• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale Winteraktion: Bis zum 3. Januar 2014 Rabatte auf über 2.000 Spiele bei Steam

um mal meine Chance zu vergrößern frag ich auch hier mal
Weiß das wer wie das ist beim Train Simulator, wenn man das Programm schon hat aber jetzt nur die Strecken wollte?
Save 82% on Train Simulator 2014: Steam Edition on Steam

Eine Möglichkeit wäre den Support anzuschreiben und denen das Problem schildern. Die könnten dir das Hauptprogramm vom Accout entfernen und so könntest du das Paket (Hauptprogramm sowie die zusätzlichen Strecken) erwerben.

Warum ist eigentlich dieses Paket so massiv reduziert und einzelne Strecken kaum?
 
ich will das doch nicht erfernen! Dann sind ja meine Strecken die ich schon hab auch futsch!
 
Nein ich meine nur das Hauptspiel, das macht der Support wenn man ihm alles schildert, du würdest ja das favourisierte Paket dann wieder kaufen, wo das Haupspiel wieder dabei wäre.
Einfach mal den Support anfragen, was man machen könnte, hatte bei mir bei Shogun 2 wunderbar funktioniert, hatte ein ähnliches Problem damals.
 
Weiß das wer wie das ist beim Train Simulator, wenn man das Programm schon hat aber jetzt nur die Strecken wollte?
Save 82% on Train Simulator 2014: Steam Edition on Steam

Zum einen ist es generell (wenn nix anderes dabei steht) meistens so, daß doppelte Titel einfach unter den Tisch fallen. :-|
Das müßte dann aber irgendwo im Laufe des Kaufprozesses nochmal extra stehen. Sinngemäß:
"In ihrem Warenkorb sind Titel vorhanden, die schon in ihrem Account sind..."
 
Ich hab mir gerade die Train Simulator 2014 Steam Edition mit den neuen Strecken gekauft und das scheint problemlos zu funktionieren, obwohl ich das Hauptspiel (als 2013er Version gekauft) schon hatte. Ne zweite Kopie gibt es vom Grundprogramm allerdings nicht, aber für ca. 8 Euro für die neuen Strecken kann ich damit leben.

Dann kann ich den Abend ja doch noch in vollen Zügen genießen! :-B
 
Ich hab mir gerade die Train Simulator 2014 Steam Edition mit den neuen Strecken gekauft und das scheint problemlos zu funktionieren, obwohl ich das Hauptspiel (als 2013er Version gekauft) schon hatte. Ne zweite Kopie gibt es vom Grundprogramm allerdings nicht, aber für ca. 8 Euro für die neuen Strecken kann ich damit leben.

okay, das mit dem zweiten Spiel ist zwar schade, aber nja, ich wüsste eh nicht wer den Key hier haben wollte
8€ für 5 Strecken + Züge + ein paar Hundert Stunden Beschäftigung

Nur Schade das viele im Steam Forum und den Reviews rumwhinen das ALLE DLCs in der Summe so teuer sind :rolleyes:
Weil man ja auch Alle Kaufen muss
 
okay, das mit dem zweiten Spiel ist zwar schade, aber nja, ich wüsste eh nicht wer den Key hier haben wollte
8€ für 5 Strecken + Züge + ein paar Hundert Stunden Beschäftigung

Nur Schade das viele im Steam Forum und den Reviews rumwhinen das ALLE DLCs in der Summe so teuer sind :rolleyes:
Weil man ja auch Alle Kaufen muss

Ohne Strecken wäre das zweite Hauptspiel ja ohnehin nicht viel Wert (außer jemand möchte nur Freewarestrecken spielen)

Die Leute sollten sich mal den FSX anschauen, dagegen ist TS 2014 addonarm (wobei es auch noch viele Addons für TS 2014 gibt, die nicht bei Steam zu kaufen sind).
 
Ohne Strecken wäre das zweite Hauptspiel ja ohnehin nicht viel Wert (außer jemand möchte nur Freewarestrecken spielen)

Die Leute sollten sich mal den FSX anschauen, dagegen ist TS 2014 addonarm (wobei es auch noch viele Addons für TS 2014 gibt, die nicht bei Steam zu kaufen sind).

joa, wobei das ja auch schonmal was wäre, ich hatte da mal vor 2 Jahren die Strecke von Zermatt nach St. Moritz
Und naja, es ist doch auch wie immer, es ist Leicht sich eine Falsche Meinung zu bilden anstatt zu schauen wie die Realität ausschaut, siehe die langweiligen EA-Bashings die immer das Thema verfehlen
Aber es ist halt einfach Schade wenn Leute denken das Spiel wär schlecht, es ist zwar jetzt kein Spiele Gold oder Pflichttitel für Eisenbahner, aber zu Scheiße fehlt ja schon ne ganze Ecke, es ist halt Spielesilber
 
DSA - Memoria ... kostet bei Steam gerade 19,99 Euro ... und ich kämpfe. Bei GOG kostet das Ding nämlich gerade mal $11.99, dafür gibt es allerdings nur die englische Version. An sich würde mich das nicht groß stören, aber Memoria ist halt ein Spiel von einem deutschen Entwickler, das in einem deutschen Rollenspieluniversum spielt. Und auch, wenn die Vertonung in der englischen Version ganz ok klingt, bin ich doch am kämpfen ... evtl. kommt bei Steam ja noch eine 75% Aktion, was dann ca. 15 Euro wären ... immer noch deutlich teurer als die GOG Version.

Argh, ich hasse Entscheidungen!

joa, wobei das ja auch schonmal was wäre, ich hatte da mal vor 2 Jahren die Strecke von Zermatt nach St. Moritz
Und naja, es ist doch auch wie immer, es ist Leicht sich eine Falsche Meinung zu bilden anstatt zu schauen wie die Realität ausschaut, siehe die langweiligen EA-Bashings die immer das Thema verfehlen
Aber es ist halt einfach Schade wenn Leute denken das Spiel wär schlecht, es ist zwar jetzt kein Spiele Gold oder Pflichttitel für Eisenbahner, aber zu Scheiße fehlt ja schon ne ganze Ecke, es ist halt Spielesilber

Ist halt keine beinharte Simulation, sondern quasi das Eisenbahn-Gegenstück zum Euro Truck Simulator 2. Und wer es gern realistischer mag, der kann halt zu den Expert-Line Loks von Virtual Railroads greifen. Die sind schon ein ganzes Stück realistischer, als die Standardloks aus dem Hauptspiel und den Steam DLCs.
 
Ist halt keine beinharte Simulation, sondern quasi das Eisenbahn-Gegenstück zum Euro Truck Simulator 2. Und wer es gern realistischer mag, der kann halt zu den Expert-Line Loks von Virtual Railroads greifen. Die sind schon ein ganzes Stück realistischer, als die Standardloks aus dem Hauptspiel und den Steam DLCs.

ich bezeichne es ja eher als Modellbahn-Simulation, :-]
zwar nicht in der Art das man eine Modelleisenbahn baut sondern eher da die Züge fahren lässt, nur aus der Egoperspektive
Aber ja, der Vergleich mit dem ETS2 trifft das ganz gut, apropo, da hoff ich ka auch noch auf einen kleinen Extrarabatt auf das Going East Addon
 
Angebote gibt's immer wieder mal gut.
Letztens gab´s Total War- Rome 2 50% günstiger.

Jedoch bin ich eher ein Fan der eine CD/DVD in der Hand hält.
Ist evtl. doch ein Tick sicherer, auch wen die Angebote sehr verlockend sind :)....
 
Angebote gibt's immer wieder mal gut.
Letztens gab´s Total War- Rome 2 50% günstiger.

Jedoch bin ich eher ein Fan der eine CD/DVD in der Hand hält.
Ist evtl. doch ein Tick sicherer, auch wen die Angebote sehr verlockend sind :)....

Bin ich ja auch. Das Hauptspiel hole ich mir meistens als Retail. Die DLCs und AddOns dann meistens über Steamdeals für ein paar Cent/Euro.
 
So, ich hab noch zwei von diesen komischen Schneekugeln und eine Jebediah Kerman Sammelkarte bei Steam. Wenn ich dafür zusammen mindestens 51 Cent innerhalb der nächsten 7 1/2 Stunden bekomme, dann kann ich mir Far Cry 3 leisten ... ohne auch nur einen echten Cent dafür bezahlt zu haben.

Ich verstehe echt nicht, warum die Leute bei Steam Geld für so einen Krempel ausgeben ... aber mir soll's recht sein.

*1st edit* 11:25 Uhr: Die Jeb Karte ist schonmal weg, jetzt fehlen nur noch 45 Cent :)
*2nd edit* 11:37 Uhr Erste Schneekugel weg, jetzt fehlen nur noch 22 Cent :)
*3rd edit* 11:42 Uhr Zweite Schneekugel ist weg, Far Cry 3, thou art mine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe echt nicht, warum die Leute bei Steam Geld für so einen Krempel ausgeben ... aber mir soll's recht sein.
Ich hab neulich mal meine ganzen alten (ca. 20-25 Stück) Team Fortess 2 Items in den Markt gestellt und innerhalb eines halben Tages ca. 12 Euro gemacht. Für Items, die ich schon längst vergessen habe, von einem Spiel, welches ich wohl eh nie mehr spielen werde. :-D :-B

Also als Tipp: Falls ihr da noch was Überflüssiges im Inventar schlummern habt, diese Items scheinen gut wegzugehen.
 
So, Deponia ist für 2 Euro ins Körbchen gelandet.
Gut, dass ich die CBS-Ausgabe vor einigen Monaten nicht angerührt habe. :-D
 
Zurück