• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spotify zeigt Apple den Stinkefinger - und sagte danke zur EU

Sorry, aber das ist ein ziemlich wirrer Artikel.
Er beginnt mit Spotifys neuen Freiheiten, dann wird kurz Apples größte Zwangsmaßnahme erwähnt, Spotifys Umgang damit, dann weitere Verbote von Apple, anschließend die EU, die Änderungen für die User und zum Schluß nochmal die EU.
Der Text springt von hier nach da, liest sich nicht flüssig und zusammengehörende Infos werden verteilt.
 
da fehlt ziemlich viel, vor allen Apple hat dem ganzen wie das da so schön geschrieben steht noch gar nicht zu gestimmt sondern ich glaube die nächste Woche stellen sie das Sideloading Konzept der EU vor und das soll alles andere das Wiederspiegeln was sich die Kläger wie Spotify wollten, sondern Apple will da weiterhin eine Gatekeeper gebühr für haben, die Firmen sollen ihre Finanzbücher aufmachen und ihre Umsätze Turnus mässig an Apple melden wie eine Steuerbehörde usw ... Es gibt auch für uns Gamer dann eher was anderes mit wünschenswerten Bezug zu der Causa, denn die ganzen Game Cloud Dienst können dann endlich Native Apps ihren Kunden auf Apple Devices zur verfügung stellen, das hat Apple ja bis jetzt abgelehnt und von Microsoft z.B gefordert für jeden einzelnen Titel im Gamepass einen eigene App zu erstellen
 
Zurück