• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

Das einzige das es bisher in meinen Einkaufswagen geschafft hat ist Audiosurf für 2,49
Aber da sind schon richtig gute Sachen dabei :) Für Trine 2 hab ich z.B. vor einigen Wochen noch das drei-oder vierfache bezahlt :-D

Eigentlich wollte ich nie was per Download kaufen, dieses Mal bin ich aber doch schwach geworden :S Gerade Spiele wie Amnesia, The Legend of Grimrock oder Magic: The Gathering wollte ich unbedingt mal spielen, gibt's aber ja nur per Download. Ich werd's aber in Zukunft nur bei solchen Aktionen oder Indie-Spielen / uralten Spielen (z.b. bei gog.com) machen, weil alles würd' ich nicht per Download kaufen wollen, dafür bin ich zu sehr Retail-Fan. :-D

Hmm... Vielleicht sollte ich doch über ein Steam-Account nachdenken.

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin bzw. werden würde, frage ich jetzt mal offen und laut in den Raum:
Was für Bezahlmöglichkeiten gibt es dort eigentlich ?

Für mich war das auch Neuland. Ich hab's zuerst bei Paypal probiert, aber bei denen funktionierte das Lastschriftverfahren nicht und die wollten auch immer eine Kreditkarte. Dann hab ich Click & Buy genommen und da ging gleich das Lastschriftverfahren. Ich hoffe ja, dass die seriös sind und es keine Schwierigkeiten gibt. :B

Eigentlich wollte ich nie was per Download kaufen, dieses Mal bin ich aber doch schwach geworden :S Gerade Spiele wie Amnesia, The Legend of Grimrock oder Magic: The Gathering wollte ich unbedingt mal spielen, gibt's aber ja nur per Download. Ich werd's aber in Zukunft nur bei solchen Aktionen oder Indie-Spielen / uralten Spielen (z.b. bei gog.com) machen, weil alles würd' ich nicht per Download kaufen wollen, dafür bin ich zu sehr Retail-Fan. :-D

Man muss es auch mal so sehen, dass solche Spiele in Zukunft auch überhaupt erst die Chance dazu haben können, in den Regalen der Geschäfte zu stehen, wenn man sie nun in Form von Downloads unterstützt. Es hat ja einen Grund, warum die kleinen Indie-Entwickler ihre Spiele nicht als Retail vertreiben können und je größer das Interesse der Spieler, desto größer das Interesse der Publisher in Zukunft.

Wenn ich die Wahl habe und der Preisunterschied nicht zu hoch ist, greife ich auch automatisch zur Retail-Version, aber dieses strikte Ablehnen von Downloadgames mancher Leute finde ich einfach blödsinnig. Einige Spiele würde es ansonsten wohl niemals geben. Man sollte also froh sein, dass es solche Vertriebsplattformen gibt.

Motte, Du A..., jetzt sitz' ich hier hustend und keuchend, weil ich mich vor Lachen verschluckt habe...! ;)

Ich musste auch sehr darüber schmunzeln. War eine echt gute Idee und auch irgendwie passend ;):-D Aber ich bin auch lernfähig, wie man daran sieht *g*

hm, nja, Grade bei bestimmten Alten Spielen kommt man auch nicht teils drumherrum, weil es keine Alte Retail-Version mehr gibt, wenn nur Gebraucht oder die nur so Spartanisch daher kommt, das ich relativ gesehen keinen wirklich tollen Vorteil habe
Ich meine, meine Port Royale 3 Schachtel ist zwar ein Schönes Ding im Regal, aber wenn man sich da mal so andere anschaut? :|

Aber kann man die sich bei gog dann nicht auch eh noch Auf CD//DVD brennen? Dann kannste dir wenigstens deine eigene Version basteln, dann auch ohne irgendwelche Störenden USK und PEGI Felder ;)

Heute würde mich From Dust interessieren. Hat jemand eine Ahnung, wie die aktuelle Lage bei dem Spiel mit Ubi-Launcher, Always On, etc aussieht? Große Lust auf noch ein Extraprogramm hab ich nicht, würde es mir also nur kaufen, wenn es mit Steam alleine lauffähig ist.

Heute würde mich From Dust interessieren. Hat jemand eine Ahnung, wie die aktuelle Lage bei dem Spiel mit Ubi-Launcher, Always On, etc aussieht? Große Lust auf noch ein Extraprogramm hab ich nicht, würde es mir also nur kaufen, wenn es mit Steam alleine lauffähig ist.

Du kannst es Offline Spielen
Da das Spiel aber bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht abstürzt, kauf es nicht :pissed:

Ich überleg grad: max payne 3 für 25€ ^^

Offline spielen heißt aber, dass ich zusätzlich zu Steam noch diesen Ubi-Softwarekrempel brauche?

Ich überleg grad: max payne 3 für 25€ ^^
Mehr als ein Schnäppchen, das Spiel ist auch den Vollpreis wert, schlag zu!!!

max payne 3 25 euro
anno 2070 25 euro
und in 4,5h kommt entweder AC Revelations oder Rage oder Darkness 2 mit -66%. Ohoh das gibt ein teuren Monat, ich wollte doch sparen.

Mehr als ein Schnäppchen, das Spiel ist auch den Vollpreis wert, schlag zu!!!

max payne 3 25 euro
anno 2070 25 euro
und in 4,5h kommt entweder AC Revelations oder Rage oder Darkness 2 mit -66%. Ohoh das gibt ein teuren Monat, ich wollte doch sparen.

25€ ist schon ein super Angebot, aber meint ihr nicht, dass das noch weiter runter geht? Also 66% oder gar 75%? Oder ist das für so ein neues Spiel unrealistisch? Ich meine, die bei Steam können ja auch nicht machen, was sie wollen.

Ich denke mal bei so einem aktuellen Spiel ist es unwahrscheinlich das es noch günstiger wird.

25€ ist schon ein super Angebot, aber meint ihr nicht, dass das noch weiter runter geht? Also 66% oder gar 75%? Oder ist das für so ein neues Spiel unrealistisch? Ich meine, die bei Steam können ja auch nicht machen, was sie wollen.
Für die zwei Spiele eher unwahrscheinlich da sie bereits als Sonderaktion beworben werden, allgemein für alle andere "normal reduzierten" Spiele aber nicht unrealistisch. Viele der Preise mit 40-50% sind immer noch gerade mal so der Wert im Einzelhandel. Rage bekommt man bei Amazon zB für 20 Euro. Wenn es also beim Vote nicht noch weiter reduziert wird würde ich drauf wetten das es später noch mal für -66 oder -75% kommt.
Auch beim letzten Sale war es schon so das Spiele die ganze Zeit reduziert waren und dann als "Event" kurzzeitig noch mal weiter reduziert wurden. Von daher sollte man nur das kaufen was gerade kurzfristig reduziert ist und beim Rest bis zum Ende des Sale warten.

Und wer sich Anno 2070 kauft bedenkt bitte das völlig unnötig neben dem UPlay Launcher auch noch der Tages Kopierschutz im Hintergrund läuft... schade.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die alten HL Spiele dann auch an die neuen Betriebssysteme angepasst? Bzw. laufen die da einwandfrei?

Zurück