• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Gegen dieses Feature hat sich Bethesda im letzten Moment entschieden

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
420
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Geht darum dass der eigene Charakter nicht synchronisiert ist. Könnt euch den Klick sparen. :B

Aber was heißt da eigentlich "im letzten Moment"? Ist das nicht schon ewig bekannt?
Ich hätte es allerdings besser gefunden wenn der eigene Charakter auch spricht. Weiß nicht warum das bei Fallout 4 kritisiert wurde. Ja, da hat der Charakter oft was anderes gesagt als man bei den Auswahloptionen vermutete aber das hat ja mit der Synchronisation selbst nichts zu tun.
 
Typisch Bethesda. Spiele total verbuggt und ohne Stimme des eigenen Chars.
Find ich zum kotzen
 
Kann mit beidem leben. Höre aber auch ganz gerne mal eine Stimme, wie z.B. bei Cyberpunk 2077. Komme aber auch wie bei Baldurs Gate ohne eigene Sprachausgabe ganz gut klar.
 
Sprechende Chars haben den Nachteil, dass es Teilweise ewig dauert bis er/ sie den Satz beendet hat und ich dann einfach weiterklicke, weil ich den Text schon lange zu ende gelesen habe. Kann damit Leben.
 
Schlechte Entscheidung.

Edit: denkt eigentlich noch jemand, wenn er die blonde Frau sieht, an Frau Engel aus Wolfenstein? Oder geht das nur wieder mir so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mit einem stummen Protagonisten kann Bethesda also deutlich mehr Antwortoptionen in Dialoge einbauen."

Nein, das ist Blödsinn, gesprochen könnten sie genauso viele Optionen bieten, man müsste halt dann auch nur mehr einsprechen lassen. Richtig wäre also "Mit einem stummen Protagonisten kann Bethesda also deutlich mehr Geld sparen."
 
Sehr gut, nichts anderes wollte und will ich.

Ich stell mir sowieso nie eine tatsächliche Stimme vor, ich absorbiere die Szene, die Stimmung, den Inhalt. Bevor das alles jemand gesprochen rüberkriegt brauchen wir Profis und von den grusligen deutschen Lokalisierungen fang ich gar nicht erst an (ja, auch du Witcher 3, du angeblich so gut lokalisiertes Spiel, auch dich meine ich).

Nein Danke, dann lieber ohne Stimme für die Hauptfigur, solang der Rest akkurat vertont wird - aber bitte immer mit eingeblendetem/einblendbarem Text und immer auch in Englisch bitte damit ich nicht gequält werde mit Dingen wie "Händler Gattan" aus SWTOR der alles war, nur eben kein Händler sondern ein Hehler/Tierpfleger, beides hätte ich gelten lassen aber fuck, wer "Handler" mit "Händler" übersetzt der meint mit engl. Billion vermutlich auch mehr als eine Milliarde :)
 
"allerdings wissen wir nicht genau, an welchem Punkt in der Entwicklung diese Entscheidung getroffen wurde."
Also laut Überschrift und Einleitung war es doch angeblich "im letzten Moment"
Was denn nun?
 
Zurück