deal, hab ich aber schon" :-B
Endless Space fürn Zehner oder das COH-Franchise für 6,23 Euro sind zum Beispiel sehr edel.

Sie sollten das einfach nicht zu oft machen. Einmal an Ostern, im Sommer und Weihnachten reicht doch.

Das ist wie bei Sendungen im Fernsehen, wenn sie zu oft ausgestrahlt werden, dann verlieren sie an Faszination ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher Fly'n, Unity of Command (gefällt mir gut) und Rocketbirds gekauft.

@Shadow_Man: Ganz meine Meinung. So, wie es seit geraumer Zeit läuft, herrscht massive Preisinflation auf Steam. Das irgendwo das ganze Konzept von Sales zunichte. Ganz davon zu schweigen, dass es den Wert von Spielen gefährlich verfallen lässt.

Ich denke ich werde mir noch SpecOps The Line holen, das gibt es im Moment für 6,79 im Blitzangebot und billiger wird es wohl nicht mehr werden.
Ansonsten interessiert mich im Moment nichts mehr, das meiste hab ich schon bei den Herbst-Sales abgegriffen :-D

Ich hab mir grade noch die Mass Effect Collection zu Weihnachten gegönnt. Für nen 10er kann man da nix sagen :-) Sooo damit bin ich JETZT aber dann endgültig raus aus diesem Sale. Ich weiß ja gar nicht wann ich die tollen Spiele neben Studium etc. durchbekommen soll :-D

Meine Errungenschaften:
Mirror's Edge (am Samstag durchgespielt)
Prince of Persia Collection
Total War Master Collection
Mass Effect Collection

Joa das is mehr als genug :-)

Ich seh grad, dass Anno 2070 ebenfalls im Angebot ist. Hab mich damit seit dem Release nicht mehr befasst. Wie ist der Stand der Dinge, ist eine Entfernung des Online-Zwanges in Aussicht?

Diese Blitzangebote sind eine üble Sache.
Gestern nachts noch ein wenig im Internet gesurft und nun habe ich Spec Ops und das Alan Wake Franchise, dabei bin ich noch nicht einmal mit Darksiders 2 fertig. :-B ( ok, das Spiel ist aber auch sehr Umfangreich )

Also ich muss mal sagen, ich bin Enttäuscht von den Leuten da draußen die ein unfertiges Towns gegenüber, eigentlich allem anderen Vorgezogen haben :pissed:
Ich meine, da geht es doch um die Spiele die man haben will und nicht das man dem Entwickler weniger Einnahmen wünscht

So, jetzt noch Garry's Mod, CSS und Chivalry gekauft, später ist dann noch Half Life 2 dran, aber erst Black Mesa fertig spielen :-D Jetzt hab ich erstmal genug für die nächsten Monate, wenn ich noch Dark Souls weiterspiele, evtl noch etwas Assi Creed, und Empire hab ich ja auch erst ein paar Stunden gespielt, welches mir btw recht gut gefällt, nur ich hab 2 Probleme, einmal ist die Performance irgendwie mies (es ruckelt manchmal etwas, egal auf welcher Grafikstufe, sollte doch auf meinem Rechner eig laufen :-O ) und dann gibt es immer Arbeiteraufstände überall, und ich mache doch alles, senke die Steuern und baue denen jeden Sche*ß für ihre Bauernhöfe und Städte, und trotzdem rebellieren die, diese undankbaren Schweine :-B

Zurück