xotoxic242
Spiele-Kenner/in
New World Order!
Ist es jetzt modisch gg. den Begriff cloud zu wettern, obwohl man augenscheinlich garnicht weiß, was damit gemeint ist?Muharhar!![]()
Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. Willkommen zum Fussball! Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftige Cloud, in welcher euch nichts mehr gehört & ihr keinerlei Rechte mehr an euren Daten habt...naja ohne mich.
In der Hoffnung auf weitere Downtimes, auf das auch der Steamsekte die Augen geöffnet werden.
<-

ich kann mir nicht helfen, aber ich finds lustig, schade das das nicht öfter passiert, dann würde vielleicht mal genug leuten ein licht aufgehen das man so einen mist wie steam und co. nicht unterstützten sollte.
Wie oft kam so eine größere Störung zuletzt vor ?
Hmm... Wenn dem so ist, dass kann man Valve doch in Sachen Qualität und Service kaum schlechtreden. Ich meine: Ein (!) Ausfall in etwa 10 Jahren (oder mehr, kenn mich mit der Steam-Historie nicht so gut aus)... Das ist doch fast nix.so weit ich mich erinnere: noch nie.
nutze steam seit 2004, allerdings auch bei weitem nicht täglich.
Kann mich an keinen Ausfall in den letzten Jahren erinnern.Mal ne Frage eines Noch-Nicht-Steam-Nutzers an die langjährigen Nutzer:
Wenn der gestrige Ausfall ein extrem seltener Sonderfall ist, geht die hier austeilte Schelte doch fast schon ins künstliche Aufregen.
Mal ne Frage eines Noch-Nicht-Steam-Nutzers an die langjährigen Nutzer:
Wenn der gestrige Ausfall ein extrem seltener Sonderfall ist, geht die hier austeilte Schelte doch fast schon ins künstliche Aufregen.
Ist es jetzt modisch gg. den Begriff cloud zu wettern, obwohl man augenscheinlich garnicht weiß, was damit gemeint ist?![]()
Darum meine ich ja, dass die meisten Reaktionen arg übertrieben daherkommen, angesicht der sonst vorbildlich stabilen Laufzeit der Steam-Technik.Kann mich an keinen Ausfall in den letzten Jahren erinnern.
Was die Aufregung hier angeht, ich hab vor einigen Jahren noch WoW gespielt und selbst bei der berüchtigten WoW-Community gab es nicht ein so intensives, hasserfülltes Rumgekotze. Und man muss bedenken, da waren die Server jede Woche einmal down (regulär) und öfters mal irregulär (das lässt sich natürlich auch auf alle anderen MMOs übertragen). Noch dazu hat man monatlich für WoW bezahlt, Steam ist kostenlos (die gekauften Spiele laufen in 20 Std. Downtime ja nicht weg).

Du hast dir auch nicht die Mühe gemacht rauszufinden, was diese "Downtime Announcements" bedeuten.Hier sind alle Ausfälle ab dem Jahr 2009 vermerkt, habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu schauen ob es einen ähnlichen bereits gab.
Steam Downtime Announcements - Steam Users' Forums
Das es überhaupt keine Ausfälle gab, ist natürlich nur dümmlicher Fanboy Tratsch.![]()

Brauche ich auch gar nicht, ich weiß hier aus dem Forum, dass es Ausfälle gab. Und der Rest ist Falsch, denn:Du hast dir auch nicht die Mühe gemacht rauszufinden, was diese "Downtime Announcements" bedeuten.
Steam Users' Forums - View Single Post - Steam Downtime AnnouncementsThere is a known Steam login issue affecting some users in Germany. We are actively working on this issue and will post more information as soon as possible.
Das es überhaupt keine Ausfälle gab, ist natürlich nur dümmlicher Fanboy Tratsch.![]()

Habe ich irgendwo geschrieben es seien Totalausfälle? Ich schrieb das alle Ausfälle vermerkt sind, nicht das alles in dem Thread Ausfälle seien.Man macht sich also die Mühe dir zu erklären, worum es bei den von dir suggerierten ~400 Steam-Totalausfällen seit 2009 geht und wieso hier dennoch alle sagen, dass es keine Ausfälle gab und für dich ist alles falsch.
"Die Downtimes betreffen meist Teile der Infrastruktur, Communityfunktionen, Cloud, etc."
Natürlich stehen in dem Thread auch hin und wieder regionale Ankündigungen, alles andere habe ich bereits erklärt.