• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield Direct: Alle neuen Infos zum Bethesda-Spiel in der Zusammenfassung

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Bin wirklich gespannt auf September. Gesichter und Lip Sync sehen Bethesda typisch nicht so toll aus und ob das Shooter Gameplay wirklich so gut wird wie sie es da in den Trailern geschnitten haben muss man mal sehen aber der Rest ... das ist schon wirklich an Ambition kaum zu euberbieten, was sie da alles reingepackt haben.

Ich hoffe wirklich nur es passt alles gut zusammen. Bugs wird man mit Sicherheit sehr viele haben zum Launch (gehoert ja irgendwie dazu bei so nem grossen Spiel) aber ich hoffe einfach, dass es zumindest im Prinzip gut spielbar sein wird.

Wenn das Ding so rauskommt wie ich es hoffe, dann wird das mein background immer-wieder Spiel fuer die naechsten Jahre werden. ??
 
Machte einen sehr guten Eindruck. Ist mir schon fast zu groß, fühle mich regelrecht erschlagen. Hoffe das ich beim spielen nicht zu lange überfordert bin.
 
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass man wirklich mit dem Raumschiff vom Planeten losstarten kann, immer höher aufsteigt, die Atmophäre verlässt und dann durch das Weltall fliegt, bis dann zu einem anderen Planeten kommt und da langsam den Sinkflug beginnt, damit man nicht vergüht oder sowas, dieses animiert starten/landen was gezeigt wurde ist irgendwie komisch.
 
Sieht alles sehr gut aus. Scheint im großen und ganzen genau das zu werden was ich von einem Bethesda RPG erwarte. Große Welt. Viel zu entdecken. Das Crafting und Siedlungsbau System aus Fallout 4 nochmal etwas verbessert.
Wie sich die Shooter Gefechte spielen muss man sehen. Hätte da vielleicht so ein VATS ähnliches System ganz cool gefunden.
Mit dem Charaktereditior werde ich mich wie immer nicht lange aufhalten. Mit dem Schiffbau schon eher. Wirklich beeindruckend was man da für Möglichkeiten hat.

Von der Mainstory erwarte ich wieder nicht viel. Aber ich denke ein paar coole Nebenquests werden schon wieder dabei sein. Hauptsache viel zu tun.

Nur die Raumschlachten gefallen mir nach wie vor nicht. Andere Schiffe überfallen bzw. plündern klingt zwar ganz cool aber da ewig rumfliegen und auf andere Schiffe ballern... weiß nicht. Mal sehen wie das am Ende ist.

Wird für mich auf jeden Fall ein Day 1 kauf. Freue mich schon drauf.
 
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass man wirklich mit dem Raumschiff vom Planeten losstarten kann, immer höher aufsteigt, die Atmophäre verlässt und dann durch das Weltall fliegt, bis dann zu einem anderen Planeten kommt und da langsam den Sinkflug beginnt, damit man nicht vergüht oder sowas, dieses animiert starten/landen was gezeigt wurde ist irgendwie komisch.
Dafür musst du Star Citizen spielen, oder Elite Dangerous.
 
Dafür musst du Star Citizen spielen, oder Elite Dangerous.
momentan bin ich dafür eher in DualUniverse unterwegs, zumal das dortige Voxelsystem dann auch noch ermöglicht, sein schiff, seine Raumstation komplett so zu bauen, wie man es möchte. Kenne kein anderes Spiel das so viel freiheit beim Bauen ermöglicht.
 
Ich bin enttäuscht, dass der Protagonist keine Sprachausgabe erhalten hat. Im Vorfeld wurde damit geworben, wieviele Zeilen eingesprochen worden sind, und die Hauptfigur bleibt stumm? Lt. Todd Howard haben sich die Fans das gewünscht - mag ja sein, aber ich kann das überhaupt nicht leiden. Insofern wird es irgendwann mal ein "Game of the year" Kauf.
 
Machte einen sehr guten Eindruck. Ist mir schon fast zu groß, fühle mich regelrecht erschlagen. Hoffe das ich beim spielen nicht zu lange überfordert bin.
Ich denke, dass viel optional ist und erst im Laufe der Jahre mit Story-Content gefüllt wird.
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass man wirklich mit dem Raumschiff vom Planeten losstarten kann, immer höher aufsteigt, die Atmophäre verlässt und dann durch das Weltall fliegt, bis dann zu einem anderen Planeten kommt und da langsam den Sinkflug beginnt, damit man nicht vergüht oder sowas, dieses animiert starten/landen was gezeigt wurde ist irgendwie komisch.
Naja, ich fände das extrem langweilig, wenn ich millionen von Lichtjahren in der Schwerelosigkeit verbringen muss, um dann bei nem kleinen Fehler beim Landen zu sterben ??
 
Laut einem wieder gelöschten Tweet soll es wohl von Starfield auf der Series X überhaupt keine Disc Version geben.
Eurogamer
 
Laut einem wieder gelöschten Tweet soll es wohl von Starfield auf der Series X überhaupt keine Disc Version geben.
Eurogamer
Gibt ein Update:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hätte mich nicht gewundert wenn es gar keine Disk gibt aber gut.
Die Standardversion mit Disk auszuliefern aber die Collectors Edition mit einem leeren Steelbook macht halt auch null Sinn. :B
 
Ich habe mich im Vorfeld eigentlich gar nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt. Ich habe mir da auch keine Erwartungen aufgebaut, die enttäuscht werden könnten. Ich werde es mir anschauen so wie jedes andere Spiel auch. Und dann merke ich automatisch, ob es etwas ist. In der Regel ist das bei mir so, dass ich nach 4 Stunden sagen kann, ob es mich richtig packt. Und das hängt irgendwie nie davon ab, ob ein Charakter vertont ist usw. Wenn ich einen Sense of Wonder spüre oder mir was aufbauen kann oder sogar beides zusammen kommt... das wäre schonmal eine gute Grundlage.
Ich freue mich jedenfalls drauf und gebe dem Spiel eine Chance. Auch wenn ich Todd Howard absolut gar nichts mehr glaube.
 
Zurück