• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Ab sofort auch Anwendungen über die Download-Plattform erhältlich

[...]
Warum manche trotzdem nicht damit aufhören können werd ich nie verstehen.
... und weil die Vor- und Nachteile bekannt sind, darf man darüber nicht diskutieren? :-O

Merkwürdige Ansicht der Dinge. Steam als solches geht mir, als Spieler, vollkommen gegen den Strich ... da überwiegen auch die hier genannten Vorteile nicht. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass dies nur der Anfang war und wir immer weiter in unseren Rechten beschnitten werden, der Fauxpas bzgl. dem "Wer die neuen AGB nicht abnickt, darf seine Spiele nicht mehr spielen!" ist nur das Sahnehäubchen. Das widerspricht absolut dem deutschen Recht ... interessiert das Valve? Nö. Die Spieler scheinbar auch nicht. %-)
 
Ich kann verstehen dass meine Beiträge manche nicht mehr lesen wollen. Aber im Grunde reagiere ich nur, wie das auch hier zu dieser News der Fall war.

Der Grund ist eigentlich relativ simpel, ich möchte nicht das jemand aufgrund von Halbwahrheiten sich doch dazu entscheidet Steam zu nutzen.

Denn um so erfolgreicher Steam ist, um so mehr Steam-Only Spiele gibt es für den PC. Und damit auch gleichzeitig weniger Spiele die für mich automatisch in Frage kommen.

Und das betrifft nicht nur Steam, sondern z. B. auch den Ubilauncher, nur werden über diesen im Gegensatz zu Steam so gut wie keine Halbwahrheiten verbreitet bzw. fast nur negatives.

Also das ist der Grund weshalb ich reagiere und nicht weil ich einen Feldzug gegen Steam führe oder was auch immer mir unterstellt wird. Dafür wäre mir meine Zeit definitiv zu schade.
 
Der Grund ist eigentlich relativ simpel, ich möchte nicht das jemand aufgrund von Halbwahrheiten sich doch dazu entscheidet Steam zu nutzen.
[...]
Denn um so erfolgreicher Steam ist, um so mehr Steam-Only Spiele gibt es für den PC. Und damit auch gleichzeitig weniger Spiele die für mich automatisch in Frage kommen.

Also das ist der Grund weshalb ich reagiere und nicht weil ich einen Feldzug gegen Steam führe oder was auch immer mir unterstellt wird. Dafür wäre mir meine Zeit definitiv zu schade.
Das liest sich aber im Zitat oben etwas anders. :-D ;-)
Wenn du dich nur zu Wort meldest, um zu verhindern, dass die Leute Steam nutzen, weil du Angst hast dann irgendwann mal nichts mehr spielen zu können ... tja. Wie soll man das nennen? Um deine Hilfe in der Frage hat dich niemand gebeten. Also Hilfsbereitschaft fällt schon mal weg. ;-)
 
Das liest sich aber im Zitat oben etwas anders. :-D ;-)
Wenn du dich nur zu Wort meldest, um zu verhindern, dass die Leute Steam nutzen, weil du Angst hast dann irgendwann mal nichts mehr spielen zu können ... tja. Wie soll man das nennen? Um deine Hilfe in der Frage hat dich niemand gebeten. Also Hilfsbereitschaft fällt schon mal weg. ;-)
Nein, ich melde mich nicht zu Wort um einfach nur zu verhindern das Leute Steam nutzen. Sondern das Leute aufgrund von Fehlinformationen Steam nutzen.

Alle die sich im klaren sind, dass es sich um ein Abo handelt und die Nutzungsbedingungen von der einen Sekunde auf die andere geändert werden können, sollen Steam, wenn sie da keine Probleme sehen, auch nutzen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück