• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Weihnachtsaktion 2012 gestartet: Heute unter anderem mit Rabatten auf Prince of Persia, Borderlands und Mirror's Edge

Hm, was meint ihr, würden sich GTA4 und episodes from liberty city für 8€ lohnen? Das Spiel an sich interessiert mich jetzt nicht wahnsinnig von der Story her etc, aber ich find das Gameplay mit der KI und Physik einfach witzig, da könnte ich bestimmt etwas Zeit mit verbringen :-D Aber ein Freund von mir hat das schon auf DVD, ist das wg. GFWL accountgebunden oder kann man das auf mehreren PCs installieren, und auch ohne DVD spielen? Weil dann wärs ja Unsinn dafür Geld auszugeben :-B

Ich habe das Hauptspiel nie durchgespielt. Ich finde, es nimmt sich selbst ein wenig zu ernst, das Missionsdesign finde ich inzwischen langweilig und die Story fand ich auch eher lahm. Die beiden Addons fand ich aber wirklich gut. Besonders The Ballad of Gay Tony. Hat was von Vice City ( :X ). Schrille Charaktere, witzige Dialoge und übertriebene Action. Ich find, es lohnt sich. Für 8€ auf jeden Fall.

Also vice city spiel ich im Moment auf Android, da ist die Steuerung zwar recht fummelig (und die Fahrzeuge steuern sich noch schlimmer :-P ) und ich spiel auch nicht immer mit Ton, weshalb ich nicht immer alles von der Story mitbekomme, aber das gefällt mir schon gut, mochte Teil 3 da drauf auch, also überleg ich mal, hab noch 30 Std Zeit :-)

Irgendwie ist dieses Mal gar nicht sooo viel für mich dabei. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mir eine Menge schon im Sommer und im letzten Weihnachts-Sale erdampft habe. Deponia ist bisher das erste und einzige Spiel, dass ich mir diesen Winter auf die Platte gedampft habe.

Miasmata hätte ich mir gegönnt, wenn ich es mir (doof, wie ich selbstverständlich bin) nicht ca. eine Woche vorher gekauft hätte (kaufen, wenn ihr auf Survivalspiele mit Myst-Atmosphäre steht!).

Beim RPG Maker VX Ace war ich wirklich mit mir am kämpfen. Kostet regulär ca. 60 Euro, wurde auf die Hälfte reduziert. Auf der einen Seite würde ich wirklich gerne mal ein paar meiner Ideen in einem RPG umsetzen, auf der anderen Seite stört mich aber der Manga-Stil des RPG Makers (ich bin eher daran interessiert ein "ernstes", sehr textlastiges RPG zu basteln) und ich habe "Angst" vor dem Scripten. Dennoch ... ich kämpfe noch immer mit mir. Vielleicht beim nächsten Steam-Sale.

Im Moment bin ich reichlich beeindruckt, dass DCS A-10C Warthog beim Community-Voting gewonnen hat. Wer auf ultrahardcore Flugsimulationen steht, eine Menge Lernwillen mitbringt und die entsprechende Hardware hat (schneller Prozessor, HOTAS, Ruderpedale und TrackIR) sollte mal drüber nachdenken. Auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie ein Hohn, das Spiel so günstig anzubieten, da man Zusatzhardware von mindestens 300 Euro braucht, um es vernünftig spielen zu können. Ich hab's mir letztes Jahr Weihnachten gegönnt und aufgegeben, unter anderem weil ich mit der Avionik nicht klargekommen bin und mein i5 2500k mit GTX 570 das Spiel immer noch mit ca. 12 - 25 fps dahinruckeln lässt. Da bleibe ich doch lieber bei WW1 und WW2 Flugsimulationen und ab und zu ne Runde FSX.

Am Grübeln bin ich auch noch bei der Geneforge-Saga von Spiderweb Software (die Typen machen wirklich großartige Oldschool-RPGs). Wobei ich da nicht wegen des Geldes oder der Qualität des Spiels am Grübeln bin, sondern weil das mal wieder so ein Spiel ist, das so unendlich viel Zeit verschlingen wird. Irgendwann ... die Spiele laufen ja nicht weg und der nächste Steam-Sale kommt bestimmt.

Bei FTL bin ich mir auch nicht sicher. Auf der einen Seite sieht das Konzept wirklich gut aus, auf der anderen Seite stört mich aber, dass das Spiel anscheinend immer sehr ähnlich abläuft. Man kämpft sich von links nach rechts von Sternensystem zu Sternensystem, sammelt dabei Waffen, Crew und Ausrüstung um am Ende das Mutterschiff zu sprengen. Vielleicht gibt's ja irgendwann einen zweiten Teil, der ein wenig komplexer ist, was die spielerische Freiheit und die Spielziele angeht.

Zuletzt bearbeitet:
So habs mir jetzt gekauft, 8 Euro nochwas für SPiel und zwei Erweiterungen scheint ja ok. Im besten Fall hab ich die 30GB morgen mittag fertig, im schlimmsten Fall dauert es ne Woche :-B Okay ich sehe grad dass die Geschwindigkeit zwischen 800 und 20KB/s schwankt, hoffe das wird noch was :-B

So, jetzt noch Mount and Blade Complete gekauft, nachdem mir ein Freund davon erzählt hat :-B und GTA4 nichtmal zu nem Viertel runtergeladen, aber ich kann nichts gleichzeitig laufen lassen, dann bricht Steam immer automatisch was ab :-| Naja dann wird halt über die Nacht GTA weiter geladen und beim Zocken dann ab vormittags der Rest :-P

Super gerade GTA4 gestartet, haut es die niedrigsten Grafikoptionen rein und lässt sie nicht ändern, weil mein System zu schwach sei. lol. 2xxMB von 3xxx im VRAM belegt, natürlich, stimmt, ist ja randvoll, merkt man :-B Dass ich erstmal neue Startoptionen hinzufügen muss, um nicht in 800x600 spielen zu müssen.... ja ein guter Anfang für mich und das Spiel :-B

Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für ne Karte?
Spiele es ohne Probleme mit ner GTX580 1.5GB auf höchsten Details in 1920x1080

Ich liebe dieses verkackte Land "Deutschland"...
Wir bekommen nur diese Huso version von Doom3 (BFG) für 14,75 Euro und alle anderen Länder können Doom3+Addon für 3,75 Euro kaufen. *HASS* >(

Hab überhaupt keine Probleme, alles max und flüssig, musste nur 2 Startoptionen hinzufügen :-D

Jemand sollte Valve mal mitteilen, dass Quake in Deutschland nicht mehr indiziert ist und auch so verkauft werden darf. %-);-)

hey, ich hab mir jetzt auch noch GTA 4 gegönnt und wollte das mal antesten, aber das will nich starten :-( soll heißen ich klicke im Social Club auf Spiel starten, aber es startet nicht (sowohl mit als auch ohne Anmeldung) ich habe auch mal die Kompatibilitätseinstellungen geändert im Programmordner bei der LaunchGTAIV Datei, aber das hat auch nichts gebracht. Kann es sein, dass WindowsLive Probleme macht? Weil bei der INstallation hatte er beim letzten Schritt (GFWL) gemeldet, dass es ein Kompatibilitätsproblem gäbe...

wisst ihr da weiter?

Zurück