• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Summer Sales 2014 gestartet - Tägliche Spiele-Angebote zu Tiefstpreisen!

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht hat er sich zig Karten gekauft.

Das sagt sich so leicht :-D
Theoretisch machbar ja...aber bei Level 1600 sind das 16000 Karten, die er sich in den letzten 6 Tagen geholt hat. Wenn er sich den Großteil davon gekauft hat, hat er locker ein paar tausend Euro dafür ausgegeben. Aber manche Leute muss man wohl nicht verstehen :-B

16000 Karten brächte er dafür? Ich hab meine für 12 bis 20 Cent pro Stück verkauft, wenn er die also alle gekauft hat, kann man davon ausgehen, dass er insgesamt für über 2000 Euro diese dämlichen Sammelkarten gekauft hat??? Himmel, wofür? Ich kapiere das nicht, aber jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Nur sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, wieviele Spiele er für das Geld während des Sales hätte kaufen können.

Was macht man eigentlich mit diesen Abzeichen? Vor allem: Mit so vielen??

Oder er hat die Karten durch Spielkäufe. Pro 10 EUR Kaufpreis bekommt man ja in Deutschland zumindestens 1 Karte.

Ist mir auch klar. Aber wer mal eben über 2500 Spiele hat und dazu nochmal rund 600 oder 700 DLC. Und das nur bei Steam....

16000 Karten brächte er dafür? Ich hab meine für 12 bis 20 Cent pro Stück verkauft, wenn er die also alle gekauft hat, kann man davon ausgehen, dass er insgesamt für über 2000 Euro diese dämlichen Sammelkarten gekauft hat??? Himmel, wofür? Ich kapiere das nicht, aber jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Nur sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, wieviele Spiele er für das Geld während des Sales hätte kaufen können.

Was macht man eigentlich mit diesen Abzeichen? Vor allem: Mit so vielen??

In Anbetracht der Tatsache, dass der Betreiber mit jeder Transaktion einen kleinen Obolus abschöpft (die eigentlichen Spielverkäufe gar nicht mit eingerechnet!):

Verdammt, Valve! Ihr habt mit Steam wirklich den modernen Goldesel erfunden!

Jepp. Deswegen haben sie auch keinen Druck ein HL3 bringen zu müssen oder ein andere Spiel. Durch Steam verdienen sie sich schon d&d. Und Du vergißt, daß Steam auch von den Publishern Geld abknöpft, damit ihr Spiel und der Service bei Steam laufen. Das war ja ein Grund mit warum EA und Ubisoft ihr eigenes Süppchen kochten (natürlich neben den Steamsales, wo EA und Ubisoft nicht gut darauf zu sprechen waren)

Ich weiß nicht wie es in den USA ist. Daher habe ich ja mit Absicht das deutsche Verhältnis für die Karten genannt und demzufolge auch den deutschen Preis in EUR. Ob man in den USA im Gegenzug 10 Dollar Umsatz machen muß, 5 Dollar oder 15 Dollar keine Ahnung.

Also bitte LESEN.

Mich mal selbst zitiere und kennzeichne. Da fällt von mir kein Wort von wegen USA.:

Oder er hat die Karten durch Spielkäufe. Pro 10 EUR Kaufpreis bekommt man ja in Deutschland zumindestens 1 Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie es in den USA ist. Daher habe ich ja mit Absicht das deutsche Verhältnis für die Karten genannt und demzufolge auch den deutschen Preis in EUR. Ob man in den USA im Gegenzug 10 Dollar Umsatz machen muß, 5 Dollar oder 15 Dollar keine Ahnung.

Also bitte LESEN.

In Deutschland muss man 10$ Umsatz machen pro Karte, nicht 10€.
;)

Upps. Gut mal davon abgesehen ist der Kerl eh ein Japaner.

Und wenn sollte Valve wenn man in Deutschland ist mal in EUR umrechnen. Hab nicht genau hingesehen und bin immer pauschal von EUR ausgegangen (bei einem deutschen Account). Sinds sogar unter dem Strich nach dem Umrechnen weniger als 10 EUR.

gibts eigentlich ein level-cap bei steam? :-B

Wäre sinnfrei. Dann könnte ja Steam an demjenigen nichts mehr verdienen, der die Karten kauft. Weil er das nicht mehr machen würde, weil es sinnlos geworden ist. :D Dann gäbs von dem nur noch Geld beim Verkauf.

Upps. Gut mal davon abgesehen ist der Kerl eh ein Japaner. [...] Sinds sogar unter dem Strich nach dem Umrechnen weniger als 10 EUR.
Na, dann ist das ja alles noch im normalen Rahmen. :B

uE2ovAb.jpg

ROFL. Mit normal hat das nix mehr zu tun Dollar hin, Euro her. Das ist Mega-Gaga. :D

Wobei: Bei Japanern könnte das schon wieder vollkommen normal sein. :D :D

Es gibt doch tatsächlich einen Steam-User, der das Summer-Sale Abzeichen schon 1600 mal gecraftet hat. Kann mir jemand erkären wie so etwas geht?
Der kann sich doch unmöglich auf normalen Wege so viele Karten beschafft haben....
Das er auf Level 353 ist, ist natürlich auch schon ganz schön krass xD

Wird der Account vielleicht von mehreren genutzt? Vielleicht ein Millionär, der sich alles aus der Portokasse kauft? Wer weiß das schon :ugly:

Hmm mich hätte ja Resident Evil 4 HD interessiert, aber das ist mir noch zu teuer, weil das Original hab ich ja eh mit Verpackung im Schrank stehen.

Naja, bei 2500 Spielen in der Bibliothek..alter Falter...Also dass der nebenher noch arbeiten geht, halte ich für ausgeschlossen.

Wahrscheinlich kann er vom Verkauf von Sammelkarten gut leben, hehe.

Zurück