• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Weihnachtsaktion 2012 gestartet: Heute unter anderem mit Rabatten auf Prince of Persia, Borderlands und Mirror's Edge

Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab mir das damals sogar zum Vollpreis geholt und nicht bereut. Die Darksiders-Spiele sind ja ziemlich gut.
Ich hab mir z.B. mal Hitman Absolution gegönnt. Mal gucken, wie das so ist, die Kritiken waren ja ziemlich gut. Nun hab ich auch meine Hitman-Sammlung komplett und alle Spiele der Reihe. :-D

Absolution ist mein erstes Hitman, und ich finde es echt gut - war vorher immer Skeptisch, da ich so Schleichen mit "Rätseln" idR nicht ganz so mag, außer es handelt sich um Shooter, da liebe ich es, ungesehen vorzugehen (zB aktuell bei FC3 beim Lager-Erobern erst 2 Wachen, die eher abseits stehen, per Schalldämpfer-Sniper erledigen, dann ins Lager schleichen und die restlichen 5 Mann von hitnen per Messer für immer ruhigstellen )

Es ist nur bei vielen Levels so, dass ich bei einigen Gegenständen ne Idee hab, wie man sie für einen Mord nutzen könnte, aber dafür keine Chance sehe, wie man das vollendet. zB konnte ich mal Drogen vergiften, aber keine Ahnung, wie man die Drogen dann zum Ziel bringt ^^ mein persönliches Highlight bisher: den Inhalt der Chillisauce mit Feuerzeugbenzin vertauschen, so dass das "Ziel" beim BBQ am Grill sich beim marinieren der Steaks selbst abfackelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur bei vielen Levels so, dass ich bei einigen Gegenständen ne Idee hab, wie man sie für einen Mord nutzen könnte, aber dafür keine Chance sehe, wie man das vollendet. zB konnte ich mal Drogen vergiften, aber keine Ahnung, wie man die Drogen dann zum Ziel bringt ^^

Der Trick ist ...
die vergifteten Drogen vom unwissenen Dealer transportieren zu lassen.
 
Der Trick ist ...
die vergifteten Drogen vom unwissenen Dealer transportieren zu lassen.

Ich glaub den hatte ich schon umbringen müssen, da der IMMER aus dem Zimmer kam, wenn ich de Treppe hochkam... :-B ich hab mich dann als Dealer verkleidet und wollte selber die Drogen mitnehmen, aber die waren nicht "aufhebbar" ^^ Aber das ist eben auch einer der tollen Sachen bei dem Spiel: man kann es nochmal spielen und dann ganz anders vorgehen, und andere Punktzahlen erreichen. Beim ersten Mal hab ich für eine unvorhergesehene Beschleunigung des Sportwagens in der Gasse gesorgt - und zwar Beschleunigung nach OBEN :D und ein anderes Mal gab ich dem Ziel die Kugel, aber nicht die aus einer Waffe, sondern eine aus dem Meer.... ;)
 
Dota 2? :-B

Vergesst nicht, dass das Spiel an sich kostenlos ist und jeder der das kauft, nur für die ganzen Gegenstände bezahlt.
Wer nur das Spiel will und schon ein paar Beiträge hier geschrieben hat, möge sich bei mir melden. Denn ich hab so wie jeder andere noch ne Ladung davon im Steam-Inventar.
 
Ich hab mir die Prince of Persia Collection und Mirror's Edge gekauft. Jetzt hab ich meine Steam Sammlung für 13€ um 6 Spiele erweitert die ich schon immer mal zocken wollte :-)

Mirror's Edge macht übrigens echt Fun. Es nervt zwar wenn man an ein paar Stellen zu viel überlegen muss, aber wenn man mal ein paar schöne saubere Läufe mit abrollen und allem drum und dran schafft ist das umso geiler...leider werd ich wohl bald schon das Ende sehn, da ich jetzt schon 4-5h gespielt hab. Die lächerlichen 2,5€ waren es aber allemal wert :-)

Im übrigen sind diese Steam-Sales echt genial. Eigentlich bin ich ja eher der Typ der gerne auch die Verpackung im Regal stehen hat, aber bei Spielen ist es mir dann doch nicht gaaanz so wichtig wie bei Musik, vor allem wenn der Preis stimmt (im Gegensatz zu außerhalb der Sales)
 
Hm, ich weiss ja noch nicht, was ich alles kaufen soll. Hab noch ne 10€ psc und kaufe morgen noch ne 20er dazu. Nachdem mir Black Mesa so gut gefällt denke ich ich kaufe Half Life 2 mit den beiden Episoden dazu und CSS+ Garry`s Mod, hab GMod mal bei nem Freund gespielt und das ist schon witzig :-D
Aber dann habe ich noch 6€ übrig (man kann doch die Karten auf das Steam Konto als Guthaben draufladen und zusammenverwenden,oder? ), ich denke ich warte einfach mal ab was noch kommt :-)
 
klar kannst du die addieren, ist im Prinzip so als ob du in deinen Geldbeutel weitere Münzen steckst ;-)

Und ich wäre ja für den Train Simulator, für´n knappen 10ner bekommt man ein echt gutes Spiel ;-)
 
Das Dota 2 Angebot ist ja nur ein Early Access und gibt dir nur noch ein paar Weihnachtsskins.
Jetzt wie beim Darksiders Pack, lohnt sich der Kauft? :-D
Und ist dort die Community genau so schlimm wie in League of Legends?

Erst der ganze Geschenkekauf und nun das...Frohe Weihnachten an meinen Geldbeutel! :-B
 
Hab mir jetzt mal Empire Total War mit ein paar DLCs ( :-$ naja haben ja nur 60ct gekostet) abgegriffen, fand die Demo eigentlich gut, ist jetzt mein erstes Total War :-B
 
hmmm, ich glaube wir sollten mal ne Empire-Runde starten ;-)
 
Aber der Download wird wohl noch zwei Ewigkeiten brauchen und jetzt kann ich in der Zeit nicht mal was zocken und muss wenn ich mir Videos ansehen will immer die niedrigste Auflösung wählen :-|
 
So, ich hab mir jetzt noch die Total War Master Collection für 21€ im Flashsale gegönnt :-)

Ich schätze mal das wirds für diesen Sale gewesen sein. Mit Mirror's Edge, der Prince of Persia Collection und der Total War Master Collection bin ich jetzt auch zu genüge mit Spielen eingedeckt :-D
 
So, ich hab mir jetzt noch die Total War Master Collection für 21€ im Flashsale gegönnt :-)

Ich schätze mal das wirds für diesen Sale gewesen sein. Mit Mirror's Edge, der Prince of Persia Collection und der Total War Master Collection bin ich jetzt auch zu genüge mit Spielen eingedeckt :-D
Also ich hab in meinem Leben sicher schon an die 1000 Stunden mit TW-Spielen verbracht. Vermutlich sogar mehr.^^
Rein theoretisch braucht man keine anderen Spiele. :-D ;-)
 
Okay, klingt ja schon gut, ich freu mich drauf :-D Das ist dann auch mein erstes Echtzeitstrategiespiel :-B
 
Okay, klingt ja schon gut, ich freu mich drauf :-D Das ist dann auch mein erstes Echtzeitstrategiespiel :-B
Du hast quasi zwei Modi:
1. Auf der Weltkarte wird Zug um Zug gespielt, also rundenbasiert
2. In den Schlachten geht es dann in Echtzeit zu Gange

Ist kein klassisches RTS. Klassische RTS bin ich nicht so der Fan von (mit ein paar Ausnahmen).
 
Du hast quasi zwei Modi:
1. Auf der Weltkarte wird Zug um Zug gespielt, also rundenbasiert
2. In den Schlachten geht es dann in Echtzeit zu Gange

Ist kein klassisches RTS. Klassische RTS bin ich nicht so der Fan von (mit ein paar Ausnahmen).

Das war auch das was ich damals cool fand. Normale rundenbasierte Strategiespiele wie der Klassiker Sid Meier's Civilisation haben mich iwie nie so wirklich angesprochen, aber da in der Kombi macht das echt Laune, vor allem weil der Echtzeit-Anteil so mit das geilste ist was ich je an Echtzeitstrategie gesehen hab, da es dem Wort Schlacht (in Bezug auf Armeegröße) wirklich gerecht wird :-)
 
Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man schon das normale Dragon Age hat und jetzt die Ultimate Edition kaufen würde? Kann man dann da seinen gleichen Account nutzen oder gibt es dann Probleme mit den DLCs?
 
Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man schon das normale Dragon Age hat und jetzt die Ultimate Edition kaufen würde? Kann man dann da seinen gleichen Account nutzen oder gibt es dann Probleme mit den DLCs?

Du hast das Spiel dann 2 mal in der Liste - einmal in der normalen und einmal als Ultimate Edition.
Glaub, ich hab meinen gleichen Account dafür verwendet.
 
Zurück