• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Änderungen an der Abonnementvereinbarung für EU-Spieler und Abschaffung von Sammelbeschwerden

Soviel zur Paranoia. Von Steam zum 3. Weltkrieg. :B :-D
Nein, das war anders, der Ablauf nochmal in Kurzform: Ablehnung von Steam->Steinzeit ohne Fortschritt->Steinzeit durch Fortschritt
:P
Also weil du es nicht als Weiterentwicklung ansiehst, ist es keine? Aber das ist doch genau das, was ich sagen wollte: Ein paar Leute sehen jede (Weiter-)Entwicklung als Rückschritt oder Entwicklung in eine Richtung, bei der sie sich selbst umstellen müssen. Das können manche Leute eben nicht. Die haben ihre alten Sachen "die funktionieren" und würden deshalb die Welt am liebsten einfrieren/konservieren.
Und selbst wenn es keine Weiterentwicklung sein sollte, ist es auf jeden Fall eine Entwicklung. ;)
Das ist ja nicht das Selbe.
Unter einer Weiterentwicklung verstehe ich eine Verbesserung. Und da sehe ich bei Steam nur Verschlechterungen, ich will nicht wieder alles aufzählen, dass mit dem automatischen Herunterladen der Daten, trotz Datenträger habe ich schon oft genug erwähnt.
Das ist einfach nur schlecht.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Was meinst du damit?
Das ist ganz einfach, wenn Steam vor Raubkopien schützen würde, dann wäre es ein Fortschritt. Und das mit dem man muss es genutzt haben, um es zu beurteilen finde ich merkwürdig.

Ich habe bei Bioware einen Account, der mir die Spiele anzeigt und da wurde mir z.B. ein DLC für Dragon Age 2 geschenkt.
Diese Annehmlichkeiten und andere praktische Funktionen meinst du vermutlich, oder was kann ich nicht verstehen, weil ich es nie verwendet habe? EDIT: Mir fällt gerade auf, dass war wohl aus einem anderen Thread von dir. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
köstlich euer gezanke, geht aber doch eigentlich am thema vorbei.

grundsätzlich glaube ich dass wir mit EU gerichtsbarkeit besser dran sind als mit der US gerichtsbarkeit (siehe MS).
wobei ich mich frage ob der nachträglich ausschluss von sammelklagen nicht sittenwidrig ist.

steam +
einfach zu handhaben für den unbedarften nutzer, auch für updates der spiele (wer will der soll)

steam -
verhindert keine raubkopien (hätte skyrim am tag des erscheinens auch als gecrakte version haben können und mir viel ärger erspart)
ohne online kein spiel
abonnentenverträge können im nachhinein geändert werden (bei nicht annahme enteignung)
 
...abonnentenverträge können im nachhinein geändert werden (bei nicht annahme enteignung)
Nein, keine Enteignung, was einem nie gehört hat(Account), kann einem auch nicht enteignet werden. ;) Ist aber nicht nur bei Steam so, sondern bei allen Spielen mit Onlineaktivierung.

Wenn die nicht funktioniert hat man außer der Seriennummer und den Daten des Spiels, bei einer Neuinstallation auch keine Möglichkeit mehr zu spielen.
 
Zurück