• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Login-Probleme in Deutschland - Server sind nicht erreichbar, Offline-Modus nicht verfügbar

Eine EULA kann auch nur solange was wert sein, solange sie keine Gesetze tangiert ODER noch keine entsprechenden Rechtstreitigkeiten betreff dieser Eulas ausgefochten wurden.
Wart mal ab bis wir alle ins Rentenalter kommen, Zeit haben und streitsüchtig - da kann sich die Spielebranche dann echt warm anziehen :P

Solltest du aber so richtig AGB und EULA hörig sein Mothman, können wir gerne einen Vertarg über deine Versklavung und Frondienste, übertragbar natürlich auch auf die nächsten zehn Generationen deiner Familie aushandeln - aber bitte nicht dann vor den Kadi ziehen ahah.
Du kannst dich gerne mit Steam darüber streiten.

Aber deinen Witz am Ende versteh ich nicht.
 
Ich habe manche die Kommentare hier gelesen & konnte nur mein kopf schutteln. Wegen blödheit.

Es ist gangelei wenn Mann seine (eigentlich Eigentum) spiele nicht spielen kann weil die server down ist!!!! Es ist in mein Augen ein Armuts Zeugniss von feinsten. Das wird ich die bei Steam/Valve auch noch schriftlich mitteilen heute Abend.

An alle die das meinen die sind so clever & kein Steam Account habe & wir das einer habe durch der dreck schleift sind auch nichts besser als Steam.

Offentlichkeits arbeit gleich null & falsche Information seitens Steam kann ein zum kochen bringen, so wie ich es erfahren habe heute ist schlicht einen bodenlose frechheit.

Es geht an die PRINZIP an alle das jetzt schaden freude haben an uns das bei Steam sind.

Wie andere vor mir schon geschrieben habe, wenigstens mussen die dafur sorgen das Mann spielen kann wenn die servers offline sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich weiß nicht welches Steam du bisher benutzt hast, aber das die Server down sind kommt nur selten mal vor. Einher geht oft eine sehr ausführliche Stellungnahme von Valve (nicht selten von / im Namen von Gabe Newell), welche die Situation erklärt und welche Schritte dagegen unternommen wurden. Bei ner Unannehmlichkeit die ich mal mit Steam hatte, die dann über den Support behoben wurde habe ich als Entschädigung hinterher nen Gutschein für nen Valve Spiel im Steam Inventar gehabt.

Klar nervts, und ja - der Offlinemodus gehört dringend überarbeitet. Aber ich nutze Steam sehr gern. Ich erkenne natürlich, dass die Plattform auch diverse Probleme mit sich bringt, aber aus meiner Sicht überwiegen die positiven Dinge. Wenn ich mal nen Abend nicht auf Steam zugreifen kann - so what. Gibt genug andere Spiele, andere Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Was anderes ist, wenn es jetzt tagelang ohne Begründung down wäre. DANN würde ich mich vllt. auch mal schriftlich an Valve wenden.

Aber wegen nen paar Stunden Downtime und ner Portion Wut im Bauch nen Brief zu schreiben und mächtig zu flamen, was soll denn das bitte bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gerade der erste Freund in Steam online gekommen. Ich selbst war nicht betroffen, da ich über Nacht vorsorglich den Virenscanner hab laufen lassen, danke PCG! ;)
 
Ich habe mir die AGB von Steam noch nicht so genau angesehen, aber wie sieht es eigentlich rechtlich aus. Kann man die Betreiber des Dienstes nicht irgendwie belangen?
Nein, kannst du nicht. Auch beispielsweise nicht wenn dir der Account grundlos gesperrt werden würde. Du kaufst nur die Lizenznutzung des Spieles und Valve räumt freiwillig ein, müssen sie aber nicht, diese um die 90 Tage per Account nutzbar zu machen.

Ich glaube ich habe eine neue Geschäftsidee. Eine Spiele-Box mit einem Zettel als Inhalt: "Geh besser an die frische Luft oder mach dir einen schönen Abend mit deiner Familie."

Scheint ja genügend Interessenten zu geben. :-D
 
Also ich bin zwar nicht so Steam abhängig aber den einen oder anderen Titel hab ich schon drauf. Ich kann die Jenigen ganz gut verstehen die sich hier aufregen und das zu Recht! Ich nutze Steam seit SKYRIM und ich habe mich oft gefragt was passieren würde wenn STEAM ausfällt so wie jetzt. Ich finde alle Games die unter Steam verkauft werden, sollten entweder viel günstiger angeboten werden oder kein Anmelde Zwang fordern.

Früher hatte man die FREIHEIT sein Game zu zocken wann immer man wollte, heute werden wir gezwungen uns an ein Portal zu binden und uns danach zu richten. Das ist nicht richtig. Die hätten den Käufern ruhig die Wahl lassen sollen zwischen Zwang oder nicht, vielleicht mit eben weniger Möglichkeiten aber das entscheidet dann jeder für sich selbst. Darum fordere ich die Freiheit der Games, per Gesetz! Ansonsten werden wir Gamer immer weiter eingeschränkt.
 
Also ich bin zwar nicht so Steam abhängig aber den einen oder anderen Titel hab ich schon drauf. Ich kann die Jenigen ganz gut verstehen die sich hier aufregen und das zu Recht! Ich nutze Steam seit SKYRIM und ich habe mich oft gefragt was passieren würde wenn STEAM ausfällt so wie jetzt. Ich finde alle Games die unter Steam verkauft werden, sollten entweder viel günstiger angeboten werden oder kein Anmelde Zwang fordern.

Früher hatte man die FREIHEIT sein Game zu zocken wann immer man wollte, heute werden wir gezwungen uns an ein Portal zu binden und uns danach zu richten. Das ist nicht richtig. Die hätten den Käufern ruhig die Wahl lassen sollen zwischen Zwang oder nicht, vielleicht mit eben weniger Möglichkeiten aber das entscheidet dann jeder für sich selbst. Darum fordere ich die Freiheit der Games, per Gesetz! Ansonsten werden wir Gamer immer weiter eingeschränkt.

Ich hab einen sehr großen Teil meiner Sammlung auf Steam und kann jetzt nicht drauf zugreifen. Das ist schon ärgerlich, aber auch nicht der Weltuntergang wie es manche jetzt hier darstellen.Es dürfte jedem klar sein, dass es eine temporäre Situation ist.

Eine Sache die ich von Valve dennoch gerne hätte, ist endlich ein brauchbarer Offlinemodus. Wenn der integriert wäre, v.a. da eh die meisten Spiele nach Start gar nicht mehr über Steam aufs Internet zugreifen, wäre der Aufschrei längst nicht so groß.
 
Ich sehe grad: ich hatte Steam noch im Tray, da ich statt herunterzufahren immer den Ruhezustand verwende. Muss mich nicht einloggen, bin noch angemeldet, könnte also spielen (wenn ich das jetzt vorhätte ;))
 
@TheClayAllison hat völlig recht, sehe das genauso wie er!

Dennoch muss ich sagen, ich mag Steam sehr und für mich ist Steam die beste Plattform überhaupt und NOBODY IS PERFECT.

Es sollte schon möglich sein, seine Spiele trotz eines Ausfalls spielen zu können, denn so ist man zu sehr abhängig vom Internet!

@Sancezz1 du liegst richtig! (Womit musst du jetzt selber rausfinden ^^)

@Shadow_Man träum weiter :p ich lasse Putzen!
 
leider bestätigt das von vielen vermutet. sobald die server down sind sind all die gekauften games fürn po.

das ding hat im gegensatz zu einiger der meinungen hier 24h/tag zu funktionieren. wenn man sich schon so einen kopierschutz-dreck antun muss soll dieser auch funktionieren. das hat nix mit "nutz die zeit und geh an die frische luft" oder so shice zu tun. dass ich an die frische luft gehe wenn es nicht funktioniert braucht mir nicht irgendein neunmalkluger hier im forum zu sagen, dass weiss ich auch selber.

ich habe an die 700€ in games bei steam gesteckt und erwarte dass diese funktionieren oder sagt euer autohaus zu euch wenn euer wagen nicht anspringt: "geh mal ne runde zu fuss, das tut auch gut" ?-

der shit funktioniert schon seid ne ganze weile nicht mehr und nicht nur für ne halbe stunde. die leute die so nen geschissenen kopierschutz erfunden haben sollen auch in der lage sein ihn zum laufen zu bringen.
 
Ich habe manche die Kommentare hier gelesen & konnte nur mein kopf schutteln. Wegen blödheit.

Es ist gangelei wenn Mann seine (eigentlich Eigentum) spiele nicht spielen kann weil die server down ist!!!! Es ist in mein Augen ein Armuts Zeugniss von feinsten. Das wird ich die bei Steam/Valve auch noch schriftlich mitteilen heute Abend.

An alle die das meinen die sind so clever & kein Steam Account habe & wir das einer habe durch der dreck schleift sind auch nichts besser als Steam.

Offentlichkeits arbeit gleich null & falsche Information seitens Steam kann ein zum kochen bringen, so wie ich es erfahren habe heute ist schlicht einen bodenlose frechheit.

Es geht an die PRINZIP an alle das jetzt schaden freude haben an uns das bei Steam sind.

Wie andere vor mir schon geschrieben habe, wenigstens mussen die dafur sorgen das Mann spielen kann wenn die servers offline sind. Nicht mehr, nicht weniger.

Bitte bitte.........wenn man der deutschen Rechtschreibung,Satzbau und Grammatik (noch??) nicht mächtig ist, sollte man solche Postings einfach lassen.Mal ein paar Wörter falsch, ok.Mal ne komische Formulierung,passiert.Aber DAS ist einfach nur Kauderwelch.Sorry.
Hab ganz viel Aua beim lesen gehabt. :-B :-D
 
Ich habe so eben diese mail von Steam Hmmmm!! Support erhalten, ich wollte es mit dir alle teilen:-




""Hello,

A staff member has replied to your question:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an einem Update, um dieses Problem zu beheben.

Bitte schauen Sie regelmäßig unter

http://store.steampowered.com/news/

nach aktuellen Updates, Patches und Informationen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.""


Nicht wie ich finde gerade Vertrauens Würdig, & hat nur 10 stunden gedauert bis ich erhalten habe nach mein mail an die. Support verstehe ich anders.

Jetzt wissen alle was Mann/Frau tun mussen. Wunderbar eh?
 
Zurück