...sagt valve.
erst einmal will ich wissen, wer für dieses ominöse steam os überhaupt entwickelt, dann sehen wir weiter.
Wenn du die Vorteile nicht wahrhaben willst dann sag es doch einfach und fertig

Valve hat bereits bewiesen dass Linux besser für Spiele ist wenn jeder seine Treiber optimiert und
OpenGL ist von Haus aus besser als DirectX.
Lordcrash und ich schreiben hier genug Beiträge aus denen man viel rauslesen kann.
Ich glaube dieses SteamOS ist ein Tritt in die Eier vieler Windows Fans und der theoretische Erfolg
von Linux wird einfach nicht gegönnt...
Eigentlich sollte man als Gamer sich freuen dass endlich Microsoft Konkurrenz bekommt
und wir davon nur profitieren können, stattdessen gibts an jeder Ecke Skepsis und hoffnungsloses Gerede ohne die Fakten
akzeptieren zu wollen
Linux ist schon heute besser (wenn Treiber gemacht werde). Und da dies der Fall ist werden alle wichtigen Unternehmen diese Entwicklung unterstützen weil es nunmal um eigene Kosten, mehr Freiheit bei der Entwicklung und bessere Leistung der Spiele geht.
Da muss man mal die alte Windows vs Linux Geschichte zur Seite legen und die Fakten auf den Tisch legen.
SteamOS ist auf dem Weg den PC Bereich gehörig umzukrempeln falls wirklich durchnittlich 20 - 30 % FPS erzielt werden können.
Es werden bestimmt sehr viele entwickeln - auch wenn nicht alle von Anfang an

Edit.
SteamOS = nicht Steam Machines
SteamOS ist das Betriebssystem welches wohl von Hardware zu Hardware verschiedene Ergebnisse erzielen wird.
Wie kann man ein OS nur für Spiele derart skeptisch gegenüber stehen obwohl es schon praktisch erwiesen wurde
dass es besser läuft wenn mans will?... Versteh ich einfach nicht, sorry.
Ich bin auch gerne skeptisch bei allem und jeden. Aber wenn es bewiesen wurde gibts keinen Grund mehr
künstlich einen auf "Skeptiker" zu machen.
Ob Steam Machines funktioniert ist ein völlig anderes Thema und hat mit SteamOS so gesehen nix am Hut.
Edit.
Weißte... Valve will natürlich SteamOS nur mit 5 Indie Titel in 2D pushen
.gif)