Und morgen wären die Zahlen auch wieder veraltet...Aktuell sind die Zahlen nicht. Bei BG3 fehlen zum Beispiel die Spielzeiten der XBOX Series Version.
Man kann halt nur auf das schauen, was bereits da ist.
Und morgen wären die Zahlen auch wieder veraltet...Aktuell sind die Zahlen nicht. Bei BG3 fehlen zum Beispiel die Spielzeiten der XBOX Series Version.
Das wahre Problem ist ja, die Statistik passt nicht in das Weltbild einigerUnd morgen wären die Zahlen auch wieder veraltet...
Es fehlt bei den BG 3 Zahlen halt eine komplette Plattform.Und morgen wären die Zahlen auch wieder veraltet...
Starfield ist auch nicht auf allen Plattformen erschienen.Es fehlt bei den BG 3 Zahlen halt eine komplette Plattform.
Das würde ich ebenfalls nicht bestreiten...Das wahre Problem ist ja, die Statistik passt nicht in das Weltbild einiger
Ja.Siehe oben, mit dem "Modding Kit" ist es nicht getan, die müssen intern auch noch was aufräumen bevor das Modding Kit da wirklich gut benutzt werden kann. Ich kann da nur auf die Modder verweisen die meinten ihnen würde das Creation Kit nur eingeschränkt nützen wenn intern halt noch einiges kaputt ist.
Das begründet sich aber nicht im Spiel selbst sondern einem jahrelangen, beispiellosen Hypetrain und den Hoffnungen der Spieler in den Entwickler. Und um viel Spielzeit zu akkumulieren schadet es sicher auch nicht, wenn das Game im Gamepass niedrigschwellig zugänglich ist.Polemik und Unwahrheiten. Starfield interessiert "wenige", ist aber gleichzeit eins der am meisten gespielten Spiele und die erfolgreichste neue IP in 2023...?
Ich denke hingegen, du solltest deine persönliche Sicht nicht verallgemeinern.Abseits von Grafik und Kartoffelphysik ist in der Gamingcommunity in der Breite eher Ernüchterung der Eindruck der am stärksten zurück bleibt. Das ist aber natürlich auch ein bisschen den vorherigen Erfolgen des Entwicklerstudios geschuldet. Von einem Noname-Studio hätte exakt dasselbe Spiel vermutlich ein paar Prozentpunkte mehr als Wertungsschnitt der Spieler und dafür nur ein Tausendstel der Spielzeit zum jetzigen Zeitpunkt.
Rund 34.000 negative Reviews (37% ) bei Steam habe ich wohl kaum persönlich verfasst. Wenn man sich schon mit Statistiken brüstet, sollte man diese nicht einfach verschweigen, nur weil sie "nicht in das Weltbild einiger passt".Ich denke hingegen, du solltest deine persönliche Sicht nicht verallgemeinern.
Das behauptest du. Kannst aber nicht für die Gamer da draußen sprechen, sondern nur für dich selbst. So viele spielstunden schafft nur ein Spiel, daß auch Spaß macht, behaupte ich hingegen.Das begründet sich aber nicht im Spiel selbst sondern einem jahrelangen, beispiellosen Hypetrain und den Hoffnungen der Spieler in den Entwickler. Und um viel Spielzeit zu akkumulieren schadet es sicher auch nicht, wenn das Game im Gamepass niedrigschwellig zugänglich ist.
Abseits von Grafik und Kartoffelphysik ist in der Gamingcommunity in der Breite eher Ernüchterung der Eindruck der am stärksten zurück bleibt. Das ist aber natürlich auch ein bisschen den vorherigen Erfolgen des Entwicklerstudios geschuldet. Von einem Noname-Studio hätte exakt dasselbe Spiel vermutlich ein paar Prozentpunkte mehr als Wertungsschnitt der Spieler und dafür nur ein Tausendstel der Spielzeit zum jetzigen Zeitpunkt.
Mit der Argumentation kann man jede Statistik weg wischen. Ist jetzt jeder Titel, der über die 60% bei Steam krebst ein Meisterwerk? Unter welchen Wert muss eine Wertung fallen, damit man bei einem hoch erwarteten Spiel von Enttäuschung/Ernüchterung reden darf? Oder darf man das nur bei manchen Titeln von manchen Studios nicht?Das behauptest du. Kannst aber nicht für die Gamer da draußen sprechen, sondern nur für dich selbst.
Lange Spielzeit ist für mich nur ein schwacher Indikator für Spielspaß. Es gibt hervorragende, eher kurze, Spiele, die dann naturgemäß ein Problem haben, eine Korrelation von Spielstunden zu Qualität zu erreichen. Und anders herum gibt es diverse Effekte und Mechaniken die dazu führen, dass Spieler ein Spiel deutlich länger spielen, als es Ihnen Spaß macht. Sei es in seltenen Fällen Spielsucht (Betroffene genießen das Spielen längst nicht mehr und sammeln unmäßig Stunden dabei), der Drang, (alle) Achievements zu erreichen oder einfach der Glaube daran, dass es schon noch Spaß machen wird, wenn man es nur lange genug spielt (sunk cost fallacy). Ich beziehe wohlgemerkt keinen dieser Punkte konkret auf Starfield. Ich will nur klarstellen, dass diese Metrik sehr schwach und fehlerbehaftet ist, wenn es darum geht, Spielspaß zu messen.So viele spielstunden schafft nur ein Spiel, daß auch Spaß macht, behaupte ich hingegen.
Klar. Aber der irrationale Steam-Shitstorm ist es? Der ist für etwas ganz anderes ein Indikator.Lange Spielzeit ist für mich nur ein schwacher Indikator für Spielspaß.
Naja, immer Butter bei die Fische ja?Klar. Aber der irrationale Steam-Shitstorm ist es? Der ist für etwas ganz anderes ein Indikator.
Es wird die Spielzeit im Average (also pro Kopf) angegeben und die fällt sehr hoch aus.Mit der Argumentation kann man jede Statistik weg wischen. Ist jetzt jeder Titel, der über die 60% bei Steam krebst ein Meisterwerk? Unter welchen Wert muss eine Wertung fallen, damit man bei einem hoch erwarteten Spiel von Enttäuschung/Ernüchterung reden darf? Oder darf man das nur bei manchen Titeln von manchen Studios nicht?
Lange Spielzeit ist für mich nur ein schwacher Indikator für Spielspaß. Es gibt hervorragende, eher kurze, Spiele, die dann naturgemäß ein Problem haben, eine Korrelation von Spielstunden zu Qualität zu erreichen. Und anders herum gibt es diverse Effekte und Mechaniken die dazu führen, dass Spieler ein Spiel deutlich länger spielen, als es Ihnen Spaß macht. Sei es in seltenen Fällen Spielsucht (Betroffene genießen das Spielen längst nicht mehr und sammeln unmäßig Stunden dabei), der Drang, (alle) Achievements zu erreichen oder einfach der Glaube daran, dass es schon noch Spaß machen wird, wenn man es nur lange genug spielt (sunk cost fallacy). Ich beziehe wohlgemerkt keinen dieser Punkte konkret auf Starfield. Ich will nur klarstellen, dass diese Metrik sehr schwach und fehlerbehaftet ist, wenn es darum geht, Spielspaß zu messen.
Die Zahlen lügen nicht. Candy Crush wischt sich mit Starfield den Hintern ab.Dann ist Candy Crush Saga ne 10/10?