• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Profispieler wegen schockierenden Tweets disqualifiziert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Profispieler wegen schockierenden Tweets disqualifiziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Profispieler wegen schockierenden Tweets disqualifiziert
 
Die Affen (Fragbite Masters) hätten das Spiel überhaupt nicht erst stattfinden lassen sollen, so hat der Pfosten (Mihaylo Hayda) auch noch die Möglichkeit gehabt, seine Kontrahentin tatsächlich fertig zu machen.
 
ich hab kein problem mit beleidigungen oder sonstigem, solange es bei worten bleibt. von daher dürfte der typ von mir aus auch von babymord und folter reden, solang er im endeffekt nur vorm pc hockt und zockt wie jeder andere auch. aber ich weiß, dass ich damit relativ allein dastehe, weil worte ja so böse sein können, dass man dafür angezeigt, von religösen fanatikern verfolgt oder sogar gelyncht werden kann. und alles nur weil irgendwelche pappnasen bei bestimmten worten die sicherung knallt und sie sich einbilden darauf reagieren zu müssen.

is der typ n idiot? sehr wahrscheinlich.
ist sein tweet ein fauxpas biblischen ausmaßes und muss sanktioniert werden? mMn nicht.
 
ich hab kein problem mit beleidigungen oder sonstigem, solange es bei worten bleibt. von daher dürfte der typ von mir aus auch von babymord und folter reden, solang er im endeffekt nur vorm pc hockt und zockt wie jeder andere auch. aber ich weiß, dass ich damit relativ allein dastehe, weil worte ja so böse sein können, dass man dafür angezeigt, von religösen fanatikern verfolgt oder sogar gelyncht werden kann. und alles nur weil irgendwelche pappnasen bei bestimmten worten die sicherung knallt und sie sich einbilden darauf reagieren zu müssen.

is der typ n idiot? sehr wahrscheinlich.
ist sein tweet ein fauxpas biblischen ausmaßes und muss sanktioniert werden? mMn nicht.

Natürlich muss das sanktioniert werden, weil das ein extrem billige Art ist und nur dazu dienen soll den Gegner zu verunsichern
Eigentlich gehört der vor auch eher vor den Kadi gezerrt
 
ich hab kein problem mit beleidigungen oder sonstigem, solange es bei worten bleibt. von daher dürfte der typ von mir aus auch von babymord und folter reden, solang er im endeffekt nur vorm pc hockt und zockt wie jeder andere auch. aber ich weiß, dass ich damit relativ allein dastehe, weil worte ja so böse sein können, dass man dafür angezeigt, von religösen fanatikern verfolgt oder sogar gelyncht werden kann. und alles nur weil irgendwelche pappnasen bei bestimmten worten die sicherung knallt und sie sich einbilden darauf reagieren zu müssen.

is der typ n idiot? sehr wahrscheinlich.
ist sein tweet ein fauxpas biblischen ausmaßes und muss sanktioniert werden? mMn nicht.

Naja, solche Dinge müssen ehrlich gesagt nicht sein. Man hätte ihn vlt. nicht sofort disqualifizieren müssen, aber Konsequenzen sollte es schon geben. Und wenn diese daraus bestehen, dass die beiden es privat klären, juristisch oder so. Aber als Profispieler ist man nunmal unter anderem auch in gewisser Weise eine Person der Öffentlichkeit. Und als solche darf man sich solche Ausrutscher nicht erlauben. Ist nunmal so. ^^
 
o man was man sich Heutzutage wegen einen Wort aufregt... schon schlimm!
Irgendwann darf man seinen Mund überhaupt nicht mehr aufmachen.
Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo und das Bedürfniss der Menschen, die Welt in eine Gummizelle zu verwandeln, ist schon lächerlich.
Wenn ich mich da erinnere was für üble Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten ich mein Leben lang ertragen mußte und wenn ich mich dann mal darüber aufgeregt hatte hies es nur ich solle nicht so weinerlich sein, bzw. zurückschlagen.
Wie dann hier schon wieder einige gleich an den Anwalt denken, genau das ist doch eines der großen Probleme warum sich Heutzutage keiner mehr traut mal den Mund aufzumachen, weil der Meinungsterror auch immer gleich mit dem Anwalt durchgedrückt wird. Man sollte endlich mal wieder lockerer werden, bzw. auch endlich mal die Scheinheiligkeit lassen und auch das Personen des öffentlichen Lebens so bevorzugt behandelt werden, wenn ich da sehe was für Gewalt, körperliche und verbale hier in meiner kleinen Stadt passiert und da kümmert sich niemand und die Polizei schaut mit Absicht weg.
 
Natürlich muss das sanktioniert werden, weil das ein extrem billige Art ist und nur dazu dienen soll den Gegner zu verunsichern
Eigentlich gehört der vor auch eher vor den Kadi gezerrt

Sie hat das doch garnicht mitbekommen... vorher. Der Typ hat sich nur wichtig gemacht und bewießen was für eine armselige Person er ist.
Das jetzt so über zu dramatisieren, gibt der Sache mehr Gewicht, wie sie verdient, der Kerl hat sich doch nur selbst bloßgestellt.
Übrigens früher als das Leben noch nicht so kuschelig war wie Heute, war es durchaus üblig den Gegner zu verunsichern und die Leute hätten dich ausgelacht wenn du da was gegen gesagt hättest.
Und dann gleich wieder der Wunsch nach der Strafe durch ein Gericht... o man wo kommen wir denn hin, wenn wir wegen jedem kleinen Wort gleich so ein Fass aufmachen? In eine Welt des Meinungsterrors, in der sich keiner mehr traut den Mund aufzumachen.
 
Finde des sehr schade, daß PC Games immer mehr bei diesem ganzen Clickbait Zeug einsteigt. Sind die Auflagenzahlen der Hefte mittlerweile so stark zurückgegangen?

Es ist sicher nicht vernünftig als "Profispieler" so eine Aussage zu tätigen, aber im Gamingbereich sind Sprüche wie "X wurde hart geraped" wenn jemand ein Match verloren hat doch nichts ungewöhnliches. Wenn in einem Egoshooter jemand behauptet er tötet nun das ganze gegnerische Team, kommt dann direkt das Sondereinsatzkommando?
Hier wird ein Faß aufgemacht nicht wegen der Tat selbst, sondern weil eine Frau betroffen war. Es ist auch nicht das erste Mal, daß ein Spieler wegen seiner Aussagen Probleme bekommt, aber hier gibt es direkt eine Schlagzeile auf PCG wegen "schockierenden Tweets".
 
Natürlich muss das sanktioniert werden, weil das ein extrem billige Art ist und nur dazu dienen soll den Gegner zu verunsichern
Eigentlich gehört der vor auch eher vor den Kadi gezerrt

Solche Tweets dienen eher selten dazu, die Gegner zu verunsichern, sondern dazu, die Follower anzuheizen. Mehr Follower bedeuten für professionelle Spieler auch immer mehr Geld. Leider ist es ja nunmal so, dass die Leute lieber den Spielern folgen, die Ankündigen, den Gegner zu "vergewaltigen", als denen, die sich wünschen, dass alle Beteiligten so viel Spaß wie möglich haben.
In diesem Fall hat die Kontrahentin den Tweet ja nicht einmal gelesen.

Sicherlich muss man gegen solche Sachen angehen, aber man sollte auch nicht vergessen, woher sich der eSport entwickelt hat und das ist nunmal ein Haufen pubertärer Nerds. Ich sehe das ganze daher auch nicht so wild, womit ich nicht sagen will, dass ich es gutheiße.
 
So redet man vll. mit seinen besten Kumpels, die mit dieser Art von Humor noch umgehen können, aber doch nicht in der Öffentlichkeit^^
"Profi"spieler...
 
So redet man vll. mit seinen besten Kumpels, die mit dieser Art von Humor noch umgehen können, aber doch nicht in der Öffentlichkeit^^
"Profi"spieler...

Zu einem sogenannten Profi Spieler gehört auch ein Profihaftes benehmen.

Man stelle sich vor, ein Bundesliga Spiele würde solche Sprüche gegenüber einem Spieler Kollegen ablassen.
Geht ja nun mal gar nicht.
 
o man was man sich Heutzutage wegen einen Wort aufregt... schon schlimm![...]/QUOTE]
Scheinbar bist du keine Frau. :)

Übrigens, wenn ich in der Öffentlichkeit sagen würde "Ich werde die Tochter von Urbs11 vergewaltigen!" ... dann wär das für dich in Ordnung? Alles klar. Für mich wäre es das nicht & ich würde weitere Schritte einleiten.

Ein "i will destroy her!" würde ich mir bei eSports ja noch gefallen lassen ... aber "i will rape her!", echt jetzt? :confused: :rolleyes:
 
Ein "i will destroy her!" würde ich mir bei eSports ja noch gefallen lassen ... aber "i will rape her!", echt jetzt? :confused: :rolleyes:

und das wäre auch der Punkt warum es nun echt nicht so Abwägig wäre, auch wenn die das nicht so ursprünglich mitbekommen hat
Es ist ja nicht so als wenn die Sprüche im Geschlossenen Umfeld gefallen wären, sondern in aller Öffentlichkeit
Und ja, auch wenn es vielleicht als schlechter Trashtalk gedacht war, wer da so blöde ist und meint dass das nen Freifahrt schein ist, sollte sich selbst mal an den Kopf fassen
 
für die beurteilung kommt es darauf an, ob diese wortwahl in der lol-szene üblich ist.
 
ich hab kein problem mit beleidigungen oder sonstigem, solange es bei worten bleibt. von daher dürfte der typ von mir aus auch von babymord und folter reden, solang er im endeffekt nur vorm pc hockt und zockt wie jeder andere auch. aber ich weiß, dass ich damit relativ allein dastehe, weil worte ja so böse sein können, dass man dafür angezeigt, von religösen fanatikern verfolgt oder sogar gelyncht werden kann. und alles nur weil irgendwelche pappnasen bei bestimmten worten die sicherung knallt und sie sich einbilden darauf reagieren zu müssen.

is der typ n idiot? sehr wahrscheinlich.
ist sein tweet ein fauxpas biblischen ausmaßes und muss sanktioniert werden? mMn nicht.

Du verwechselst da scheinbar Etwas.
Du bist *** wäre eine Beleidigung.
Ich werde dich *** wäre eine Androhung.
 
Professionelle Szene hin oder her, ob es gängig ist hin oder her, so ein Verhalten ist respektlos. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber Respekt hat im Netz ja scheinbar bedauerlicherweise keinen hohen Stellenwert. Besonders professionelle E-Sportler sollten sich aber auch professionell verhalten und sanktioniert werden, wenn sie sich so verhalten. Wer im Rampenlicht steht und auch dafür bezahlt wird, hat Verantwortung und eine Vorbildfunktion. Auch in der Gaming-Szene.
 
ob es gängig ist hin oder her, so ein Verhalten ist respektlos. Punkt.

nein, nicht punkt.
wenn dieser ausdruck, gossensprache hin oder her, in diesem speziellen kontext üblich ist (und damit logischerweise auch etwas völlig anderes gemeint ist), gibts daran nichts zu beanstanden. ;)

bei '***' ist das doch ganz ähnlich im sportlichen wettkampf. das dürfte ja jeder (?) kennen.
wenn es darum geht, die gegnerische mannschaft mal so richtig zu '***', dann ist damit garantiert nicht der geschlechtsakt gemeint.
ist das dann respektlos? ich glaube kaum. vielleicht primitiv, aber mehr halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen bisschen ungeschickter "Wortwitz", den er da gemacht hat.
Das Wort "Rape" ist im Multiplayer aber durchaus gebräuchlich und hat nichtmal ne sexuelle Bedeutung in dem Zusammenhang. Ich wurde auch schon "geraped" in MP-Spielen.^^
 
Zurück