• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Weihnachtsaktion 2012 gestartet: Heute unter anderem mit Rabatten auf Prince of Persia, Borderlands und Mirror's Edge

Ändert die News und hebt Natural Selection 2 hervor.... Oder seid ihr von den großen publishers gekauft?

Ändert die News und hebt Natural Selection 2 hervor.... Oder seid ihr von den großen publishers gekauft?

Dann würde aber wieder ein anderer kommen und sagen, dass der Redakteur Natural Selection 2 Fan sei und die anderen Spiele vernachlässigen würde :-B;-)

Ich bin schon sehr gespannt, was da bis zum 5. Januar auf uns zukommen wird. :-D

Vor allem gehört Natural Selection auch nur zu den "Blitzangeboten" - das ist also bereits wieder abgelaufen, bevor die die ersten Leute Freitag in die Mittagspause gehen... ;) die näher genannten Games-Angebote sind aber sogar 48 Std aktiv.

Gnarl, ich kämpfe immer noch ... ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten hier, die immer noch kein Mirrors Edge haben. An sich würde mich das Spiel ja schon irgendwie interessieren, aber dieser sterile Look ist irgendwie gar nicht so mein Ding.

Derzeit steht übrigens bei der Community-Wahl für die nächste Schnäppchenwelle das Spiel Miasmata zur Auswahl, das ich nur empfehlen kann. Man strandet als Wissenschaftler mit einer tödlichen Krankheit auf einer Insel und muss versuchen ein Heilmittel mithilfe der Pflanzen, die dort wachsen, herzustellen. Dafür muss man aus der Ego-Perspektive Proben sammeln, diese analysieren und vor allem die ganze Insel erforschen, die ziemlich groß ist und für ein Indie-Spiel, das von nur zwei Personen erstellt wurde, auch grafisch sehr beeindruckend. Allein ist man dort auch nicht, es gibt eine Kreatur, die einen jagt und die man nur sehr schwer wieder los wird. Töten kann man diese nicht, man muss wie z. B. in Amnesia fliehen oder sich verstecken. Die extrem dunklen Nächte möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.

Atmosphärisch und spielerisch ist es irgendwie eine Mischung aus Amnesia (wegen der Kreatur), Myst (die Musik, die Umgebung, Tagebucheinträge und die wissenschaftlichen Geräte erinnern nicht selten an die Adventure-Reihe) und auch einer ordentlichen Portion Eigenständigkeit.

Das Spiel hat leider aber auch ein paar Bugs. Die Engine ist erstens etwas lahm und kämpft zweitens mit ner Menge Pop-Ups (plötzlich auftauchende Objekte, wenn man näher kommt). Ein paar Texturfehler gibt es auch (zumindest bei mir) und nach Wechsel der Bildschirmauflösung muss das Spiel neu gestartet werden, da sich der Charakter wie wild um die eigene Achse dreht. Die Entwickler arbeiten aber dran und keiner der Bugs hat bisher bei mir direkten Einfluss auf das Spiel gehabt. Wer auf gut gemachte Survival-Games steht, sollte dafür stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gnarl, ich kämpfe immer noch ... ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten hier, die immer noch kein Mirrors Edge haben. An sich würde mich das Spiel ja schon irgendwie interessieren, aber dieser sterile Look ist irgendwie gar nicht so mein Ding.

Habe ich am Anfang auch gedacht.Gespielt is das aber irgendwie anders.Paßt schon.Für das Geld würde ich es auf jeden Fall kaufen!

Im übrigen sind die Aktionen bei Steam immer richtig richtig geil! Da kommt keine andere Platform mit! Einfach genial!

Habe ich am Anfang auch gedacht.Gespielt is das aber irgendwie anders.Paßt schon.Für das Geld würde ich es auf jeden Fall kaufen!

Im übrigen sind die Aktionen bei Steam immer richtig richtig geil! Da kommt keine andere Platform mit! Einfach genial!

Naja, wie gesagt: Ich kämpfe noch. Es geht mir dabei allerdings weniger um die Währung Geld, sondern eher um die Währung Zeit. Es gibt so verflucht viele gute Spiele, die ich noch nicht habe oder noch nicht durchgespielt habe und die Zeit reicht einfach nicht für alle. Daher muss ich halt Prioritäten setzen. Ich warte erstmal ab, was noch alles kommt. Mirrors Edge ist ja immer wieder mal im Sonderangebot.

Naja, wie gesagt: Ich kämpfe noch. Es geht mir dabei allerdings weniger um die Währung Geld, sondern eher um die Währung Zeit. Es gibt so verflucht viele gute Spiele, die ich noch nicht habe oder noch nicht durchgespielt habe und die Zeit reicht einfach nicht für alle.

Da kann ich dich beruhigen: Mirror's Edge hast du locker in unter sechs Stunden durch ;)

Da kann ich dich beruhigen: Mirror's Edge hast du locker in unter sechs Stunden durch ;)

Dank meiner Gewohnheit in Spielen in jede Ecke 3x zu schauen um auch wirklich alles zu entdecken, würde ich vermutlich doppelt so lang brauchen. Dazu kommt halt noch, dass man in dem Spiel ja scheinbar recht häufig fliehen muss und das steht meinem Entdecker-Spielstil doch ein wenig im Weg. Ich muss mir die Sache definitiv nochmal durch den Kopf gehen lassen. 2,50 Euro sind nicht viel, aber trotzdem zuviel um ungespielt auf dem Steam-Account zu vergammeln (bei Metro 2033 ist's ähnlich. An sich ein sehr gutes Spiel, aber irgendwie hab ich nie so richtig reingefunden).

hm, naja, ich weiß nicht, aber ist Mirror's Edge als Freerunner Game nicht eher schlecht dafür geeignet langsam da durch zu schleichen? ;-)

Dann wird es echt Zeit :-D

Ich hoffe ja, dass gleich Miasmata die Abstimmung gewinnt. :-D

lohnt sich borderlands goty im vergleich zur standard-version?

Zurück