• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Weihnachtsaktion 2012 gestartet: Heute unter anderem mit Rabatten auf Prince of Persia, Borderlands und Mirror's Edge

Also, ich hab gestern bei den Games, für die man abstimmen konnte, das Monkey Island-Remake gewählt - und es hat auch "gewonnen". Hab es mir grad gekauft und lad es runter, da kommen Jugenderinnerungen hoch :D
 
Also, ich hab gestern bei den Games, für die man abstimmen konnte, das Monkey Island-Remake gewählt - und es hat auch "gewonnen". Hab es mir grad gekauft und lad es runter, da kommen Jugenderinnerungen hoch :D

Hast du gleich das Bundle genommen mit beiden Teilen? Für Teil 2 gibt es nämlich auch ein "Remake".
Ist echt gut gemacht. Du kannst da auch jederzeit zwischen Original und "dem Neuen" hin- und herschalten.
 
Ich hab mir "Natural Selection 2" gekauft. Ist mir aber irgendwie zu schnell und zu unübersichtlich.^^
Ich denke da muss ich mich mal genauer mit beschäftigen, ob das wirklich was für mich ist. Bisher sieht es eher nach sehr schneller Deinstallation aus. :-B
 
lohnt sich borderlands goty im vergleich zur standard-version?
Ich habe mir vor einiger Zeit die GOTY-Version gekauft, aber dann hatten meine Koop-Partner und ich das Spiel bereits nach der zähen Kampagne so satt, dass wir die DLC gar nicht gespielt haben. Andererseits, was sind schon 2,50€ mehr ... :-D
 
Ich habe mir vor einiger Zeit die GOTY-Version gekauft, aber dann hatten meine Koop-Partner und ich das Spiel bereits nach der zähen Kampagne so satt, dass wir die DLC gar nicht gespielt haben. Andererseits, was sind schon 2,50€ mehr ... :-D

also von der Story her sind die DLCs wesentlich besser, gut, außer Mad Moxxy
 
Wer es noch nicht hat: Unbedingt das Orcs Must Die!-Paket kaufen. Zwei super Spiele plus DLC für nicht einmal acht Euro - ein unschlagbares Angebot, wie ich finde :)
 
Naja, wie gesagt: Ich kämpfe noch. Es geht mir dabei allerdings weniger um die Währung Geld, sondern eher um die Währung Zeit. Es gibt so verflucht viele gute Spiele, die ich noch nicht habe oder noch nicht durchgespielt habe und die Zeit reicht einfach nicht für alle. Daher muss ich halt Prioritäten setzen. Ich warte erstmal ab, was noch alles kommt. Mirrors Edge ist ja immer wieder mal im Sonderangebot.


hihi...gib 5! Mir gehts genauso.Langsam kommt auch Währung Festplattenspeicherplatz hinzu.Hab auch noch paar gute Sachen die ich noch nicht durchgespielt habe.Hinzu kommt noch das ich gerne ein weiteres mal ein Spiel durchspiele und versuche alles freizuschalten.
Kann mich so schwer von den Games trennen sprich von der Platte fegen. :-D Immer denkt man, ach, vielleicht spiel ichs nochnma.
Fallout 3 Add Ons habe ich auch noch nich durch.Hänge echt heftig hinterher....... :pissed:
 
also so mit einer Terabit-Platte hab ich ja jetzt keine Probleme mehr und bis die Voll ist sind hoffentlich die mit 3 TiB auf das Niveau von heutigen 1 TiB gefallen :-B

Wobei Zeit das größte Problem ist, 7 Spiele stehen da noch auf der Matte, 3 Angebrochene und dann der Haufen der so Quasi im Amazon-Warenkorb liegt und noch der Haufen der jetzt über Steam rein bricht, ich glaube ich sollte einen bezahlen der noch mitzockt, damit das mal weniger wird :-B

Aber kennt einer zufällig einen brauchbaren Test zu Scribblenauts? Mich hat der Titel irgendwie angefixt seit dem Gameone-Beitrag zur DS-Version und auch wenn das bei uns erst im Februar kommt, bei den Amis ist das ja schon nen Monat auf dem Markt
Btw.: Peter, Viktor, wie stehen bei so einem Titel die Chancen, das es dieser als Einseiter ins Heft schafft?
 
Was meint ihr, soll ich das Darksiders Franchise-Paket kaufen oder soll ich auf ein Einzelangebot von Darksiders 2 warten, da ich den Vorgänger schon habe?
 
Was meint ihr, soll ich das Darksiders Franchise-Paket kaufen oder soll ich auf ein Einzelangebot von Darksiders 2 warten, da ich den Vorgänger schon habe?

man kann das doch splitten: also so, dass du das spiel, dass du shcon besitzt verschenken kannst, oder?
und da ja grad weihnachten ist und du sicher ein netter typ bist... :-D
 
Dieses Jucken in den Fingern ... der RPG Maker VX Ace interessiert mich gerade ganz enorm. Da schon lange mit der Idee spiele, eine interaktive Fantasy-Geschichte zu erschaffen, wäre das evtl. das richtige Werkzeug für mich.

Die Frage ist: Ist das Dingen tauglich für jemanden, der lieber schreibt und designt als zu programmieren? Seitelange Scripts zu erstellen hat für mich was Albtraumhaftes (hab mich beim Grimrock Editor für ein oder zwei Rätsel schon dadurch gequält und es gehasst).
 
Die Frage ist: Ist das Dingen tauglich für jemanden, der lieber schreibt und designt als zu programmieren? Seitelange Scripts zu erstellen hat für mich was Albtraumhaftes (hab mich beim Grimrock Editor für ein oder zwei Rätsel schon dadurch gequält und es gehasst).
Du kannst natürlich auch völlig ohne Scripts Abenteuer erschaffen. Um wirklich "einzigartig" zu sein, wirst du dort aber auch nicht ums Scripten herumkommen.
Wenn du nen gutes Abenteuer hast, helfe ich gerne beim Scripten. :-D

Hauptproblem beim RPG Maker waren immer die Ressourcen. Es gibt zwar viele, aber eigene zu erstellen war ich nie wirklich in der Lage. Ideen zu haben und Scripten war eigentlich kein Problem.
Ich fand die maximale Auflösung auch immer zu gering. Wie es bei der "VX Ace" Version damit aussieht, weiß ich aber nicht.
 
Was meint ihr, soll ich das Darksiders Franchise-Paket kaufen oder soll ich auf ein Einzelangebot von Darksiders 2 warten, da ich den Vorgänger schon habe?
Günstiger wird Darksiders 2 allein in diesem Sale garantiert nicht mehr. Am besten ist es also, wenn du das Franchise-Pack kaufst (hat ja auch noch alle DLC-Pakete mit drin), das als Geschenk in dein Inventar legen lässt (als Geschenk kaufen -> Geschenk ins Inventar), Darksiders 2 selbst aktivierst und den ersten Teil verschenkst oder tauschst.
 
Hab mir gestern die beiden großen DLCs für Darksiders 2 für jeweils 2,71 gekauft.
Ansonsten interessiert mich eigentlich nur noch SpecOps das werde ich mir auch auf jeden Fall noch kaufen, kostet nur 9,99 :-)
 
So, ich hab mir nun das Darksiders Franchise Pack gekauft und in mein Geschenke Inventar gelegt.
Doch nun das Problem, ich kann das Pack nur als ganzes zu meiner Bibliothek hinzufügen und wenn ich das machen will, kommt zuvor die Warnung, dass ich schon Darksiders habe und ich werde kein zusätzliches Exemplar davon bekommen. :-|
 
Du kannst natürlich auch völlig ohne Scripts Abenteuer erschaffen. Um wirklich "einzigartig" zu sein, wirst du dort aber auch nicht ums Scripten herumkommen.
Wenn du nen gutes Abenteuer hast, helfe ich gerne beim Scripten. :-D

Hauptproblem beim RPG Maker waren immer die Ressourcen. Es gibt zwar viele, aber eigene zu erstellen war ich nie wirklich in der Lage. Ideen zu haben und Scripten war eigentlich kein Problem.
Ich fand die maximale Auflösung auch immer zu gering. Wie es bei der "VX Ace" Version damit aussieht, weiß ich aber nicht.

Die Sache mit der Auflösung macht mir da noch die größten Sorgen. Nicht aus "Grafikgeilheit", sondern weil ich halt sehr viel Text in meinem Spiel unterbringen will. 12 Millionen mal Klicken ist da ja auch nicht so angenehm.

Ich denke, ich lasse das erstmal bleiben. Zu viele Ideen, zu wenig Zeit.
 
So, ich hab mir nun das Darksiders Franchise Pack gekauft und in mein Geschenke Inventar gelegt.
Doch nun das Problem, ich kann das Pack nur als ganzes zu meiner Bibliothek hinzufügen und wenn ich das machen will, kommt zuvor die Warnung, dass ich schon Darksiders habe und ich werde kein zusätzliches Exemplar davon bekommen. :-|
Hm, das ist natürlich schade. Aber sieh es so: Du hast für das Paket weniger bezahlt als für Darksiders 2 als es im November separat im Angebot war (16,67€).
 
Hm, das ist natürlich schade. Aber sieh es so: Du hast für das Paket weniger bezahlt als für Darksiders 2 als es im November separat im Angebot war (16,67€).

Es ist eigendlich auch halb so wild, da der Preis auch sonst unschlagbar ist.
Außerdem unterstütze ich somit THQ ein bisschen.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab mir das damals sogar zum Vollpreis geholt und nicht bereut. Die Darksiders-Spiele sind ja ziemlich gut.
Ich hab mir z.B. mal Hitman Absolution gegönnt. Mal gucken, wie das so ist, die Kritiken waren ja ziemlich gut. Nun hab ich auch meine Hitman-Sammlung komplett und alle Spiele der Reihe. :-D
 
Zurück