• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale Winteraktion: Bis zum 3. Januar 2014 Rabatte auf über 2.000 Spiele bei Steam

Deponia installiert bei mir auch gerade. Das ist bisher das einzige Spiel, was ich mir im Sale gekauft habe. :-D
Der vergangene Autumn Sale hatte irgendwie gar nichts, was mich locken konnte.
Aber bis jetzt...

- Far Cry 3 - 7,49€
- Deus Ex: Human Revolution (D.C.) - 4,99€
- Deponia - 1,99

Noch liege ich unter der 20 Euro-Gesamtmarke. Mehr habe ich bis dato bei keinem Sale ausgegeben... Aber der Sale geht ja noch laaaange... Mein Spiele-Spardose könnte dieses Mal wohl aus dem letzten Loch pfeifen, wenn ausgerechnet meine Wunsch-Titel noch unverschämt günstig angeboten werden. :-D

Was noch dazu kommt:
Ich hab in den letzten Arbeitstagen noch Besuch von diversen Außendienstlern unserer Lieferanten bekommen, von einem gabs nen 20,-€-Gutschein für den Saturn-Markt. Wenn kein 2.1-Lautsprechersystem zum Plan-Kauf gehört, kann es gut möglich sein, dass ich das Papier in "Assassins Creed 4" investiere. ;-)

Demnach müsste ich spielemäßig mehr als ausgelastet sein... Mindestens für die erste Jahreshälfte 2014. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich nur Metal Gear Rising meinem Steam-Account zugefügt. Freue mich schon auf Januar: Wird ein schöner Start ins Spielejahr 2014.
 
Guter Kauf, hab neulich die Deponia Trilogie durchgespielt und es sind echt tolle Spiele.

Ich hab bisher gekauft: Metal Gear Rising, Eador - Masters of the Broken World und Need for Speed: Hot Pursuit.
Ich hoffe ja noch auf tolle Angebote von beispielsweise Assassin's Creed 4 :-D
 
Guter Kauf, hab neulich die Deponia Trilogie durchgespielt und es sind echt tolle Spiele.

Ich hab bisher gekauft: Metal Gear Rising, Eador - Masters of the Broken World und Need for Speed: Hot Pursuit.
Ich hoffe ja noch auf tolle Angebote von beispielsweise Assassin's Creed 4 :-D
AC4 muss für mich Retail sein. Bin zu stolz auf meine AC-Sammlung im Spieleregal. ;-) :-D
 
Tja, jeder hat eben seine Lieblingsmarke.
Und bei AC hört es bei mir noch nicht auf. Auch "Dead Space" ist für mich Datenträger-Pflicht-Reihe.

AC4 ist nur auf dem Papier ein AC Spiel. Eigentlich ist es eher ein Piratenspiel mit ein bisschen AC Marketing... :-|

Bei Nuuvem gibts da gerade wieder für 25€, aber du willst ja eine Boxversion. ;-)
 
Hmm.... Blackguards für 12,49€.....das ist schon ein super Preis, aber eigentlich wollte ich auf die Retail Version warten. Mal schauen.

Edit: Gekauft :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war bisher noch nichts dabei. Aber bei zwei Steam-Sales in so kurzen Abständen war das wohl zu erwarten :)
Hab eh noch genug Zeit auf meiner Festplatte rumgammeln, das ich bis Januar spielen will.

Ich hab bisher gekauft: Metal Gear Rising, Eador - Masters of the Broken World und Need for Speed: Hot Pursuit.

Oh, mit Eador hatte ich überraschend viel Spaß. Schöner Civilization-Abklatsch mit Fantasy-Kreaturen und einem derzenter Masters of Magic-Vibe.
 
Hmm.... Blackguards für 12,49€.....das ist schon ein super Preis, aber eigentlich wollte ich auf die Retail Version warten. Mal schauen.

Edit: Gekauft :-D
Ich finde Early Access Spiele dürften nicht in den Sale. Erst wird man quasi um Unterstützung gebeten (bei der Entwicklung) und bezahlt sogar dafür und kurz darauf wird das Spiel dann schon verschleudert?! Obwohl es noch nicht mal Marktreife hat. Finde das nicht fair/richtig.
So zahlen die Leute, die die Entwicklung überhaupt erst in der Form ermöglicht haben, doppelt so viel, wie die Leute die eine Investition für das Spiel zunächst für nicht nötig gehalten haben.
Ist enorm kontraproduktiv für das ganze Prinzip.

Aber ich kaufe eh keine Early Acces (Abkürzung EA ... Zufall?! :-B :-D ) mehr. Also ich gönne dir den Spaß. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war bisher noch nichts dabei. Aber bei zwei Steam-Sales in so kurzen Abständen war das wohl zu erwarten :)
Hab eh noch genug Zeit auf meiner Festplatte rumgammeln, das ich bis Januar spielen will.
Eigentlich würde eine Sommer- und eine Winteraktion reichen. Die Aktionen zwischendurch sind eigentlich überflüssig und verwässern das Ganze nur.

Oh, mit Eador hatte ich überraschend viel Spaß. Schöner Civilization-Abklatsch mit Fantasy-Kreaturen und einem derzenter Masters of Magic-Vibe.
Da hatte ich damals auch euren Test gelesen und das klang schon ziemlich gut. Jetzt bei dem Angebot hab ich mich wieder daran erinnert und gleich zugegriffen. :-D

Ich finde Early Access Spiele dürften nicht in den Sale. Erst wird man quasi um Unterstützung gebeten (bei der Entwicklung) und bezahlt sogar dafür und kurz darauf wird das Spiel dann schon verschleudert?! Obwohl es noch nicht mal Marktreife hat. Finde das nicht fair/richtig.
So zahlen die Leute, die die Entwicklung überhaupt erst in der Form ermöglicht haben, doppelt so viel, wie die Leute die eine Investition für das Spiel zunächst für nicht nötig gehalten haben.
Ist enorm kontraproduktiv für das ganze Prinzip.

Aber ich kaufe eh keine Early Acces (Abkürzung EA ... Zufall?! :-B :-D ) mehr. Also ich gönne dir den Spaß. ^^

Für die Leute, die das damals gekauft und mehr bezahlt haben, da ist das sicherlich ärgerlich. Die anderen, wie ich, die freuen sich natürlich riesig darüber, denn für so einen Preis ein neues Spiel, das ist schon wahnsinn. :-D Und was Early Access betrifft, wenn es erst in einem halben Jahr fertig wäre, hätte ich es nicht geholt, aber da es schon am 24. Januar offiziell veröffentlicht wird, ist das kein Problem. Und zu dem Preis einfach unschlagbar. :-)
 
Für die Leute, die das damals gekauft und mehr bezahlt haben, da ist das sicherlich ärgerlich. Die anderen, wie ich, die freuen sich natürlich riesig darüber, denn für so einen Preis ein neues Spiel, das ist schon wahnsinn. :-D Und was Early Access betrifft, wenn es erst in einem halben Jahr fertig wäre, hätte ich es nicht geholt, aber da es schon am 24. Januar offiziell veröffentlicht wird, ist das kein Problem. Und zu dem Preis einfach unschlagbar. :-)
Klar, möchte dir die Freude auch nicht vermiesen. Aber du verstehst schon, was mein Problem mit dem Prinzip ist.

Das Spiel selbst hat noch so viel Mängel (die sich mit der Zeit so auftaten), dass mich eine Verschiebung garnicht wundern würde. Ich kann es mittlerweile nicht mal mehr weiterspielen, weil es immer abschmiert. Haben das kaputtgepatch und nen neuer Patch lässt auf sich warten.
 
noch nix im steam sale gekauft, dafür company of heroes 2 und gunslinger bei nuuvem für zusammen keine 10 euro. :-]

absurd
 
So, ich hab mir gerade noch Amnesia - A Machine for Pigs bei Steam gegönnt (ich hoffe, es kommen bald die DLCs "A Machine for Chicken" und "A Machine for Pizza")

Bei GOG hab ich auch nochmal zugeschlagen: Memoria, Outcast, Riven und Myst Masterpiece Edition (endlich will ich die wieder spielen, ohne mich vorher mit dem Quicktime-Player herumschlagen zu müssen).
 
VOTET FÜR BROTHERS!!! ;-)

HAB ICH!
Und ich habe Brütal Legend gestohlen, anderst kann man das nicht bezeichnen wenn man nur 1,89 zahlen muss ;-)
hmmm, aber ich überleg mir nur grade Boderlands 2 noch zu ziehen, allerdings fehlen mir dann 56 Cent für den Euro Trucksim2 DLC hmmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück