Enisra
Großmeister/in der Spiele
Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht. Wie immer heutzutage.
oder wie immer heutzutage werden solche Dinge von manchen Typen einfach ignoriert, wobei die betonung auf dem maskulinem liegt
Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht. Wie immer heutzutage.
Naja in Zeiten, wo laut Jugendsprache alles und jeder "ge-raped" wird, unterstelle ich ihm da mal keine finsteren Absichten. Interessant wäre, ob die Turnierleitung genauso hart durchgegriffen hätte, wenn er angekündigt hätte einen Jungen zu "vergewaltigen"...
und hier liegt der Punkt, denn warum hätte man das anderst behandeln sollen?
Das ist genauso dämlich, egal wie die Reproduktionsorgane aussehen, wenn man Leute bedroht gehört das bestraft oder man schaufelt sich damit sein eigenes Grab
Genau das denke ich auch. Hätte es sich um einen Mann gehandelt, wäre das als normal angesehen worden, bzw. nicht mal bemerkt worden. Die westliche Welt ist halt im Moment - was auch weltpolitische Gründe hat - SEHR sensibilisiert bei diesem Thema.uenn man sagt, man würde eine Frau vergewaltätigen? Ihm hätte sicher keiner disqualifiziert, wenn sein Gegner ein Mann gewesen wäre.
Natürlich muss das sanktioniert werden, weil das ein extrem billige Art ist und nur dazu dienen soll den Gegner zu verunsichern
Eigentlich gehört der vor auch eher vor den Kadi gezerrt
Übrigens, wenn ich in der Öffentlichkeit sagen würde "Ich werde die Tochter von Urbs11 vergewaltigen!" ... dann wär das für dich in Ordnung? Alles klar. Für mich wäre es das nicht & ich würde weitere Schritte einleiten.
Ein "i will destroy her!" würde ich mir bei eSports ja noch gefallen lassen ... aber "i will rape her!", echt jetzt?
Jo, am besten Gefängisstrafe nicht unter 10 Jahren weil ein 25 Jähriger einen Spruch gebracht hat, der im Kontext des Gaming Trashtalks noch durchaus üblich ist, gebracht hat, noch dazu in einer Sprache die nicht seine Muttersprache ist. Verunsichern braucht er die Dame auch nicht, denn er ist GM Spieler, Maddelisk afaik lediglich Master und wphl für alle Spieler des Turnieres "Fallobst". Wie weiter oben erwähnt, sowas muss als Profi nicht sein, aber man braucht nun nicht zu übertreiben.
Naja, eigentlich ist der Begriff "rape" im E-Sport ja keine Bedrohung und ist auch vom Sinn her völlig losgelöst von den Reproduktionsorganen. Als rape oder Vergewaltigung bezeichnet man da ja eine Spielweise die den Gegner völlig dominiert und haushoch schlägt. In der Jugend/Hiphopsprache ist das natürlich wieder was anderes da dort sehr häufig ein klar sexueller Kontext vorhanden ist.und hier liegt der Punkt, denn warum hätte man das anderst behandeln sollen?
Das ist genauso dämlich, egal wie die Reproduktionsorgane aussehen, wenn man Leute bedroht gehört das bestraft oder man schaufelt sich damit sein eigenes Grab
*facepalm*
Merke: Stilmittel und klugscheißen nur dann einsetzen wenn man es kann
Merke Punkt 2.: DU kannst es nicht
und hier liegt der Punkt, denn warum hätte man das anderst behandeln sollen?
Was nicht gerade für die E-Sport-/Gamer-Szene spricht. Da jammert man ständig rum, dass man von den Medien bzw. Außenstehenden nicht ernstgenommen wird und dann gehört "rape" zum Szenesprech. Naja...Naja, eigentlich ist der Begriff "rape" im E-Sport ja keine Bedrohung und ist auch vom Sinn her völlig losgelöst von den Reproduktionsorganen. Als rape oder Vergewaltigung bezeichnet man da ja eine Spielweise die den Gegner völlig dominiert und haushoch schlägt. In der Jugend/Hiphopsprache ist das natürlich wieder was anderes da dort sehr häufig ein klar sexueller Kontext vorhanden ist.
Naja, eigentlich ist der Begriff "rape" im E-Sport ja keine Bedrohung und ist auch vom Sinn her völlig losgelöst von den Reproduktionsorganen. Als rape oder Vergewaltigung bezeichnet man da ja eine Spielweise die den Gegner völlig dominiert und haushoch schlägt. In der Jugend/Hiphopsprache ist das natürlich wieder was anderes da dort sehr häufig ein klar sexueller Kontext vorhanden ist.