• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Summer Sales 2014 gestartet - Tägliche Spiele-Angebote zu Tiefstpreisen!

Ich weiß auch nicht. Vor dem Steamsale hatte ich nur 1-2 Spiele via Download. Seit dem Steamsale hat sich mein Steam-Account von 80 auf 123 Spiele hochgearbeitet. Die 43 Stück nur Downloadgames. Wie soll das nur weitergehen ? Ich schau schon mir Grauen auf den Halloween-Sale. :-D :-D Dabei war ich vorher eine reine Retail-Hure. :-D :-D Naja große Games wie AC oder FC werde ich weiterhin im Retail holen. Aber zig andere Games, die ich sonst verpaßt habe bzw. die im Steam unschlagbar günstig sind landen zukünftig wohl in rein digitaler Form auf der Platte. Schont auch den Platz im Schrank. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht. Vor dem Steamsale hatte ich nur 1-2 Spiele via Download. Seit dem Steamsale hat sich mein Steam-Account von 80 auf 123 Spiele hochgearbeitet. Die 43 Stück nur Downloadgames. Wie soll das nur weitergehen ? Ich schau schon mir Grauen auf den Halloween-Sale. :-D :-D Dabei war ich vorher eine reine Retail-Hure. :-D :-D Naja große Games wie AC oder FC werde ich weiterhin im Retail holen. Aber zig andere Games, die ich sonst verpaßt habe bzw. die im Steam unschlagbar günstig sind landen zukünftig wohl in rein digitaler Form auf der Platte. Schont auch den Platz im Schrank. :-D

43! Alter Schwede! Bei mir sind es gerade einmal 4. In Worten: vier Spiele. Vielleicht solltest du deinen Steam-Account in der Zeit des Halloween-Sales deinstallieren. ;)
 
Habe im Steamsale bisher erst einen Kauf getätigt :-D
Und das wollt ich mir eh schon länger holen (Alice Madness Returns)

Kann aber auch daran liegen, dass ich schon das eine oder ander Game habe :B

Auf gog.com hab ich mir noch 2 Klassiker geholt - 7th Guest und 11th Hour - das wars bisher.
 
Relativieren muß ich aber, daß der Kaufpreis vom Großteil der Spiele deutlich unter 10 EUR lag. Das teuerste (Einzel)Spiel im Sale kostete mich unter 20 EUR (17 oder 19 EUR) das war AA3. Beim Rest waren es im Schnitt so 5 EUR, maximal mal 10, oft auch nur 3 oder 4 EUR. Und dann halt auch günstige Gesamtpakete (Deponia 3 Teile für 17 EUR, Silent Hunter 3 Teile für 12 EUR u.s.w.)
 
Bei Dawn of War 2 handelt es sich eher, wie mein Vorposter schon sagte, eher um Echtzeitstrategie mit extrem wenig Basenbau. Das Spiel ist von seinem gesamten Aufbau her ziemlich an Company of Heroes angelehnt

Dawn of war und CoH sind halt auch vom selben Entwickler und haben sich gegenseitig stark beeinflusst. Habe Teil 2 nie gespielt aber Teil 1 ist sicher eines der besten Echtzeitstrategiespiele der vergangenen Dekade.
 
Naja momentan ist nichts dabei. Wenn aber Murdered: Soul Suspect entgegen der Wahrscheinlichkeit doch nochmals preislich gesenkt werden würde (auf 50% oder 75% statt nur 30%) würde ich wahrscheinlich nochmal zuschlagen.
 
Teil 1 ist wie C&C, also Basenbau etc., während Teil 2 eher wie Warcraft 3 ohne Basenbau ist, sprich du levelst deine Charaktere findest Ausrüstung etc.
Beide Teile sind sehr gut und ich würde dir beide empfehlen, welchen du bevorzugst, ist einfach gesagt, Geschmackssache.

ES soll wohl mittlerweile ziemlich gut sein, kann es aber nicht selbst beurteilen, da ich es nicht haben... vielleicht hilft es die Spielerkommentare bei Steam über das Spiel zu lesen.


Danke für die vielen antworten, werde beide holen ^^ reicht es bei DoW2 das retribution add on zu kaufen? Ist standalone, aber sind auch die Inhalte des Originalspiels drinnen? Und wie ist das bei DoW 1?Goty, gold oder Platinum edition? O_o

(<Keiner was zu endless space? Keine 4x cracks im Forum? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen antworten, werde beide holen ^^ reicht es bei DoW2 das retribution add on zu kaufen? Ist standalone, aber sind auch die Inhalte des Originalspiels drinnen? Und wie ist das bei DoW 1? Hauptspiel + add ons oder nur ein bestimmtes add on?

(<Keiner was zu endless space? Keine 4x cracks im Forum? ;) )
Du müsstest alle 3 Titel kaufen, Grundspiel, Chaos Rising und Retribution um alles zu spielen.
Ich glaube für Chaos Rising benötigst du das Hauptspiel, um es zu spielen.
Retribution ist ein Stand-Alone Titel und benötigt definitiv keines der vorherigen Spiele.
 
Derzeit gibts Kerbal Space Program für 15€ und Space Engineers für 13€ -- absolute Kaufempfehlung für jeden, Interesse für die Thematik vorrausgesetzt.
 
Jep, Dishonored war auch mein großes Ziel im ganzen Sale. Dumm nur, das ich jetzt erstmal nicht zuhause bin und erst nächste Woche spielen kann.
 
Auf Dishonored hab ich auch gewartet und ist mal gekauft (ohne richtiges Geld, ausschließlich per Steam-Sammelobjektverkauf finanziert). Lohnen sich eigentlich die DLCs und wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Steam heute Spiele verschenkt ? In meinem Menü taucht auf einmal Realm of the mad god auf. Das war weder in meiner Wunschliste noch hab ich das gekauft. Da steht aber auch nix von testen oder von Demo. Zudem scheints ein ziemlich älteres Game zu sein. Hat nur 18 MB....
 
ich hab mir mal den Car Mechanik Simulator gekauft
es ist nicht schlecht, wobei es ein paar Macken hat:

1. die Steuerung ist etwas friemelig
2. das Fahrverhalten und der Sound ist auch ein wenig lasch
3. es funktioniert nicht gut mit einem zweiten Monitor
4. es wird nicht viel erklärt, aber es ist jetzt nicht so super kompliziert wenn man sich ein klein wenig mit Autos auskennt
 
Es gibt doch tatsächlich einen Steam-User, der das Summer-Sale Abzeichen schon 1600 mal gecraftet hat. Kann mir jemand erkären wie so etwas geht?
Der kann sich doch unmöglich auf normalen Wege so viele Karten beschafft haben....
Profil
Das er auf Level 353 ist, ist natürlich auch schon ganz schön krass xD
 
Vielleicht hat er sich zig Karten gekauft. Blödsinn aber machbar. Und bis zu über 2500 Spiele (ohne DLC einzurechnen) im Accout zu haben habe ich auch noch mehr als genug zu tun. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind sie die Japaner, zu viel Kohle.
Was der schon in den Account gepumpt haben muss.
Krass sind auch die über 21.000 Gegenstände im Inventar. Ob er die alle gefarmt hat?
Damit macht der dann sicher auch ganz gut Kohle.
 
Zurück