So endlich Feierabend und ich kann ausführlich meinen Senf dazu abgeben
Auf die ganzen nicht informierten Leute sollte man hier sowieso keinen Cent geben.
Teilweise wird hier einfach nur sinnlos rumgeflamed obwohl es in den FAQS deutlich steht:
Ich bin mit meinem Spiele-PC zufrieden, muss ich diese neue Hardware kaufen?
Nein. Alles, an dem wir in den letzten 10 Jahren für Steam gearbeitet haben, wird auch in Zukunft weiter verfügbar sein.
So viel dazu. Steam Machines soll weder euren Gaming Rechner ersetzen noch soll es mit den Konsolen konkurrieren.
Es ist für die Leute gedacht die keinen PC haben, nur eine Konsole haben oder für Leute die es einfach noch eine Ecke bequemer
haben möchten.
Punkt.
Zum Projekt Steam Machines.
Es ist wirklich spannend mit ansehen zu müssen was Valve hier veranstaltet und zeigt wie mächtig sie geworden sind.
Eigenes OS? Check
Eigenen Controller? (bald) Check
Hardware & Vertriebspartner? Check
Große Eier um Linux als Gaming Platform durchzusetzen und indirekt Microsoft ans Bein zu pinkeln? Check.
Momentan stelle ich mir die Frage inwiefern Valve mit der Hardware rumspielen kann.
Ich denke nämlich
nicht das einfach eine
x-bekannte CPU +
x-bekannte GPU verwendet wird und einfach in alles in ein
kleines Gehäuse gestopft wird.
Und vor allem interessiert es mich wie sie das mit Windows / SteamOS hinbekommen möchten ohne das Kompatibilitätsprobleme o.ä.
auftauchen.
Ich glaube ganz fest dran dass Valve hier noch nen Ass im Ärmel hat und dieser erst verraten wird wenn die ersten Prototypen
ausgeliefert werden..
Ich meine halt dass Valve Linux / OpenGL in solch hohen Tönen lobt und dennoch Steam Machines derart offen gestaltet
dass viele vielleicht gar nicht in den Genuss dieses Experiments kommen und auf das alt gewohnte Windows setzen werden.
Steam Machines nur mit SteamOS wäre mMn. die bessere Wahl gewesen als den Leuten die Wahl zu lassen.... Oder sie
machen es so clever dass großteil der Leute gar kein Windows darauf benutzen möchte?
Wirklich spannend für mich diese Entwicklung zu analysieren
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Bin schon gespannt drauf wie die Specs und der dazugehörige Preis ausfallen werden
Edit.
AMD, Nvidia ramp up Linux driver support after Valve's SteamOS announcement | PCWorld
Also nun AMD + Nvidia mehr Konzentration auf die ganze Linux / SteamOS Geschichte?

Valve versetzt hier wirklich Berge